Seitenständer Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

maggifix46

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Wollte mal fragen wie es bei euch so ist mit dem Seitenständer auf der Rennstrecke.
Mein Seitenständer schleift sich nämlich ziemlich zu, jetzt habe ich schon bedenken das mich dieses blöde Teil aushebeln könnte. ist das schon jemand passiert?
Lösung wäre evtl. (obwohl nicht wirklich praktisch) den Ständer zu demontieren. da habe ich gelesen das hierbei das Kabel überbrückt werden müsste, geht dies durch normales überbrücken oder benötigt man da auch einen Widerstand?
Danke schon mal.
 
Überleg dir ob du den Seitenständer demontiertst. Mich nervt das ganz gewaltig. Mein Seitenständer schleift nicht.
 
Ich würde das Fahrwerk auf Dich abstimmen (lassen) und am Fahrstil arbeiten ... die Kisten haben eigentlich genug Schräglagenfreiheit.
 
jaja das des mim "ständer" kommt war so klar:p
-also fahrwerk is perfekt auf mich eingestellt.
-Fahrstil hab i letztes jahr scho umgestellt ( davor wars derb da war Verkleidung links, rechts, ach einfach alles angeschliffen(n))
-des passiert ja ned immer, nur bei spezielle punkte, wie kompresionen oder wellen. beispielsweise brünn im omega oder am pan die senke hinten.

naja lange rede kurzer Sinn wenn des mim überbrücken so einfach is bau ich den "Seitenständer" weg und fertig
 
Was fährst du in Brünn für Zeiten das dein Seitenständer schleift? Ich hatte bisher noch keine Probleme. Weder Rasten noch sonst was schleift. Bei "nur" 2.18er Zeiten
 
Fahr auch nur 2:16 bis jetzt :)
In brünn is es ja wirklich nur vorletzte links im Omega wo die welle drin ist, da schleifts halt.
könnte ja eine andere linie wählen dann wäre des problem auch weg.

Evtl. liegts auch dran das du a 15er Modell hast.
 
Seitenständer bei Race Bike weg!

Hab schon Unfälle gesehen wo sich der Seitenständer aufgestellt hat oder man daran hängen geblieben ist. Nicht lustig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Stecker schon kennst, warum fragst du dann,ob es schwierig ist den ständer zu demontieren?

Gruß Stephan

da der stecker so teuer ist hab ich mir gedacht das da noch mehr dahinter sein könnte wie ein wiederstand oder sowas. aber henning ( r1racer )sagte ja das dem nicht so sei
 
Motoplex
Oben Unten