Tuono 1100 factory 2016 vs. Tuono 1100rr 2017

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hallo!

ich stehe zurzeit selbst vor der gleichen entscheidung! die 17er rr ist schon saugeil, bin so probe gefahren, dash geil, blipper geil, bremse geil, fahrwerk auch geil! leider ist sie abartig teuer und sie sieht auch bei weitem nicht so geil aus wie eine 2016er factory, meiner meinung nach!
der preisunterschied von 2017 rr zu 2016 factory ist teilweise gigantisch! wahrscheinlich bekommt man für sein geld mit der 2016er deutlich mehr motorrad. fahrtechnisch denke ich mal werden sie sich nicht viel nehmen, eher die factory noch einen hauch vorne ... schwierige entscheidung ... dash und blipper ist echt geil!

eine 2017er factory fällt leider (zumindest heuer) aus, da viiel zu teuer und in AT kaum erhältlich
 
Das Bessere ist des Guten Feind. Komplett neue Bremsanlage vorne ( Pumpe, Bremssättel, Scheiben ), NIX - Gabel, Kurven - ABS, TFT - Display, Blipper, RSV 4 Heck. Sonstige Elektronik überarbeitet und weiterentwickelt usw. und sofort.Und der Unterschied zwischen Sachs und Öhlins: Wenn Du mit beiden Fahrwerken über eine 2 - Euro Münze fährst, merkst Du bei beiden, Aha, 2 - Euro Münze. Bei dem Öhlins weist Du allerdings auch, ob Kopf oder Zahl. Viel Spaß und auch Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. P.S.: Ich würde mir eine Tuono 1100 Factory Modell 17 kaufen.
(y)
 
steht bei Mobile eine drin 2017 Factory, nicht viele KM für 14500€

habe ich auch schon gesehen, da ich leider in AT wohne kommen beim import von DE nochmal 20% NOVA + 200€ für papiere usw drauf + 1% wegen neufahrzeug unter 6000km da bin ich dann schon wieder bei 18000€ mit allem drum und dran

es gibt teilweise sogar noch neue 2016er factory tuonos auf 1000ps, für 18500€ in AT! gebraucht mit wenig km ist man um die 14.000 bis 17.000€ dabei ...

die neue rr kostet bei uns knapp 19.000€ ...

da überlegt man sich das alles einfach 10 mal
 
Da gebe ich dir recht aber wenn du bei händlern vergleichst und verhandelst bekommst gute preise habe für die neue 2017rr mit rizoma blinker und kurzer kennzeichenhalter einAngebot von 17500 bekommen
 
Hm,
wenn eine 2017er . Die Unterschiede sind schon sehr groß.

Inzwischen 2 x Lambdas ,Radiale Bremszangen und Pumpen , TFT Display , Blipper , bessere Fahrwerksgeometrie etc.

Die Schwachstellen beider Modell ,wie Kühlwassertemperatur , Euro 4 Loch kann man mit übeschaubaren Mitteln in den Griff bekommen.

Gruß Markus

PS: Irgendwo in Italien bekommst du normale Tuono V4 Euro 4 für 14500,- Euro, stand zumindest eine Zeitlang bei mobile so.
 
das ist eben der meinungsunterschied, "sehr große unterschiede" ist immer relativ, die radiale bremspumpe und die zweite lambda ist mir ziemlicj banane eigentlich, nur das dash und der blipper wären für mich die überlegung wert

mal schauen nächstes kahr im frühling wie da die preise so werden, heuer werde ich eh nicht mehr wechseln
 
das ist eben der meinungsunterschied, "sehr große unterschiede" ist immer relativ, die radiale bremspumpe und die zweite lambda ist mir ziemlicj banane eigentlich, nur das dash und der blipper wären für mich die überlegung wert

mal schauen nächstes kahr im frühling wie da die preise so werden, heuer werde ich eh nicht mehr wechseln

Na ja,
siehst du mal wie die Meinungen auseinander gehen.
Bremse 2016 , 320er Grimeca Scheiben , normale radiale sättel und normale Bremspumpe
Bremse 2017 , 330er Bremboscheiben , M50 Sättel und eine radiale Bremspumpe

Finde ich sind schon unterschiede.

Gruß Markus
 
Na ja,
siehst du mal wie die Meinungen auseinander gehen.
Bremse 2016 , 320er Grimeca Scheiben , normale radiale sättel und normale Bremspumpe
Bremse 2017 , 330er Bremboscheiben , M50 Sättel und eine radiale Bremspumpe

Finde ich sind schon unterschiede.

Gruß Markus

Ich denke aus den 320er Scheiben kann man aber auch was machen mit überschaubarem Aufwand. Und dann hängt es ja noch von seiner Fahrweise ab, ob er das ueberhaupt braucht. Die Kinderkrankheiten bei der 17er halte ich derzeit für übler.
 
Naja... wer die Unterschiede in Bremsen und Fahrwerk auf der Landstrasse "erfährt", steht sowieso mit einem Bein im (beliebiges öffentliches Verkehrsmittel) oder einer dauerhaften Ruhestätte.
Die 16er hat schon soviel Potential, dass die Momente dieses unter lebensbejahender Fahrweise auszunutzen, höchst selten sind.

Wenn aber einem Dash und Blibber so wichtig sind... nur zu... Aprilia lebt davon die Kisten zu verkaufen. :)
 
Moin, also ich hab mir ja die 17er jekooft und vorher die 16er Probefahren und die 16er noch zur 1000er Inspektion mit nach Hause bekommen....

Ich habe mir ja die 17er gekauft wegen dem Dash und Blipper usw....ich steh ja auch auf den neumodischen Schnickschnack , aber wer ne 16er hat und zufrieden ist, der braucht wirklich keine 17er, die 16er ist auch ein endgeiles Mopped!

Was für Probleme hat die 17er denn? Meine hat kein mir bekanntes.....


Sven



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