Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Diese "Klötzchen" oder besser Verschleißmarker haben eine Höhe von 0,8 mm. Zumindest beim M7.

Die Dinger sind für den amerikanischen Markt da, nicht für uns.

Also bitte nicht nach denen orientieren, sonst wird es teuer.....
 
Diese "Klötzchen" oder besser Verschleißmarker haben eine Höhe von 0,8 mm. Zumindest beim M7.

Die Dinger sind für den amerikanischen Markt da, nicht für uns.

Also bitte nicht nach denen orientieren, sonst wird es teuer.....

Jetzt ohne Scheiss? Ich fand die auch schon immer etwas knapp aber habe nie nachgemessen. Meine Pellen kommen eher früher als später runter. Ich bevorzuge Frischware.:p

Hast Du das nachgemessen, gelesen oder hat Dir Metzler das gesteckt?
Würde ja zu den Amis passen. Selbst zu blöde nachzumessen. Und mit Masseinheiten stehen die Amis sowieso auf Kriegsfuss. Inch, foot, yard blicken nicht mal die Amis.

Aber dass wir Amiware übernehmen müssen wundert mich schon. Das wäre dich kein Problem für die EU eigene Schlappen zu backen. (n)
 
Zahlmeit,

ich hab grad mal beim Sport Attack 3 gemessen, 0,75:sick::confused:o_O(y)

Hüstl, räusper, dann sollte ich auch mal messen gegen. Ist zwar noch ewig bis zum Klotz aber wenn der SOOO tief ist sollte man das mal genau eruieren.

Wollte eh als nächste den Rosso3 testen. Eine italienische Dive braucht auch italienische Schuhe. E basta!

Ausserdem hat der Metzler, so toll er als Reifen ist, echt ein Scheiss-Winterreifenprofil. Sieht nach überhaupt nichts aus. Ehrlich!:p
 
Naja,den Indikator hast ja auf dem Bild schon voll angefahren und das sind dann definitiv keine 1,6mm mehr. Der Indikator bei Motorradreifen ist sowieso weitaus weniger als 1,6mm. Es sind dann nur noch 0,8mm, wie Cherche schon sagte.
 
Zurück zum Thema: was hab ich mit der Bella getrieben? :cool: Ich habe heute bei meinem Händler vorbeigeschaut und ihn gefragt wie lange ich denn noch auf diese lächerliche Umrüstung der Bremse warten soll.

Da hat er gleich das Werkzeug ausgepackt und den Stift schnell gewechselt. Unterschied merke ich ehrlich gesagt keinen.

Nach der Diskussion hier hab ich dann noch schnell Profiltiefe gemessen. 1,7mm .... Schluck!
Dann hab ich ihn spasseshalber nach dem Preis für Rosso3 vorn und hinten gefragt. Ist doppelt soviel wie beim Reifenhändler.

Kurz innerlich gelacht und dann beim Reifenhändler bestellt. Einziger Vorteil beim Händler, er hat diese tollen schwarzen Klebegewichte die man kaum auf der Felge sieht.

Der Reifenhändler hat nur silberne. Vielleicht besorge ich noch welche! Weiss nur nicht wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Felgen wieder eingebaut.
und festgestellt dass der Reifenhändler es fertig gebracht hat den Vorderreifen falschrum auf die Felge aufzuziehen....
Das ist doch Grundlage in deren Handwerk :(
 
Gestern Felgen wieder eingebaut.
und festgestellt dass der Reifenhändler es fertig gebracht hat den Vorderreifen falschrum auf die Felge aufzuziehen....
Das ist doch Grundlage in deren Handwerk :(

Nicht falsch verstehen. Ich bin ein grosser Freund von ehrlichem und qualitativ hochwertigem Handwerk. Ich finde das ist einer der ehrbarsten Berufe überhaupt.

Aber es gibt Gründe warum jemand den ganzen Tag Reifen wechselt und nicht am nächsten Nobelpreis schraubt.

Diese Arbeiten haben auch ihre innere Befriedigung für die Menschen verloren. Man ist nur noch die Kostenstelle und bemüht sich die vorgegebene Menge Reifen zu wechseln.

Und bei soviel Begeisterung schaffst Du dann nicht mal den Reifen richtigrum aufzuziehen.

Traurig aber wahr.
 
ja traurig... jetzt muss ich mir wieder n auto von der Arbeit leihen. felge wieder ausbauen wieder hinfahren wieder einbauen.
bist gleich wieder 2h beschäftigt...
 
felge bau ich wie immer selber aus. umso weniger pfuscher hand an meine bikes legen umso besser. wenn mal was dran ist, weiß ich wers war und muss mich nur über mich ärgern
 
:eek: Also die 1,6mm wirst du wohl feststellen können. Wennst keinen Messschieber hast, dann mit den gratis Plastikschiebern die man beim Reifenhändler bekommt. Der Indikator ist kein Anhaltspunkt weil auf 0,8mm. Und man sieht das ja mit freiem Auge, dass dein Reifen am Ende ist. Der war schon vor deiner letzten Ausfahrt auf unter 1,6! Und mit Pirelli hat das nichts zu tun!
 
Auch ein Grund warum ich selber montiere, seither gehören verkratzte Felgen auch der Vergangenheit an.
 
Motoplex
Oben Unten