eine Runde IoM TT mit Hicky auf der HP4 Race

WSC-Neuss Shop
Abolut geil - schad, dass das kein V4 ist.

................. viel Gelegenheit bietet sich ihm ja nicht gerade um die Richtung zu wechseln, so selten wie das Vorderad am Boden ist :sneaky:
 
Oh man Wahnsinn!! Aber wie viele Kameras hatte er den dabei?Nach vorne aus der Kanzel,an der Seite,von hinten,den Schaltfuss.Ist sowas fest installiert oder angetaped?Oder ist das nen Bike für Aufnahmen?
 
Also so ein bißchen Reflektion kann nicht schaden. Es dreht sich immerhin um Leben. Den Sport als lebensverachtend zu definieren kann nicht Sinn der Sache sein. Sorry.

Gruß
Michael
 
Die Jungs haben keine Eier..... die haben da Stahlkugeln hängen .......:rolleyes:
Und ja.... sehr gefährlich. Aber ich empfinde das nicht als Lebensverachtend.
Eher eine andere Art des Extremsportes. Und die meisten Extremsportarten sind gefährlich.
Diese Leute haben eher ein Problem mit der Adrenalindüse :D :D
Da wo bei "normalen" Menschen nur noch Adrenalin anstatt Blut fliesen würde und der Schliessmuskel bereits ausgesetzt hätte, kommt da n Tröpfchen Adrenalin und der Puls geht von 80 auf 85 hoch :D

Da wo unsereins auf der LS denkt..... hmmmm viele Bodenwellen, Aspalt nicht so gut lieben n bißchen langsamer..... Die fahren da einfach im Wheelie drüber :)
 
Das Problem besteht doch darin dass die Strecke unverändert ist seit 100 Jahren (ok, sie ist jetzt asphaltiert) aber die Kisten natürlich immer schneller wurden.

In den dreissigern lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 120 km/h. Heute bei über 200!
In den Anfängen waren Pedale vorgeschrieben um besser voran zu kommen und Werkzeug. Es ging also im wesentlichen darum überhaupt anzukommen.

Fast alle gefährlichen Sportarten haben sich der gesteigerten Geschwindigkeiten angepasst.

Die Formel I mit konstruktiven Veränderungen und genau berechneten Auffang- und Aufprallzonen. Das gleiche im Motorradsport mit Sturzflächen. Skisport wird heute durch gestaffelte Fangzäune und Matten gesichert wo früher ein nutzloser Strohballen lag.

Bei der IoM wird immer noch zwischen Hühnern und Hauswänden gerast. Das alles abzusichern geht nicht.

Ich will hier keinem den Spass verderben oder das Rennen in Frage stellen. Gibt genug Sicherheitshansel die einem alles verbieten wollen, dazu gehöre ich sicher nicht.

Aber ich frage mich was passieren würde wenn das Rennen nicht über Jahrzehnte gewachsen wäre, sondern wenn heute einer auf die Idee käme ein Rennen auf dieser verpennten Insel auszurichten.
Mit 250 km/h auf welligem Belag durch enge Gassen ohne Sturzräume, ohne Absicherung, ohne Absperrung.

Würde man da auch sagen: "Tolle Idee, lass uns da fahren!" Oder würde man sagen: "Was soll der Wahnsinn? Wenn ich schnell fahren will gehe ich auf die Rennstrecke und ballere auch nicht mit über 200 bei mir durchs Dorf."
 
Das Problem besteht doch darin dass die Strecke unverändert ist seit 100 Jahren (ok, sie ist jetzt asphaltiert) aber die Kisten natürlich immer schneller wurden.

In den dreissigern lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 120 km/h. Heute bei über 200!
In den Anfängen waren Pedale vorgeschrieben um besser voran zu kommen und Werkzeug. Es ging also im wesentlichen darum überhaupt anzukommen.

Fast alle gefährlichen Sportarten haben sich der gesteigerten Geschwindigkeiten angepasst.

Die Formel I mit konstruktiven Veränderungen und genau berechneten Auffang- und Aufprallzonen. Das gleiche im Motorradsport mit Sturzflächen. Skisport wird heute durch gestaffelte Fangzäune und Matten gesichert wo früher ein nutzloser Strohballen lag.

Bei der IoM wird immer noch zwischen Hühnern und Hauswänden gerast. Das alles abzusichern geht nicht.

Ich will hier keinem den Spass verderben oder das Rennen in Frage stellen. Gibt genug Sicherheitshansel die einem alles verbieten wollen, dazu gehöre ich sicher nicht.

Aber ich frage mich was passieren würde wenn das Rennen nicht über Jahrzehnte gewachsen wäre, sondern wenn heute einer auf die Idee käme ein Rennen auf dieser verpennten Insel auszurichten.
Mit 250 km/h auf welligem Belag durch enge Gassen ohne Sturzräume, ohne Absicherung, ohne Absperrung.

Würde man da auch sagen: "Tolle Idee, lass uns da fahren!" Oder würde man sagen: "Was soll der Wahnsinn? Wenn ich schnell fahren will gehe ich auf die Rennstrecke und ballere auch nicht mit über 200 bei mir durchs Dorf."
Ich gebe Dir in allem Recht.
Aber wie bei allen Sportarten gibt es immer welche, denen das nicht reicht.
Auf die Renne kann jeder.
Ich weiß nicht warum Leute ohne Sicherung den Berg rauf klettern, warum man ohne Fallschirm in ein Netz springt..... und und und.
Ich denke es ist der Kick der einen da antreibt. Und das ist doch gut so. Es ist doch schön wenn man seine Stärken mit anderen ausleben kann und darf.
Und ich finde das die Unfälle im Vergleich zu "sicheren" und nochmals abgesicherten Veranstaltungen im Rahmen sind. Wenn man das Risko sieht ist es fast peanats......

Edit: Warum man da keine Aprilias sieht? Viel zu laut....:)
 
Edit: Warum man da keine Aprilias sieht? Viel zu laut....:)
Schau dir mal die Videos an und achte auf die silbernen Norten Mopeds. Die fahren unseren V4. Wir waren dieses Jahr Live vor Ort. Mit Abstand der geilste Klang vom ganzen Fahrerfeld.
Wenn man mit den Leuten von der IOM ins Gespräche kommt und ihnen klarmacht das man mit der RSV4 angereist ist bekommen Sie schon fast feuchte Augen. "This is the engine from the Norten". :LOL:
 
Schau dir mal die Videos an und achte auf die silbernen Norten Mopeds. Die fahren unseren V4. Wir waren dieses Jahr Live vor Ort. Mit Abstand der geilste Klang vom ganzen Fahrerfeld.
Wenn man mit den Leuten von der IOM ins Gespräche kommt und ihnen klarmacht das man mit der RSV4 angereist ist bekommen Sie schon fast feuchte Augen. "This is the engine from the Norten". :LOL:
Joooo. Aber trotzdem. Die Aprilias sind ja schon Renntauglich und das Fahrwerk astrein.
Keine Ahnung warum da keine die Bella reitet.
Vielleicht auch wegen des Sponsorings?
 
Motoplex
Oben Unten