Kleiner KZH, ja oder nein?

WSC-Neuss Shop

twister13

Ehrenmitglied
Fahre eine graue Tuono '16 und habe schon die hinteren Fussrasten ausgebaut (und die Lücke in der Seitenverkleidung brav mit Gittern vom Wendel verschlossen). Schon besser!

Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich auch noch einen kleinen Kzh verbauen soll. Liegt fix fertig im Keller. (Ich glaube evotech) Optisch wäre es sicherlich ein Fortschritt, wenn es sauber gemacht ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Was mich abhält ist das Spritzwasser vom Reifen bei Regen. Der braune Streifen auf Gepäck und Kombi sieht immer so aus als hätte sich der Riese mit Dir den Arsch abgewischt. Find ich nicht so prickelnd. Bin Allwetterfahrer, weil auf Touren kann es halt mal nass werden, hat ja auch was.

Ich weiss nicht inwiefern der kleine Kzh das jetzt verstärkt. Mit dem originalen spritzt zwar auch a bisserl was hoch, aber das ist im Rahmen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen zu dem Thema? Ist man dann nach jeder Regenfahrt gesprengkelt?
 
Das mit dem Riesen ist nun mal wirklich gut. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. Bin bekennender Schönwetterfahrer. :)
 
Ich auch noch nicht, aber das eine oder andere mal schon den Teufel. :D
 
Ich habe die erfahrung an meiner speed triple gemacht, dass es egal ist, ob ich mit dem originalen rattenschwanz oder mit kurzem kzh fahre. Wenns nass ist, wirst so oder so eingesaut werden. Von daher lieber kurz und knackig(y)
 
Ich auch noch nicht, aber das eine oder andere mal schon den Teufel. :D

Ich meine, man beachte die Feinheiten in dem Satz! Wenn Du den Schöpfer siehst sollst Du ANFANGEN zu bremsen..:LOL::LOL: Nicht etwa voll in die Eisen steigen, sondern mal anfangen den Bremshebel zu nutzen. Aber Kevin ist glaube ich auch etwas naturstoned und nicht von dieser Welt. Das sind Regionen, da will ich auch nicht hinkommen...
 
Ich hab den ganz kurzen drann und da hauts das Wasser bis in den Nacken.
 

Anhänge

  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 79
Das musst du dann selbst entscheiden. Optisch gefällt es mir um Welten besser. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es mit dem originalen besser ist , der war bei mir nur 50km verbaut.
 
der originale war bei der RSV4 schon besser, durfte die Kleine damals beim Überführen
600 km im Regen fahren :(. Mit dem kurzen wirst halt hinten vom Helm bis zum Hintern bespritzt
und sitzt auf der Sitzbank immer in einer Wasserlache.
 
der originale war bei der RSV4 schon besser, durfte die Kleine damals beim Überführen
600 km im Regen fahren :(. Mit dem kurzen wirst halt hinten vom Helm bis zum Hintern bespritzt
und sitzt auf der Sitzbank immer in einer Wasserlache.

Ja, sowas dachte ich mir schon.... Danke! Ich glaube hier schlägt praktischer Nutzen optische Schönheit.
 
Hallo twister 13 ,
ich habe den kurzen KZH von Evotech montiert. Bei Regenfahrten bietet er allerdings , wie Du schon richtig vermutest hast , keinerlei Spritzschutz ! ( Selbst bei langsamer Fahrt nicht!) Falls Du Gepäck auf Deinem H&B Sportrack montiert hast trifft es halt dieses - ansonsten Dich bzw. Deine Klamotten!:cry::cry::cry: ( Vielleicht auch Problematik mit Wasserdichtheit von H&B Sportrack?)

Sieht aber optisch wirklich um Welten besser aus , wie der " Rattenschwanz"(y)(y)(y)

Wie gesagt , wer schön sein will muss leiden ...... und wir fahren nun mal eine BELLA !!!

Die Linke zum Gruß ....

Mad Max
 
Hallo twister 13 ,
ich habe den kurzen KZH von Evotech montiert. Bei Regenfahrten bietet er allerdings , wie Du schon richtig vermutest hast , keinerlei Spritzschutz ! ( Selbst bei langsamer Fahrt nicht!) Falls Du Gepäck auf Deinem H&B Sportrack montiert hast trifft es halt dieses - ansonsten Dich bzw. Deine Klamotten!:cry::cry::cry: ( Vielleicht auch Problematik mit Wasserdichtheit von H&B Sportrack?)

Sieht aber optisch wirklich um Welten besser aus , wie der " Rattenschwanz"(y)(y)(y)

Wie gesagt , wer schön sein will muss leiden ...... und wir fahren nun mal eine BELLA !!!

Die Linke zum Gruß ....

Mad Max

Danke Max für diese ausführliche Antwort.

Das ist echt ätzend!
Wenn ich mir den ganzen Strassendreck vorstelle mit dem Du dann geduscht wirst kommt's mir hoch.
Da bleibe ich dann schweren Herzens beim Rattenschwanz und tröste mich damit dass die Leute hinter mir ja draufschauen müssen.:ROFLMAO:

Das Sportrack ist eigentlich sehr dicht. Selbst nach stundenlangen Regenfahrten war kein Dreck drunter. Das Ding ist echt super.

Gruss zurück!(y)
 
Ich habe den originalen KZH " kurz " von Aprilia dran. Optisch ganz klar der Bringer im Gegensatz zum originalen KZH " lang ".

Übrigens: KZH war mal die Abkürzung für " Krank zu Hause " im AbküFi d. Bw. Paßt aber auch irgendwie auf die originalen KZH gemäß des Brüsselers Verordnungswahns. :)
 
Ich habe ja noch den entscheidende Vorteil dass ich ein kleines schweizer Kennzeichen habe.
Allein das sieht ja um Welten besser aus als diese Kuchenbleche aus D. Zwei Buchstaben, 5 Ziffern, fertisch. Quadratisch praktisch gut!

Früher, (ich glaube die hattest Du auch schon Silver Surfer ;)) gab es ja in D noch die ganz kleinen Schilder. Wenn man gaaaanz lieb geguckt hat auf dem Landratsamt bekam man einen schmalen Buchstaben und eine Ziffer.

Dann hat der Schildermacher das schön zusammengequetscht und voilà.

Wenn ich bei meinen Jungs aus D diese oberhässlichen Machwerke sehe schaudert es mich immer.
 
Hai, ich hab den KZH von Rizoma dran. Dieser endet am Ende der Sitzbank. Mit dem saut man sich ebenfalls ein, aber das ist mit dem langen originalen auch schon blöd gewesen. Auf ein, zwei Spritze mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Lieber schön sein und dann in der nächsten Sonne als wieder schön sauber machen;)(y)

bis bald
der Dirk
 
Ihr fahrt Motorrad wenn es regnet....pfui............die coolsten Kennzeichen gibt's in Genf.....etwa so groß wie ein iPhone.....
 
Ihr fahrt Motorrad wenn es regnet....pfui............die coolsten Kennzeichen gibt's in Genf.....etwa so groß wie ein iPhone.....

Was heisst den hier "Pfui"? Irgendwo ist das auch ein Gebrauchsgegenstand und weder die Bella noch ich sind aus Zucker. Also bitte...

Extra wegen des Kennzeichens nach Genf ... Nee, danke. :cool:
 
Motoplex
Oben Unten