Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
Also, bevor ich mich jetzt wieder total in die Nesseln setze:

Bist Du eigentlich "Der" Bodo von www.mopedreifen.de?

Falls nicht und falls Du nicht selbst Reifenentwickler oder Testfahrer bei einem Reifenkonzern bist, dann würde ich an Deiner Stelle mit mehr Demut an die Sache gehen und nicht die Beiträge anderer Leute als "Mumpitz" verunglimpfen. Noch dazu, wenn Du danach nichts mehr sagst, um den angeblichen "Mumpitz" richtigzustellen. Aus Deiner Aussage lernt niemand etwas. Sie ist nur destruktiv und unfreundlich.
Das so etwas von Anderen dann geliked wird, finde ich traurig.

PS: das bei weitem ALLERMEISTE Wissen ist angelesen. So wird Wissen nun mal in den meisten Fällen weitergegeben. Das muss längst noch kein Qualitätsnachteil sein.
2PS: Arroganz gegenüber anderen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.


alles was nach der Website kam hättest du dir sparen können und ne antwort abwarten... oder halt paar themen von bodo mal querlesen ...

und du fragst dich warum du manchen aufn sack gehst ...
 
Wow.
Das ist ja mal ne ecjt total sachliche und kompetente Sicht der Dinge, da muss ich glatt meinen Hut ziehen.

Man könnte es aber auch anders formulieren:
Wenn man von Fahrphysik keine Ahnung hat, eimfach mal den Mund halten.
Ein 200er Reifen gleichen Typs und gleichen Querschnitts ist nun mal breiter als ein 190er. Es wäre absurd, wemn es anders wäre und würde die Größeneinteilungen total sinnlos machen.
Und nur, weil es möglicherweise EINE Ausnahme der Regel gibt, ist das, was ich sage noch kein Mumpitz.
 
Sorry, ich hatte zu arbeiten...
wer ich bin spielt keine Rolle, die Frage, ob ich die Kompetenz habe dieses Thema zu beantworten, durchaus...warum spielt auch keine Rolle.
Wieso soll ich Ihren Mumpitz nochmals ausführen, Brisch hat es für Kleinstkinder erklärt, Ralph etwas umständlicher.

und nein, kein 200-55er kommt leichter auf Kante wie ein 190-55er (gleicher Reifentyp)......das Geheimnis ist der Halbmesser der 55
 
Ich hab schon wieder an mir gezweifelt......Danke.

Ich hätte da auch noch nen Kandidaten fürn Angststreifen Pirelli 180/60 auffe 5,5Zoll Felge.....das is ne Herausforderung.....denkt sich Andreas.
 
Wow.
Das ist ja mal ne ecjt total sachliche und kompetente Sicht der Dinge, da muss ich glatt meinen Hut ziehen.

Man könnte es aber auch anders formulieren:
Wenn man von Fahrphysik keine Ahnung hat, eimfach mal den Mund halten.
Ein 200er Reifen gleichen Typs und gleichen Querschnitts ist nun mal breiter als ein 190er. Es wäre absurd, wemn es anders wäre und würde die Größeneinteilungen total sinnlos machen.
Und nur, weil es möglicherweise EINE Ausnahme der Regel gibt, ist das, was ich sage noch kein Mumpitz.

Genau der fett markierte Teil ist eine falsche Annahme. Auf die gleiche (I.B.a. das Maß der Felgenbreite) Felge montiert sind beide Reifen annähernd gleich breit, der 190er demnach mehr "gestretched" und hat somit die Flanken flacher, ist demnach leichter auf Kante zu bringen. So zumindest MEIN logisches Physik-verständnis.

Aber ganz ehrlich Konrad, Dir weht hier zugegebener Maßen ein rauher Wind entgegen, aber meine Fresse Du pustest auch in einer patzigen Art dagegen, dass man meinen könnte Du stehst ein wenig auf's angefetzt werden... das grenzt ja an Selbstkasteiung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh, dass ich von der Luftpumpe G60 Lader nichts mehr lesen muss.

