Laufleistung V02 Medium

WSC-Neuss Shop

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus,
dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal auf Slicks. Derzeit montiert ist der V02 medium vorne wie hinten. Nach 1,5 Tagen Brünn und 2 Tagen Lausitzring (ca. 700km) schaut das Reifenbild noch immer sehr gut aus. Verschleißmarker hinten sind auch noch gut erkennbar. Hinten beginnt der Reifen an der Flanke langsam aufzureißen, wenn ich die TC auf 1 stelle (Race ECU) regelt sie nicht mehr wie verrückt und das Rausbeschleunigen ist kontrollierbar und schafft Vertrauen. Auf Stufe 5 hat sie teilweise sehr stark geregelt bei fast komplett aufgerichtetem Motorrad...

Edit: Asphalttemperaturen in Brünn 20-30 Grad, Lausitz 17-25 Grad

Wann wechselt ihr die Reifen in etwa?

Hätte jetzt den Reifen für den vormittag in OSL noch hergenommen und dann einen neuen Hinterradreifen aufgezogen, wenn die Gruppen eingeteilt sind beim Hafeneger... mit meiner Zeit vom Vorjahr mit M7RR wäre es denke ich mal Gruppe C....

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange , top

Hatte ein Satz Felgen mit dem v02
Drauf gekauft ... 4 Turns Most waren drauf
( top Reifenbild )


Ich 6 Turns Most gefahren

Reifen Bild Immernoch top
Aber Indikatoren vollkommen weg gefahren

So unterschiedlich kann es sein...
Meine 5 von 6 Turns bei < 40 grad Asphalt
 
Bis zu dem v02
Aber überzeugter metzeler k1 - k2
Fahrer ( 190/60 )

Leider nicht mehr produziert ;(
 
Ich habe jetzt den V02 Medium auch schon 2 Tage ( Sari / Lausitzring) aufgezogen und da ist immer noch genügend Gummi auf dem Reifen bis Ende Indikator. Morgen bin ich auf dem Lausitzring und werde mal sehen, wie der Reifen bis zum Mittag ausschaut.
VR tausche ich erst Ende der Saison, da noch genügend Gummi vorhanden ist und der Reifen schaut vom Bild auch noch sehr gut aus...
 
Bei den italobikes Events bin ich in der schnellen Gruppe, das würde bei kommerziellen Veranstaltern in etwa für die Mittlere reichen.
Halten bei mir auch ewig:
Medium vorne ~5 Tage * 6 Turns, danach sind Indikatoren noch da, er fährt sich aber nicht mehr gut.
Medium hinten ~3-4 Tage * 6 Turns, kommt sehr auf die Temperatur und Strecke an. Wenn es zu kalt ist, verschleißt er natürlich schneller.

Da ich leider sehr wenig Zeit zum Fahren auf der Strecke habe (nur 4 Tage Renne/Jahr) gönne ich mir meist alle 2 Tage einen neuen HR und verkaufe den alten.
Gibt `nen riesigen Zweitmarkt.

Gruß,
Nico
 
Nachdem was du erzählst würde ich den Reifen jetzt wechseln! Der hat lange genug gehalten.
Mein HR hält immer so 2,5 - 3 Tage. Dann sind die Löcher fast weg aber er fängt dann an zu rutschen.
Vorne kannst du so lange fahren bis dir der Kopf sagt nein, und selbst dann kannst noch fahren :ROFLMAO:
Ich mach das von der Linie abhängig aber 2 Wochenenden Fr-So hält der locker

@DerUnser : Dann waren da vielleicht schon mehr wie 4 TUrns drauf wo du die Felgen gekauft hast, sonst ist die Haltbarkeit echt wenig. Grad Most war mein Verschleiß sehr gering. Fr-So mit einem HR und den bin ich Tag 1 in Brünn noch gefahren.
 
Ja... das Hinterrad hat ab dem 2. Tag in der Lausitz angefangen zu rutschen, speziell auf die Gegengerade drauf... da bin ich eben mit der TC runtergegangen xD aber in OSL wird spätestens nachm Mittag, eher nachm ersten Turn ein frischer draufgetan.

@tobi88
So wie du das schilderst, werde ich mich wohl auch auf einen neuen VR einstellen müssen... ist ja ein 3. Tages Event
 
1,5

Sofort nach dem Turn gemessen


Davor ein k2
ein Tag SaRi - dann drehen
Und noch ein Tag

Am
LSR ein K 2 ca 11 Turns
( leider k2 bei über 40 grad Asphalt - Also meine Schuld )

Davor k 2 10 Turns SaRi und
6turns OSL
 
Ja das kann natürlich sein mit dem Gewicht. Wiege ja praktisch nix^^ und der Einfluss von sowas auf den Reifen wird immens sein. Habe nur beim Federbein Zug und Druckstufe einen Klick aufgemacht... schon waren es nachm Turn keine 1,5 bar mehr sondern 1,35...
 
Ich glaube eure "Indikatoren" sind keine Verschleissanzeige. Ich fahre den V02 etwa 1-2 Tage. Luftdruck heiß (direkt nach einem Turn) maximal 1,4 bar - sonst geht er bei mir kaputt. Ich wechsle meistens, wenn die Kontur vom Reifen zu spitz wird. Werde am LSR dieses Wochenende auch mal den neuen soft testen. Der soll ja ziemlich gut sein, auch bei heißen Temperaturen.
 
Ich glaube eure "Indikatoren" sind keine Verschleissanzeige. Ich fahre den V02 etwa 1-2 Tage. Luftdruck heiß (direkt nach einem Turn) maximal 1,4 bar - sonst geht er bei mir kaputt. Ich wechsle meistens, wenn die Kontur vom Reifen zu spitz wird. Werde am LSR dieses Wochenende auch mal den neuen soft testen. Der soll ja ziemlich gut sein, auch bei heißen Temperaturen.
Hey grüße

Habt ja tolles Wetter

Bist mit hps da ??

Viel Spaß und sitzen bleiben
 
Motoplex
Oben Unten