Hallo zusammen, ich bin der Neue vom letzten Jahr ;-)

WSC-Neuss Shop

aceman

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt hier vorstelle,
habe das wohl verschlafen, :sleep: hoffe sehr, dass ihr mir das verzeiht.

2007 bin ich mit der Familie aus dem Frankfurter Raum in´s schöne Allgäu gezogen.
Ich bin Baujahr 80 und habe erst im vergangenen Jahr gegen Ende Juni 2016 den Motorradschein erlangt.

Bereits während der Fahrschulzeit hegte ich speziell für die Aprilia RSV4 gesteigertes Interesse!
Als ich die Praktische Prüfung bestanden hatte, vereinbarte ich noch am selben Tag einen Termin zur Probefahrt bei einem nahegelegenen Aprilia Händlerer.
Was soll ich sagen ... es war Liebe auf den ersten Blick!
Einfach alles hatte für mich gestimmt ...
Geniale Optik, Sound mit einem ordentlichen Schwung Charakter und direktes Wohlgefühl während der Probefahrt.
Daraufhin kam ich nicht mehr drum herum und habe mir die 2015er RSV4 RR gekauft.
Erstzulassung war 2016 und der Vorbesitzer hatte gerademal 764 km runter und wollte dann unbedingt die RF-Version... wie mir gesagt wurde.
Das habe ich nicht bereut und bin immernoch super zufrieden damit. :love:
 
Moin Moin auch von mir!
Schönes Bike hast du dir da zugelegt! (y)
 
Hallo Frank,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RSV4(y).
Gruß aus Lippe
 
Servus Franki !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und imma aufpass'n !!

Gruß
da Fritzl
 
Ein herzliches Dankeschön für eure Willkommensgrüße! :)

Meine Bella würde sich auch gerne noch vorstellen... :D

War heute nochmal das selten gewordene gute Wetter ausnutzen auf meiner Hausstrecke

und habe bei dieser Gelegenheit ein paar aktuelle Photos geschossen...

IMG_3502.JPG IMG_3503.JPG IMG_3504.JPG IMG_3526.JPG IMG_3505.JPG IMG_3506.JPG IMG_3507.JPG IMG_3508.JPG IMG_3509.JPG IMG_3510.JPG IMG_3511.JPG IMG_3512.JPG IMG_3512a.png IMG_3512b.png IMG_3513.JPG IMG_3514.JPG IMG_3515.JPG IMG_3516.JPG IMG_3517.JPG IMG_3518.JPG IMG_3519.JPG IMG_3520.JPG IMG_3521.JPG
 
Haha ... dachte ich mir schon, dass jemand neidisch wird auf meinen Verbrauch. :D
Finde den aber völlig okay für 1 liter Hubraum.
Auf dem Tacho standen glatte 5,0 in Wirklichkeit sind es nur etwa 4,71.
Bin gestern auch eher entspannt gefahren und habe sonst auch einen Verbrauch von 6 Liter und mehr.
Mit V-Power fährt der V4 allerdings meines erachtens auch sehr sauber und sparsam.
Auf der Rennstrecke schaut das sicherlich anders aus.
Ich hänge eben an meinem Führerschein
und die Anfahrt zu meiner Hausstrecke fahre ich bis auf die Üblerholmanöver sehr entspannt.
Wenn ich dann angekommen bin, wird erst einmal die Strecke normal abgefahren
und auf dem Rückweg hab ich dann meinen Spass,
der aber den Verbrauch auf den knapp 18 Kilometern nicht sonderlich verschlimmert!

Das ist die Strecke: KLICK ;)
Vielleicht kann man sich da ja mal treffen, falls noch jemand dort unterwegs sein sollte.
Fahre meistens alleine :unsure: und zusammen machts halt doch noch mehr Spass!

Da ich vor der Tour einen komplett vollen Tank hatte und den Tacho sowie die V4-App genullt hatte
konnte ich mal alles schön miteinander vergleichen ...

falls es jemanden interessieren sollte:

 
Irgendwas ist mit der Statistik schief gelaufen ...

wird hier nachgereicht:

vergleich.PNG
 
Willkommen Frank....... Hab ich gleich an den Bildern gesehen das es das namlos ist.......bin ich auch ab und zu aber wenn dann unter der Woche...;)
 
Willkommen Frank....... Hab ich gleich an den Bildern gesehen das es das namlos ist.......bin ich auch ab und zu aber wenn dann unter der Woche...;)

Klasse!!
Unter der Woche ist schön wenig los,
gestern war es dort auch phantastisch leer, da wohl die wenigsten damit gerechnet hatten,
dass das Wetter sich noch so gut hält!

Nächste Woche bin ich mit Sicherheit auch wieder dort um meine Skills etwas zu verbessern. ;)
das Wetter soll nämlich die komplette Woche schön werden.
Kann aber erst Nachmittags so zwischen 16-19 Uhr dort sein.
Sag einfach Bescheid wenn es passt und du Lust hast! (y)
 
Motoplex
Oben Unten