Weiter machen.
Hier läuft gerade das Endurance-Rennen in Brno. Die fahren alles auf Kante 😱😈
 
Sorry Leute, ist OT, aber...
@corrado69 aka leonbandit: Es ist echt unglaublich, was Du für ein Heinz bist! In kürzester Zeit zum Ober-Nerver des Forums zu werden - da gehört schon was dazu... Das ist beispiellos! Ich muss jetzt leider von der Ignorieren-Funktion Gebrauch machen und kann dir weiterhin nur den guten Rat geben: Trete kürzer, gebe nur noch maximal 1% deines geistigen Ergusses Preis, sonst bekommen die Kameraden hier noch Augenkrebs...
 
Ist das hier wieder Ausgeartet ?! Mann Mann Mann , um mal wieder auf eine sachliche ebene zu kommen , wie kommt ihr mit dem 200er klar ? Für mich wäre es interessant, damit der bock hinten höher kommt , und ich mehr auflage vom reifen habe ! Hab ich wieder nen hirnfurz ? Oder passen meine gedanken
 
ich habe den Dunlop SportSmart TT als 200er drauf, finde ihn genial. Wurde in Verbindung mit den Dunlop Testdays für 1 Tag Rennstrecke draufgezogen, hat deshalb auch keinen Angststreifen mehr und wird mir, aufgrund des üppigen Profils sicher noch ein paar Landstraßenkilometer erhalten bleiben.
 
Ich persönlich find den Metzler momentan als absoluten Favoriten , hoffe das den als 200er mit freigabe für meine kleine gibt . Aber das wird wohl auch so glaubensfrage sein wie beim öl . Der Metzi hatt mir durch sein tolles feedback oft den allerwertesten gerettet , wie oft die mir abgeschmiert ist und ich die klene wieder einfangen konnte ,unglaublich . Und der teuerste is er au nit .
 
Was sich mir nicht erschlisst ist, warum man freiwillig nen 200 aufzieht ? Nen 190‘er fährt besser und ist preiswerter
 
Ich habe "gehört" das der 200er doch was mehr grip hatt , und da ich ohne elektr. hilfen auskommen muss ,wird der schluffen wohl nur gutes tun . Gibt aber keine referenzen ,ist nur ein gedanke von mir... bitte berichtigen wenn falsch.
 
Was man so liest (hab selbst nicht gemessen) ist der 200 wohl nur ein 190ér. Ich kann mich aus meinen Speed Triple Zeiten (6" HR) erinnern: Der 180er war handlicher, hatte aber einen engeren Grenzbereich. Wohl, weil er auf 6" über Gebühr gespreizt war.
Ich glaube die 200 als reine Zahl sind mehr Marketing als sonst was.
 
Bin auf meiner Tuono schon 190er und 200derter gefahren - für die Landstraße ist es scheissegal.
Auch Angsstreifen sind scheissegal.

Aber auf der Rennstrecke hatte ich den Eindruck dass der 200derter die Tuono stabiler macht und beim Beschleunigen besser zu dirigieren ist. Kann jetzt subjektiv sein aber na ja

und der 200derter ist auf der Felge nicht wirklich breiter - aber in der Höhe ist ein Unterschied zu sehen
 
Bin auf meiner Tuono schon 190er und 200derter gefahren - für die Landstraße ist es scheissegal.
Auch Angsstreifen sind scheissegal.

Aber auf der Rennstrecke hatte ich den Eindruck dass der 200derter die Tuono stabiler macht und beim Beschleunigen besser zu dirigieren ist. Kann jetzt subjektiv sein aber na ja

und der 200derter ist auf der Felge nicht wirklich breiter - aber in der Höhe ist ein Unterschied zu sehen
Dankeschön ,das wollte ich wissen !
 
Motoplex
Oben Unten