Kante an Tank

WSC-Neuss Shop

mic04

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen

Mir ist jetzt erneut aufgefallen, dass wenn ich im Hang-Off hänge, mir die Kante beim Tank direkt vor der Sitzbank in den Oberschenkel drückt. Dies fühlte sich auf der Suzuki wesentlich bequemer an.

Habt Ihr dies auch oder muss ich an meiner Sitzposition arbeiten?
 
Hab ich leider noch keine. Wenn das andere nicht betrifft wird es wohl daran liegen, deshalb die Frage.
 
Liegt an dir ... thema kann zu ... sonst holt picke noch die MZ ETZ tankbilder raus .

Andere Tankformen sind in der tat mit weniger Kante ausgelegt dennoch würde ich mit nem gescheiten Lehrer die Sitzposition anschauen .

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Jap muss an dir liegen das wäre mir ja noch nie aufgefallen das mit der kannte das dies beim hangoff stört.
 
Mein Tamburini hat mehr Tankinhalt, da der vordere Bereich voll ausgenutzt wird, und er etwas breiter baut [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht können wir ja ein paar Bilder bekommen von den Druckstellen an den Oberschenkel. :D
 
Der Oberschenkel liegt bei mir satt in der seitlichen Mulde. Oberkörper und vor allem Kopf mehr zum Kurveninneren schieben als ob Du in den Lenker beißen willst.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Einzelinstruktor gönnen und an der Sitzposition arbeiten, das hat bei mir auch geholfen.
 
@mic04 ich fühle mit dir.... bis jetzt hab ich noch keine befriedigende Lösung. also nehm ich's einfach wies ist.
 
Mich drückt es au und die Tankhaube hat genau dort noch Ne blödere kante.
Anders drauf setzen hat nicht viel gebracht, macht es nur schlechter.
Ich hab lange Unterschenkel verteilt auf 190cm größe.
Hab großenbedingt die Raster weiter hinten und unten, wenn's höher wären, würde der Winkel besser sein, halt ich aber nicht lange aus und statt der qualerei hab ich lieber die Kante innen.
Bei den 180cm Zwergen passt es eindeutig besser.
 
Hallo zusammen

Mir ist jetzt erneut aufgefallen, dass wenn ich im Hang-Off hänge, mir die Kante beim Tank direkt vor der Sitzbank in den Oberschenkel drückt. Dies fühlte sich auf der Suzuki wesentlich bequemer an.

Habt Ihr dies auch oder muss ich an meiner Sitzposition arbeiten?

ich hab das gleiche problem, beim normalen landstraßen tüdeln ohne hang off fährt es sich normal auf meiner tuono, auf der rennstrecke voll für arsch im hang off, ich bin 1,86 das verhältnis ist eher längere beine und kurzer oberkörper, sprich, bin ich im hangoff liegt mein oberschenkel genau auf der kante, unsicheres gefühl beim hang off,bei meiner kawa zx10r hatte ich nie das problem, lief alles bestens.
ich hab auch schon mehrere leute gefragt, die sagten alle, fußrasten nach hinten und unten oder andere bike. da ich sowieso wieder auf supersportler will und die tuono weg soll, kommt nächstes jahr ne neue mopete, entweder rsv4, wo ich komischerweise anders drauf sitz oder panigale :p alternative wäre noch die s1000rr
 
ja mei buam warum seid ihr den so groß des is halt nix. ich hab halt italienische maße (177cm) und dann passt des :)
 
Motoplex
Oben Unten