Tuono Factory 2018 mit Zonko

WSC-Neuss Shop
Ach, das ist ja geil! Du hast seinen Dauertester übernommen? Das ist ja sozusagen dann ein "Promi-Bike" .... 😄
Ooooh, da bin ich neidisch!
Würde ihn auch sehr gerne mal kennenlernen! Er spricht mir in seinen Tests immer direkt aus der Seele!
DER Mann hat Spaß am Mopped! Und genauso geht es mir auch!
Das mit dem Werksthunfisch sage ich auch immer!
Aber weißt Du, was schade ist?
Dass der K-OT nicht mehr dabei ist. Ich mein, ich mag die Jungs alle gern, aber den Christoph fand ich auch immer super. Der versucht, das Motorrad mit Lebensart zu verknüpfen!

Und eine Aprilia ist für mich Lebensart vom Feinsten! Meine KTM vorher war nur ein Mopped!

Die TUONO ist eine Göttin!!! 😃

Promibike --- ja genau 😎😎

Du hast sowas von recht - Göttin trifft es haargenau.
 
Ach Leute, ich bin so dermaßen glücklich!!!
Morgen sitze ich wieder für 5 Stunden im Sattel von meiner zukünftigen Tuono.
Dann darf ich mich wieder über das intergalaktische Fahrwerk freuen, bei dem man beide Räder so spürt, als wären es eigene Körperteile.
Und ich werde die wohligen Vibrationen des V4 genießen und mal bummeln, mal rasen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!
Gottlob wird morgen in München super Wetter!
Ich könnte echt einen ganzen Roman über die Factory schreiben, es gibt einfach weltweit kein besseres Naked Bike zu einem solchen Preis!
Bin echt total glücklich, dass ich hier das Forum gefunden habe, in dem ich mich informieren kann und in dem man nicht blöd angemacht wird!
Top! 👍👍👍
 
Hey Michael, das ist nur ein Spaß, den Zonko erfunden hat.
Das italienische "Tuono" für "Donner" klingt einfach so ähnlich wie das italienische "Tonno" für "Thunfisch".
Und weil die Bezeichnung von Aprilia "Tuono Factory" heißt, hat Zonko da einfach den "Werksthunfisch" daraus gemacht.
Ich persönlich finde das auch extrem passend, weil der Thunfisch ein extrem eleganter und sehr schneller Raubfisch ist, der in der Geschwindigkeit nur vom Blauen Marlin geschlagen wird, der ja dann wohl der RSV4 entsprechen würde! 😁
Ich glaube so ist es ohne großen Aufwand am besten erklärt!
Jedenfalls hat sich das in der Motorradwelt inzwischen so eingebürgert, dass selbst Nicht-Aprilia-Fahrer wissen, wenn man vom "Thunfisch" spricht.
Selbst die der östereicherische Chef von Aprilia spricht jetzt vom "Thunfisch" und deshalb heißt der Event schlicht "Thunfischausfahrt".
Genial, oder? ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, dann darf Zonko nicht nach Thailand, Die benutzen Thunfisch in ihren Ladyboy OP`s , um den Geruch richtig hinzubekommen 😀😀
 
Oh, siehst Du, die "Blue Marlin" kenne ich gar nicht. Bildungslücke...
Aber die ist bestimmt nicht schneller als eine Tuono Factory.
Das Einzige, was schneller als eine Tuono Factory ist, ist nun mal die RSV4!
Zumindest innerhalb einer vernünftig bezahlbaren Preisklasse, die gewisse Carbon Renner aus Berlin und Bologna ausschließt.

Und eine R1 brenne ich allemal noch mit einer RSV4 neuester Bauart her.... 😅.... und die restlichen Japaner kannste eh vergessen!
 
......am allerallerallerschnellsten ist der Redporschekiller........der brennt wirklich alle her....abersowas von....😭
 
Muahahahahahaha...... aber der Brösel kann nicht fahren..... 😂😂😂
 
Die " Blue Marlin " hätte ich mir damals sofort gekauft. Allein der Name, Hemingway läßt grüßen. Und ich finde die heute noch klasse, weil vom Design her zeitlos. Sollte aber leider nicht sein. Einfach nur schade.
 
Nicht in Oschersleben!
Da bin ich auf den Geraden so viel schneller mit den 200 PS! Das macht alleine schon locker 5 Sekunden aus.
Wo soll er da die Zeit reinholen? In den Kurven? Beim Bremsen? Nicht mit seinem alten Schweineeimer, der hat schon gar nicht die Bremsen dazu.
Max Neukirchner mit seiner R1 und Jürgen Fuchs mit seiner S1000 RR sind "Kreise" um mich gefahren, aber vor einer 100 PS Street Triple fürchte ich mich nicht, egal wer drauf sitzt.
Und schon erst recht nicht, wenn ich auf einem reinrassigen Superbike sitze! 😋

PS: und auch nicht am Sachsenring! Und in der Lausitz auch nicht!
2PS: Und erst recht nicht auf Slicks! Vorne Pirelli Superbike SC1 und hinten SC2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, ein ganz Schneller. War bei mir nicht so. Bin von nem Typen aus dem Rookie Cup gnadenlos überrundet worden. Wird er heute auch noch machen :D und gerade in Oschersleben
 
Also ich weiß nicht, ob ich so schnell bin, ich würde sagen schnelle Gruppe hinteres Mittelfeld.
Und Oschersleben hat wie der Lausitzring lange Geraden.
Da nimmt man mit so einem 200 PS Geschoss einer halb so starken Maschine, die noch dazu nicht nicht mal viel leichter ist, und gegenüber der RSV4 ein beschissenes Fahrwerk und schlechte Bremsen hat, eine ganze Menge Zeit ab. Und so viel Zeit kann er in den Kurven nicht gut machen, weil die 675er auch 200 kg wiegt und so keine großen Vorteile bietet.
Bleibt das Bremsen. Sieht auch nicht gut aus, wenn man sich die 330er Scheiben der Aprilia anschaut. Und später kann er mit den schlechteren Bremsen auch nicht bremsen, weil sein Bike fast gleich schwer ist.
Bleibt also nur die Linienwahl übrig. Und da gewinnt er nicht die Zeit, die man ihm auf den Geraden abnimmt.
Nein, sorry. Selbst ein Profi hat mit so einem unterlegenen Material keinen Stich.

Mit dem genannten Bike fährt keiner Kreise um mich, wenn ich auf einer mit Slicks bereiften RSV4 unterwegs bin, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was fährste denn nu in OSL und am LSR ?

Lausitz weiß ich nicht mehr. Oschersleben 1,44 min.

PS: die aktuellen Street Triple Cup Racer fahren 1.36er Zeiten in OSL mit ganz anderem Fahrwerk und 125 PS bei unter 200 kg. Meine 1.44 habe ich auf einer KTM Super Duke 990 R mit 130 PS gefahren. Und mit einer RSV4 traue ich mir schon ein wenig mehr zu. Es bleibt dabei, Kreise fährt da keiner um mich!
Trotzdem ist der Vergleich Profi gegen Hobbyfahrer immer doof. Die Jungs machen doch nix anderes, während ich vielleicht 5-6 Veranstaltungen im Jahr fahre.
Was DIE können, kann ich natürlich nicht.
Aber der Vergleich alte Street Triple gegen neue RSV4 ist wie alter VW Golf GTI gegen neuen Porsche Carrera GTS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Zonko unsere Posts lesen würde, dann würde er wahrscheinlich laut loslachen.... 😂

aber by the way Wiz: welche Zeiten fährst Du denn in OSL?
 
Motoplex
Oben Unten