Brembo RCS 17 Bremspumpe

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ph1l

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Brembo RCS 17 Bremspumpe, Top Zustand, Ende 2016 gekauft und nur 1700 KM gefahren, in Originalverpackung, mit CNC bzw. ausgefrästen Bremshebel (statt Original Guss..), Jäger Motorsport Aluschrauben, wegen Umstieg auf Galespeed VRC zu verkaufen. Will die einfach mal ausprobieren, obwohl die RCS17 Top war! KBA Nummer auf Bremspumpe vorhanden und ABE ebenso!

VHB 199€
 

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Ich bin vorher eine 19'er RCS gefahren, die Dosierbarkeit der 17'er VRC ist konstruktionsbedingt besser. Zum Vergleich müsste man aber die 17'er RCS heranziehen, und keine weiteren Änderungen am Bremssystem vorgenommen haben! Die Pumpe ist generell sehr fein zu justieren & die Verarbeitung TOP (y)

Gruß
Henning
 
RCS = 2 fache Verstellung der Anlenkung
VRC = 8 fache Verstellung der Anlenkung, in 0.25 mm Schritten!

Das zeigt das die VRC einen vel größeren einstellbereich hat.

Ich fahre Brembo M50, daher ist die 17er VRC (17,5er eigentlich) the way to go. Ich verspreche mir ein (noch) besseres Gefühl im Vergleich zu meiner 17er RCS. Außerdem gefällt mir die Galespeed besser und es gibt alle Teile als Ersatz. RCS muss eingeschickt werden, wenn was defekt ist.

@Henning #17
Standardmäßig wird die VRC aktuell mit Klappschelle ohne Spiegelaufnahme geliefert. Siehe :https://www.ug-racingparts.de/galespeed-vrc-bremspumpe-17-17bs-t.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ph1l : meine VRC wurde mit dieser Schelle geliefert:

upload_2017-9-22_10-52-53.png

Ich habe die kostenlos getauscht bekommen. Kpl. Bestell Nr. für die Pumpe mit kurzem Hebel & Klappschelle ohne Spiegelbefestigung:

VRC17-17BS
 
Jo habe die ohne Spiegelschelle bestellt. Fernversteller muss man sehen, funktionieren nicht alle einwandfrei
 
Den habe ich montiert, funktioniert top, auch die Halterung kollidiert nicht mit der Race Armatur.


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@19joschi85 :

Wichtig: beim bestellen unbedingt auf die korrekte Klappschelle für Euren Einsatzzweck achten! Serienmäßig wird die VRC mit Klappschelle zur Spiegelbefestigung ausgeliefert! Für die Rennstrecke eignet sich eher diese hier:

Anhang anzeigen 26255
Gruß
Henning

seit diesem Jahr kommt die Pumpe mit Klappschelle.
Ich fahre die Pumpe auf meiner BMW. Das Ding ist einfach nur geil. Lässt sich viel besser (feiner) einstellen als die RCS. Auch dabei sind zwei verschieden große Schlauchtüllen für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Wer Interesse hat kann sich bei mir gerne melden. Ein klein bißchen geht immer.

Gruß
Wolfgang
 
Moin Wolfgang, fährst du die 17'er, oder die 19'er? Mit Serienzangen?

Gruß
Henning


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Fahre 19x17 und die neuen MSTR Bremsscheiben von Lucas, im Moment mit normalen SV Belägen. Das bremst ganz gewaltig. Von der Performance her besser als bei der Tuono. Wenn die neuen STR Bremsbeläge eine ABE haben und frei gegeben werden, die ersetzen die SRQ Beläge, kommen die rein. Die sollen die gleiche Performance haben wie die SRQ, sollen aber länger halten.
Ich hoffe das es für die 17er Galespeed bald eine ABE gibt, dann kommt die sofort an die Tuono dran.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Kollegen,

ich hätte auch gerne wieder den brutalen Druckpunkt meiner PR19x18 an den banalen P4-34-Sätteln. RCS fällt aber wegen der nicht gegebenen Reparaturmöglichkeit direkt hinten runter. Bei der Galespeed bin ich irritiert, Gilles schreibt; "... von 18-20mm, einstellbare Griffweiteneinstellung. Damit lässt sich die Hebelübersetzung ...." ???? Ist ja wohl blöde ausgedrückt. Bei UG-Racing schreibt man; "8-fach einstellbare Anlenkung von 16-18mm (nur VRC). Und nun?
Frage 1: Welche Übersetzung isses denn nun?
Frage 2: Wer liefert Ersatzbrocken und was ist denn überhaupt an Teilen zu bekommen? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Frage 3: Benötigt man tatsächlich eine 8-fach-Verstellung der Übersetzung? Ich komme an der Falco mit der PR19x18 prima klar, ist nicht zu giftig aber bei entsprechendem reingreifen brontal.
 
Moinsen Kollegen,

ich hätte auch gerne wieder den brutalen Druckpunkt meiner PR19x18 an den banalen P4-34-Sätteln. RCS fällt aber wegen der nicht gegebenen Reparaturmöglichkeit direkt hinten runter. Bei der Galespeed bin ich irritiert, Gilles schreibt; "... von 18-20mm, einstellbare Griffweiteneinstellung. Damit lässt sich die Hebelübersetzung ...." ???? Ist ja wohl blöde ausgedrückt. Bei UG-Racing schreibt man; "8-fach einstellbare Anlenkung von 16-18mm (nur VRC). Und nun?
Frage 1: Welche Übersetzung isses denn nun?
Frage 2: Wer liefert Ersatzbrocken und was ist denn überhaupt an Teilen zu bekommen? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Frage 3: Benötigt man tatsächlich eine 8-fach-Verstellung der Übersetzung? Ich komme an der Falco mit der PR19x18 prima klar, ist nicht zu giftig aber bei entsprechendem reingreifen brontal.

Ich meine mich zu erinnern, das es von Brembo auch ne ersatzteilepumpe gab ... wenn das die PR ist mal
@onlytwins fragen der hat ggf noch eine auf Lager.
 
Motoplex
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