Wer hat Toureninsidertipps u Infos zu Vogesentour?

WSC-Neuss Shop

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2016
Hallo zusammen,
Plane gerade nen 3-4 Tagestripp in/ durch die Vogesen.
Wer von Euch hat gute Insidertipps für mich?
Was ist zu beachten?
Wo muss man unbedingt gefahren sein?
.....?
Grüße Markus
 
Servus,
Also gefahren sein sollte man meiner Meinung nach:
Col donon
Col fouchy
Col de la Schlucht
Ballon Alsace
Grand Ballon
An Wochenenden rund um la Schlucht und auf der Route de crete aufpassen.
Viele Radler und auch die flics lauern da gern.

Ansonsten kann man da sehr viel Spass haben. Ich würde mich in der Nähe von geradmer einquartieren, da kannst ne Tagestour in den Nord und Süd Teil machen.
Anfahrt bietet sich über wissembourg, Schiffshebewerk und dann den donon an.

Gruß,
Mike
 
Hallo AlbV4
-Lutzelburg > Dabo > Oberhaslach
- St. Marie aux Mines > Col du Bonhomme > Col de la Schlucht > Grand Ballon
Ansonsten gute Karte mitnehmen, gibt noch mehr tolle Strecken.
Gérardmer und St. Dié sind gute Basen.
 
@Mike82
@Gerhard
Ein herzliches Mercy an Euch beide.

Geplant habe ich Montag bis Donnerstag, also sollte ich vor zu vielen Radelfahrern u den Cops eher Ruhe haben ( danke f d Tipp)

So nun checke ich mal wo es in euren "Basislager-Vorschlägen" ein passendes Quartier gibt....
Nochmals Dank für Eure Infos u Tipps

Grüße Markus
 
Im Hotel wetterer in orbey war ich vor glaub 3 Jahren mal.
Essen war gut und mopped Garage gabs auch [emoji16] .
Bin ja sonst eher der Campingplatz Typ.

Gruss,
Mike
 
Danke Mike
Habe mal angefragt ob im Zeitfenster was frei ist.....?
Tja das mit dem Zelt ist bei mir nicht mehr ratsam, sonst wird das nichts mit dem Kurvensurfen....
Also besser Bett u Frühstück;)
Gruß Markus
 
Ja tanken ganz wichtig, ich musste wieder umdrehen, weil ich vergessen hatte zu tanken.
Ansonsten sind die Vogesen nur goil. Grip ohne ende.
Wenn ich die Wahl zwischen Vogesen und Dolos hätte, dann würde ich die Vogesen wählen.
Es gibt fast keine schlechten Strecken dort. Viel Spaß, den du bei ensprechendem Wetter bestimmt haben wirst.
 
Motoplex
Oben Unten