Neue Ducati Streetfighter V2 2022

WSC-Neuss Shop
Wenns schon so viel um andere Marken und Modelle geht: Im Grunde könnte man die S1000R schon fast mit der SF V2 hier vergleichen. Preis, Ausstattung, Technik - alles auf einem Niveau :unsure:
Ich meine, wenn die KTM ihre 15PS nach oben korrigiert, darf die SF V2 auch diese 12PS nach unten korrigieren.
 
Der Winterkoller ist schon in voller Blüte 🤣

Am Ende des Tages zählt eh in erster Linie, wie gut der der auf dem Bock sitzt damit umgehen kann. Und die V2 finde ich optisch schon geil, hat aber auch für die Landstraße zuviel power. Nachdem jeden Tag eine neue STrecke gesperrt oder auf 60 reduziert wird, sind mehr als 100PS absolut überflüssig. Das ist natürlich jedem klar, aber es macht mehr spass statt 2 sekunden auch mal 4 sekunden Vollgas geben zu können, ohne gleich bei 180 zu landen und den Schein paar Monate abzugeben.
Denke gerade stark darüber nach, mir ne 660er der 890er für die Landstraße zu besorgen. Reicht völlig aus und ist nochmal quirliger in engen Kurven.
 
stimmt uneingeschränkt. Wir haben so leichte 74PS Bikes und mächtig Spass genau aus diesem Grund.
 
Der Winterkoller ist schon in voller Blüte 🤣

Am Ende des Tages zählt eh in erster Linie, wie gut der der auf dem Bock sitzt damit umgehen kann. Und die V2 finde ich optisch schon geil, hat aber auch für die Landstraße zuviel power. Nachdem jeden Tag eine neue STrecke gesperrt oder auf 60 reduziert wird, sind mehr als 100PS absolut überflüssig. Das ist natürlich jedem klar, aber es macht mehr spass statt 2 sekunden auch mal 4 sekunden Vollgas geben zu können, ohne gleich bei 180 zu landen und den Schein paar Monate abzugeben.
Denke gerade stark darüber nach, mir ne 660er der 890er für die Landstraße zu besorgen. Reicht völlig aus und ist nochmal quirliger in engen Kurven.
Jo hatte ich auch schon überlegt... Was vernünftiges für die LS... (shiver 900, monster 1100... Etc...)
Dann hockst du auf der tuono, das ortsausgangsschild kommt... Du lädst 2 gänge kurz per qs durch und richtest dich bei 160 auf um mit Motorbremse auf das 70 Schild zu zu cruisen....
Die hackfresse grinst im Kreis.... Und dann ist alles andere eben wieder nur 2te Wahl... Sound Ansprechverhalten und so weiter 😍😍😍😍😍
 
@Zillo, den Rosso Corsa 2 hatte ich einmal auf der Tuono und hatte da kein richtiges Vertrauen / Gefühl für das Vorderrad.

Hier sind doch Member die beides fahren. @econo und @MeisterYoda, vielleicht könnt ihr mal was zum Handling sagen.

@Ralph, vielleicht waren alle Tuonos die ich bis jetzt gefahren bin, falsch abgestimmt, weil als zu wendig hab ich noch keine empfunden 😉

Die Optik der SP :love: leider ist der Preis :eek::X3:
Das Handling der SF ist etwas besser, einige 1000PS Reporter nenen das kippelig, ich mag es sehr. Ist aber glaube ich auch sehr Reifenabhängig, Die Tuono ist etwas weniger handlich, aber da habe ich halt viel Einfluss vom Reifen gemerkt, Neu alt machte da schon einiges aus.

Die Tuono ist etwas besser in schneller Kurven, also eher Rennstrecke schnelle Kurven. Liegt einfach satter auf der Straße. Dafür geht die SF Oben rum einfach brachialer vorwärts,
Immer auf die SF V4S bezogen.

Auf die V2 habe ich eine Order laufen, kann mir die anschauen fahren und wenn ich die dann will nehme ich Sie falls Sie mir als Tag Täglicher Bock nicht zusagt dann muss ich die nicht nehmen. Bin sehr gespannt drauf, hoffentlich spielt das Wetter mit wenn Ducati die da hat. In der Panigale V2 bin ich den Motor schon gefahren in Oschersleben.
 
Glaube die meisten ausm Kawasaki Lager wärn froh die aktuellen Modelle würden so stimmig aussehen...Bei Suzuki im Naked Bereich das gleiche traurige Lied.
 
Ich war mal extrem grüner Mopedfahrer, aber ausser bei den Retrodingern haben die meiner Meinung nach das Design in den letzten Jahren dermassen verkackt, das es fast strafbar ist. Die Italiener haben es eben designmässig extrem gut drauf. Jedes mal wenn ich mir die aktuellen Mopeds von Aprilia, Ducati, MV und auch Guzzi anschaue, da muss man jedes mal fast niederknien. Da ist oft die Garage und das Konto der begrenzende Faktor.
 
@Zillo, den Rosso Corsa 2 hatte ich einmal auf der Tuono und hatte da kein richtiges Vertrauen / Gefühl für das Vorderrad.

Hier sind doch Member die beides fahren. @econo und @MeisterYoda, vielleicht könnt ihr mal was zum Handling sagen.

@Ralph, vielleicht waren alle Tuonos die ich bis jetzt gefahren bin, falsch abgestimmt, weil als zu wendig hab ich noch keine empfunden 😉

Die Optik der SP :love: leider ist der Preis :eek::X3:
Ich fahre ne 18er Tuono Factory und ne 21er SF V4S. Die Duc ist definitiv handlicher, die Tuono stabiler. Des ist einfach so. Machen beide gleich Spaß.
 
Ich finde die einfach zu laut! Sonst schaut sie echt toll aus
 
Wer hätte 2018 gedacht, dass wir uns mal darüber aufregen würden, dass die SF V4 "zu laut" ist - wo doch damals und eigentlich heute noch die Aprilia´s als recht laut galten 🤣
 
Motoplex
Oben Unten