Neuzugang aus der Oberpfalz

WSC-Neuss Shop
Maping Wechsel, Diagnose per Guzzidiag am Laptop, das sind, soweit ich das jetzt schon durchblicke, alles interessante Möglichkeiten, die Aprilias "anzupassen". Ist für mich alles neu. Wäre nett, wenn ich bei Fragen zu meiner Neuen einfach nachfragen könnte.
Aprilias gibt's nicht ganz so häufig in der nahen Umgebung.

Ach ja, eine Frage fällt mir gerade ein: Mein Frontfender von Ilmberger hat ja eine KBA Nummer, also eine Zulassung - zwar nicht für das 2017er Modell, da er keine Reflektoren hat, aber immerhin steht eine Zulassungsnummer drauf.
Ich überlege mir, die für mich unschönen Lufteinlässe durch Carbonteile zu ersetzten.
Braucht man da eine Zulassung? Auf Anfrage gibt's ein Teilegutachten. Dann müsste jedes Carbon Austauschteil einzeln eingetragen werden.
Habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht?
 
Die schauen aber total bescheiden aus! Ich habe mir stattdessen überlegt, reflektierende Folien, so wie sie an Krankenwagen vorhanden (einfarbig weiß oder rot) sind, in Form der Fläche der Lufteinlässe zu schneiden und aufzukleben.
Gut, dafür würde ich beim TÜV vorher wegen der Zulassung fragen müssen. Es gibt reflektierende Folien mit einer Art Zulassung im Strassenverkehr. Hört sich wahrscheinlich recht konfus an und ich bin noch in der Planungsphase, aber vielleicht klappt das bei uns in Amberg. Ich kenn da einen recht freundlichen Sachverständigen, bei dem ich schon die Einzeleintagung einer USD Gabel in meine Bandit besprochen und umgesetzt habe. Schaun na mal.
 
Ich fand die Anpassungsmöglichkeiten durch Guzzidiag, wie ich als Neuling sie verstanden hab, recht eingeschränkt. Die Öffnung der Auspuffklappe bei niedrigeren Drehzahlen kann damit scheinbar nicht werden.
Was hast du für eine bessere Möglichkeit? Bitte für mich Elektronik Laien möglichst einfach erklären.
 
Ich hab den rexxer evo professionell...den kriegt man aber nur als gewerbetreibender.
Damit kannst das mapping verändern und dinge wie lambdamessung, auspuffklappe deaktivieren.
 
Wow, das Teil kann ja alles, sogar die Auspuffklappe deaktivieren.
Hört sich auf der Homepage der Firma kinderleicht an, das Mapping zu verädern. Ich denke mir aber, dass du da genau wissen musst, welche Parameter du in Welchem Bandbreiten abhängig voneinanderändern kannst. Das ist in der Hand eines erfahrenen Schraubers eine interessante Sache.
 
Is ein nettes Tool ja. Wennst da mal mehr dazu wissen willst kommst mal vorbei dann quatschen wir da mal drüber.(y)
 
Nettes Angebot. Danke dafür. (y) Es ist immer gut, jemanden zu kennen, der sich auskennt. Ich meld mich mal, wenn ich wieder Richtung Sulzbach Rosenberg unterwegs bin.
 
Motoplex
Oben Unten