Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
Nur mal so für einen Hobbyracer ist Leistung das allerwichtigste, weil mehr Leistung bedeutet man durchfährt die langen geraden schneller, was sich sofort in schnellere Rundenzeit niederschlägt und Überholmanover durch ausbeschleunigen sind auch sehr einfach.


Das ist für hobbyracer eben gerade fatal ... weil hier die Rundenzeit nen guten Fahrer vorgaukelt !! Damit bist in ner gruppe wo sich leute fastblind drauf verlassen das du die ideallinie nimmst ... das die bremspunkte passen und du dein kurvenspeed gut einschätzen kannst ... das führt dann u.u. zu heiklen situationen ... oder wie der zonko meinte "die letzten 30ps ner 1000er ... die machen di fertig ... am ende der geraden"
 
Das ist für hobbyracer eben gerade fatal ... weil hier die Rundenzeit nen guten Fahrer vorgaukelt !! Damit bist in ner gruppe wo sich leute fastblind drauf verlassen das du die ideallinie nimmst ... das die bremspunkte passen und du dein kurvenspeed gut einschätzen kannst ... das führt dann u.u. zu heiklen situationen ... oder wie der zonko meinte "die letzten 30ps ner 1000er ... die machen di fertig ... am ende der geraden"
Mir is in der schnellsten Gruppe noch nie jemand aufgefallen der einen bullshit zusammen fährt. Und wenn einer des fahren ned kann dann ist er auch ned in der schnellsten Gruppe. Is ja jetzt ned so das 15 PS gleich mal 5 Sekunden ausmachen. Max. A Sekunde würde ich je nach strecke mal tippen
 
Sorry aber mich eingeschlossen schaffen es nicht mal eine R6 auf der Rennstrecke an ihre Grenzen zu bringen. Wenn die Aprilias gravierende Fahrwerksmängel hätten würde ich das eine oder andere verstehen , aber haben sie nicht zumindest für die allermeisten hier. Es ist eben ein Hobby und da freud man sich auch auf völlig unnötiges. Und das ist legitim. Die ganzen 1000ender spielen auf so hohem niveu das die meisten niemals in den Bereich kommen um etwas umzubauen. Vielmehr geht es um Optik und sonst nix. Ich weiß ich polarisiere vielleicht wieder , aber seht mal die Wahrheit.
 
Das ist für hobbyracer eben gerade fatal ... weil hier die Rundenzeit nen guten Fahrer vorgaukelt !! Damit bist in ner gruppe wo sich leute fastblind drauf verlassen das du die ideallinie nimmst ... das die bremspunkte passen und du dein kurvenspeed gut einschätzen kannst ... das führt dann u.u. zu heiklen situationen ... oder wie der zonko meinte "die letzten 30ps ner 1000er ... die machen di fertig ... am ende der geraden"

Das war schon krass, als vor ein paar Jahren die ganzen Junges mit ihren S1000 die Kringel enterten. Da gab‘s einige, die die Gruppen zerschossen haben, weil sie für ne rote oder weiße eigentlich viel zu schlecht waren. Hab selber mal fast so einen Kollegen abgeräumt, weil der an mir vorbeigeschossen ist (da hatte ich noch die alte RSV) um dann 50 m vor dem eigentlichen Bremspunkt voll in sein ABS zu langen und die Karre um die Kurve zu schieben. Alter..... Inzwischen sind die Unterschiede auf der Geraden ja nicht mehr so gravierend.
 
Verstehe ich das richtig , das ihr jetzt alle 50m vor dem eigentlichen Bremspunkt in die Eisen greift.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Sie hat wirklich 107db eingetragen kannst einfach auf der Plackete am Rahmen schauen. Und ich glaube das die aktuellen E Fahrwerke wie bei 1299 und V4 einem gut überarbeitet Fahrwerk in so gut wie nichts nach stehen. Selbst Klaus Thiele ist begeistert. Während du in die Box fährst um ein paar Klicks zu machen geht das bei den E Fahrwerken alles „on the fly“.

cd905429fb6cd73bb9d6942ce494509f.jpeg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sie hat wirklich 107db eingetragen kannst einfach auf der Plackete am Rahmen schauen. Und ich glaube das die aktuellen E Fahrwerke wie bei 1299 und V4 einem gut überarbeitet Fahrwerk in so gut wie nichts nach stehen. Selbst Klaus Thiele ist begeistert. Während du in die Box fährst um ein paar Klicks zu machen geht das bei den E Fahrwerken alles „on the fly“.

cd905429fb6cd73bb9d6942ce494509f.jpeg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So ganz allmählich frage ich mich ob EURO IV nicht irgendwie ein grosser Irrtum ist.

Die ’17er Aprilias röhren ab 5000 wie die Sau beim rammeln, die Ducati ballert einen raus dass man fast taub wird nebendran, die 107 db (A) sind eingetragen und die hat sie auch, jede Wette.

Sollten die Kisten nicht L E I S E R werden oder hab ich da was verpasst?:eek:
 
So ganz allmählich frage ich mich ob EURO IV nicht irgendwie ein grosser Irrtum ist.

Die ’17er Aprilias röhren ab 5000 wie die Sau beim rammeln, die Ducati ballert einen raus dass man fast taub wird nebendran, die 107 db (A) sind eingetragen und die hat sie auch, jede Wette.

Sollten die Kisten nicht L E I S E R werden oder hab ich da was verpasst?:eek:
Scheinbar hat der VW Konzern einen besonderen Draht zum KBA [emoji848][emoji48][emoji122]
 
Hat schon jemand das V300 im WInter in der Friteuse getestet, und muss man es vor dem Wiedereinfüllen dann durch ein Tuch filtern ,oder reicht der Ölfilter der V4 aus.
 
...gibt es denn italienisches Öl...evtl sogar eins von Aprilla...?
Das ist eine sehr gute Frage!

Denn die Araber (wir fahren vermutlich alle arabisches Öl) haben sich in der Vergangenheit ja nicht als D I E grossen Motorenfreaks erwiesen. (kaufen schon, aber bauen?:whistle:)

Also kann arabisches Öl in einer hochgezüchteten italienischen Bella überhaupt funktionieren?
Kennen die Araber die Anforderungen die Aprilia hat und achten die beim ernten darauf?

Oder ist das Öl am Ende gar genmanipuliert? :eek:

Also ich würde mich wohler fühlen wenn ich wüsste das Öl in meiner Bella kommt aus italienischen Quellen, von Aprilia bearbeitet und abgefüllt.

Ganz Italien schwimmt auf Öl und Gas und die fördern auch Millionen Tonnen jedes Jahr. Da muss doch was für Aprilia abfallen. :LOL:
 
....na ob die edle Italien Abfüllung dann in unseren Billighobel eingefüllt werden darf ,wage ich zu bezweifeln.
Ich denke die Edelplörre wird den wirklich hochwertigen Motoren von MV und Ducati vorbehalten sein ,und wir schauen in die riesen Endrohre unserer Einwegprodukte.
 
Motoplex
Oben Unten