Neue Aprilia Modelle angekündigt

WSC-Neuss Shop
und genau da fehlt der 675 Aprilia !!!!

einen kleinen V4 unter 750ccm würde vermutlich niemand kaufen, weil zu teuer in der Klasse und nicht leicht wg. dem Motorkonzept. Leicht würde nur unter Verzicht des Hauptrahmens gehen wie Duc es macht...was mir persönlich nicht gefällt
 
Wird das nächste Moped wohl doch 'ne Street Triple...

Genau vor der Entscheidung stand ich Ende 2017.......wurde dann doch n Italo.

Aber nachdem ich am vorletzten Samstag die Street meiner Ex-Sozia pflegte und dann auch das Öl warm fuhr.......
dachte ich mir warum hast nicht die Neue Streety kauft.(n)(n)(n)(n)(n)

Schönen kalten Samstag wünscht BOLZILEIN
 
Ich wird mir morgen mal die neue Speedy RS anschauen...hab einen großen Triumph Händler gleich um die Ecke (y)
 
Und alle Autos mit über 200ps gehören dann auch auf die Renne:rolleyes:
 
...also ich würde mir gerne nen geilen Sporttourer mit dem genialen V4 neben meine Tuono stellen.
Wenn die sowas bringen sollte sich mein Sparschwein gut verstecken:)
 
Wenn das so stimmt was in der Motorrad steht, dann sieht es nach einer 600er Tuono und Caponord aus.
Ich weiss ja nicht ob das am Markt so gefragt ist - im Moment scheint die Mittelklasse zwischen 800 und 900ccm zu boomen und die Bikes werden ja mit „scharf und allem“ zu interessanten Preisen angeboten.
Ein kleiner V4 ist sicher zu teuer und ein Reihen Zweizylinder müsste erst neu entwickelt werden. Ich könnte mir vorstellen dass sie einfach den bestehenden V2 entsprechend downsizen und weiterentwickeln. Dann wäre es aber wohl nichts spektakuläres.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
der v2 ist nicht von aprilia selbst, war doch ein rotax
Das war der alte, der von der Mille über die Falco und Caponord bis zur Tuono RR bis 2010 verbaut wurde.
Danach war es eine Eigenentwicklung für Shiver und Dorsoduro.
 
ja den tuono v2 meinte ich.
hab aber nicht bedacht, das es die shiver und dorsoduro ja auch noch gibt
 
Für mich ist dir street triple aktuell das Mass der Dinge / die LS-Maschine ... wenn man den Kompromiss aus Leistung und Gewicht anguckt ... und exakt diese Tuono 800 fehlt!!!
Die Shiver is relativ schwer und Tuono und RSV4 sind wie @onlytwins oder @The Kielb so schön schrieben 'für die Landstrasse sowas von drüber' das geht eigentlich garnicht ... klar isses geil ... 16.5k€ liste gegen 12.5 der street RS ... nuja ...

Also freuen wir uns auf die 80PS Guzzi und die 125PS tuono ... :)
 
und exakt diese Tuono 800 fehlt!!!
Find ich persohnlich nicht wirklich, mit der Leistungsausbeute einen modernen 800 er wäre 140-145 PS realistisch, das ist zu näh an der 1100 er und würde um die €14500 kosten, der Streety ist halt der mass der dinge was preis leistung angeht in der Marktsegment, darum würde ich mir eine 675 V4 mit 125-130 PS um die €12500-13000 wünschen.
Was die ganze diskussion angeht mit zu hohe entwicklungs kosten, würde Ich sehr gerne den Senor Colaninno gerne dran errinnen wie viel geld er in der Moto GP verpulvert , statt geld in der alltägliche Fzg Entwicklung zu stecken.
Mann sieht mit der jetzige V4, da waren die entwicklungskosten auch hoch , aber der Motor gibt es seit 9 jahren, hat sich doch gelohnt, oder ??, warum nicht eine kleine entwickeln der auch eine decade laufen könnten
 
Ich glaube auch nicht, dass eine 675er bei den Kunden ankommt. Das sieht man ja auf der Rennstrecke. Dort sind ja auch die meisten der Meinung, nur wenn du eine 1000er fährst bist du jemand. Sicher würde auf der Landstraße die Leistung einer 675er reichen. Du wirst dann aber sicher von den meisten belächelt. Ich seh das ja, wenn ich mit meiner RD350 unterwegs bin. Das die Big Bike Fahrer nicht gerade Mitleid mit dir haben ist dann fast alles.

Gruß
 
Von einer 675 dürften sie dann auch eine Factory/RF bauen. Gibt Kunden, die jetzt nicht unbedingt wegen dem Preis zum kleineren Motor greifen.
 
Motoplex
Oben Unten