Held Handschuhe Qualität immer bescheidener..

WSC-Neuss Shop
Hi @ll, mir ist die Tage aufgefallen das meine Heldt Phantom 2 an einer Stelle (unten am Daumen ) schon ein Loch haben. Gekauft hab ich sie im Dezember 2016. Ich fahre in einer Saison ca. 8 bis 10 Tausend Kilometer. In der Regel halten die Handschuhe bei mir ( immer Heldt) 4 Saisons.

Wie lange hat man eigentlich Garantie ? Hab die Dinger bei Louis gekauft. Geh ich direkt zu Louis, oder schreib ich lieber gleich die Firma Heldt an ? Bin ziemlich angefressen, 230 Euro und schon im Arsch das geht gar nicht.

Gruß
Oli
 
Hallo hatte teure Handschuhe von Held um die 200€ , haben sich nach 6 Jahren die Knöchelschützer gelöst und einen verloren.Über Luis bei Held reklamiert und anstandslos repariert bekommen , hätte ich nach sechs Jahren nicht erwartet.👍
 
Hallo zusammen
Fahr den Held Phantom 2 bin eigentlich sehr zufrieden nur der Klettverschluss macht sehr schnell schlapp
 
Hi @ll, mir ist die Tage aufgefallen das meine Heldt Phantom 2 an einer Stelle (unten am Daumen ) schon ein Loch haben. Gekauft hab ich sie im Dezember 2016. Ich fahre in einer Saison ca. 8 bis 10 Tausend Kilometer. In der Regel halten die Handschuhe bei mir ( immer Heldt) 4 Saisons.

Bei Louis gekauft- zu Louis bringen.
Hast ja einen Kaufvertrag mit Louis.
Außerdem glaube ich, dass bei Louis 2 Jahre reklamieren kannst

Wie lange hat man eigentlich Garantie ? Hab die Dinger bei Louis gekauft. Geh ich direkt zu Louis, oder schreib ich lieber gleich die Firma Heldt an ? Bin ziemlich angefressen, 230 Euro und schon im Arsch das geht gar nicht.

Gruß
Oli

Bei Louis gekauft-also zurück zu Louis.
Hast ja einen Vertrag mit Louis und nicht mit Heldt.
Außerdem glaube ich, dass man bei Louis bis 2 Jahre reklamieren kann
 
Welche Hersteller machen Handschuhe nach Maß , an meiner linken Hand fehlt der halbe Mittelfinger und ich bleibe deshalb auch des Öfteren am Kupplungshebel hängen . Hatte auch schon Probleme wenn ich eine Faust mache ,sieht dann so aus wie ich den Stinkefinger mache😜
 
Welche Hersteller machen Handschuhe nach Maß , an meiner linken Hand fehlt der halbe Mittelfinger und ich bleibe deshalb auch des Öfteren am Kupplungshebel hängen . Hatte auch schon Probleme wenn ich eine Faust mache ,sieht dann so aus wie ich den Stinkefinger mache😜
Firma Blitz aus Leipzig
 
sind von mir 180 km , ich denke da muss ich ja hinfahren und Maß nehmen lassen , trotzdem danke Icke
 
Am Samstag hat eine Lady von Louis angerufen. Der Kostenvoranschlag beträgt 108 Euro... Ich: Wat 😲? wie jetzt, Kostenvoranschlag ich hab doch Garantie ! Laut Held hab ich meine Handschuhe unsachgemäß benutzt, hä😤 ? Ich hab sie zum Motorrad fahren angezogen, nicht auf einer Baustelle oder zum Garten umgraben, da hab ich andere Handschuhe.

Ich reinige meine Handschuhe nur von außen mit warmen Wasser. Das sie irgendwann durch den Schweiß in die Knie gehen ist mir klar, aber nicht nach knapp 2 Jahren. Die nette Dame von Louis will das nochmal mit Held klären.

Für mich ist das Thema durch. Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für gute Qualität und Made in Germany. Bei Held nicht mehr der Fall 👎👎 weder die Qualität noch der Service stimmen hier 😡

Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte persönlich vorstellig werden in der Zentrale 😅. Soweit ich weiß, wird in Deutschland aber schon lange nix mehr produziert. So isses halt im Jahre 2018. Optimierung, Rentabilität, Kosten/Nutzen, Materialersparnis etc.pp. UNd dabei sind die no net mal an der Börse 😅
 
Da meine Held Handschuhe jetzt auch extrem schnell Lebrakrank geworden sind, werde ich jetzt diesen Winter auch nach etlichen Jahren Held mal eine andere Marke ausprobieren. Mal sehen was der Winter da so bringt.
 
Meine Erfahrung mit Held Handschuhen, die aus Känguru Leder bestehen, ist, dass der Schweiß das Leder an den Fingerkuppen zerfrisst. Seither wasche ich meine Handschuhe nach jedem Rennstreckenbesuch bzw. im Sommer mal und habe bis jetzt kein Problem mehr. Die ablösenden Titan Kappen wurden bei mir auf Garantie bzw. Kulanz behoben.
 
Meine Held Titan verlieren die Titankappe 🙈
Eine habe ich schon verloren und eine ist lose.... Leider beidesmal die selbe Handschuhseite.... Somit kann ich 2 Paar nimmer anziehen....
Versuche die im Winter einzuschicken....


Also ich habe im Winter mal bei Held angerufen. Bei 1 Handschuh war die Titankappe weg und an einem Handschuh lose. Ich sollte alle 4 Handschuhe hinschicken.
Nach ca 1,5 Wochen hatte ich die Handschuhe wieder.
Es wurden alle Titankappen erneuert, ausserdem eine lose Naht nachgenaeht die ich garnicht erwähnt hatte und das kostenlos!

Also in meinen Augen geht Service nicht besser, absolut Daumen hoch 👍
 
Die Kritik an Held ist ja in den letzten Jahren schon öfter irgendwo aufgekommen.
Vielleicht haben die Mädels und Jungs das ja gelesen und es sich zu Herzen genommen? Wünschenswert (für uns alle) wäre es zumindest
 
Motoplex
Oben Unten