Über Umwege zum Glück

WSC-Neuss Shop

Oli88

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen! Kurz zu mir bin 29Jahre alt und komme au der Schweiz. Bin bis letzte Woche eine MV Agusta DragsterRR gefahren und hatte nur Probleme mit dem hobel... 3x Freilauf(innerhalb eines Jahres!) Div. elektrische Probleme angefangen von Blinker macht was er will bis zu Quickshifter macht was er will oder eben auch nicht will... Fazit gekauft für 15k nach 16Monaten mit mühe und Not noch für 9500 an den Mann gebracht. Als ich glücklicherweise auf dem Sustenpass mit einem Aprilianer ins Gespräch kam und er mir, mir nichts dir nichts die Schlüssel zu seiner Tuono Factory 16' in die Hand drückte für eine Probefahrt war es um mich geschehen. WAS FÜR EIN BIKE WAS FÜR EIN SOUND!! Eine Tuono musste also her. Heute bin ich glücklicher Besitzer eine Tuono Factory bj16'.

Nun zu meiner Frage. Villeicht bin ich etwas vorbelastet durch meine MV aber ich meinte seit gestern ein "merkwürdiges" Geräusch sowohl bei Fahrt als auch im Standgas zu hören. Desshalb wollte ich euch eingefleischten und evtl. solche die vom Fach sind um eure Meinung bitten. Habe eine Aufnahme gemacht, bitte nicht aufs Bild achten ich habe so gut es ging versucht das Mikrofon so zu halten dass man das Geräusch hören kann.


Danke im voraus!
 
Das Tickern und Rasseln?
Steuerkettenspanner.
Erschrecke ich auch jedes mal wieder, is aber normal.
 
Hi Olli,
Tja so ist das mit dem Noale V4, einmal versucht u Du bist erlegt....
Wünsch Dir viel Spaß damit!
Willkommen
Grüße Markus

P.s. Die Geräusche (Klappern/Scheppern) kommen von der Kupplung und sind nicht schön aber normal u i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,
kann deine Entscheidung zum V4, sehr sehr gut nachvollziehen.
Genau das selbe erlebt nach einer Probefahrt.
Von den Geräuschen die dir auffallen, denke auch alles normal.
Ansonsten wünsch ich dir viel Zeit zum fahren, Spaß ist ja garantiert.
Gruß Ralf
 
Moin Oli,
Willkommen und viel Spaß hier und mit der Bella!
Sie lebt halt....
Gruß aus Lippe
 
Willkommen Oli, das Geräusch ist normal ist der Steuerkettenspanner. Wen es stört, habe mal gehört das es da einen anderen geben soll, wo das klackern nicht mehr so stark zu hören sein soll. Ich kenne aber noch niemanden, der ihn hat umbauen lassen, wozu auch.
Ich würde mal sagen, wenn du das Geräusch nicht mehr hörst, solltest du dir Sorgen machen.😉
 
Servus Oli !
Herzlich willkommen in die Schweiz und wie schon meine Vorredner erwähnten - das ist alles völlig normal; dachte ursprünglich auch, die fällt mir gleich auseinander - ist halt keine aus Japan - dafür mit mehr Emotionen !!

Viel Spaß (wie wir alle) und imma ob'm bleib'm.

Gruß
da Fritzl
 
Servus Olli,
Herzlichen Glückwunsch zu der Tuono, war eine weise Entscheidung.
Am besten gehst mal zu einem der ne Benelli TNT fährt und hörst Dir diese im Leelauf an.
Dann freust Dich hinterher wie schön ruhig die Tuono dagegen ist! 😁
 
Moin Moin Olli, herzlich willkommen hier!
gegen die Geräusche hilft am besten den Gashahn spannen und nur noch den V4 Sound hören 😁
Ist halt ein Motorrad mit dem gewissen Eigenleben.....✌
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Oli. Ist mir ähnlich passiert. War, seit dem ich meinen Führerschein habe, auf fast ausschließlich bis auf einen Irrweg zu Honda auf Kawasaki unterwegs zuletzt auf einer ZX-10R. Die Dinger sind alle zuvorkommend, tun, was Du willst, und stellen keine Ansprüche. Nur eben keine Emotionen... Nun wollte ich auf die BMW S1000R umsteigen, da ich die gebückte Haltung leid war. Als Alternative kam die Tuono in Betracht. Die habe ich zuerst Probe gefahren... Die Probefahrt mit der BMW hatte sich danach einfach erledigt. Nach zwei glücklichen Jahren habe ich noch nix bereut. Bis heute beengt mich immer noch mein Helm beim Grinsen, wenn ich mit der Diva unterwegs bin. Einfach nur Feuer frei...
 
Guten Abend allerseits! Habe wieder einmal eine kleine Frage die SuFu hat mir nicht helfen können und damit ich nicht ein neues Thema startrn muss dachte ich schreibe ich hier rein...:) Habe soeben Vtrec Kupplungs u. Bremshebel montiert. Soweit so gut. Beim montieren des Kupplungshebels habe ich festgestellt dass das Drahtseil bedeutend mehr gespannt ist als mit dem originalem Kupplungshebel. Die Schraube um den Zug zu variieren habe ich schon ganz eingedreht und trotzdem ist die Spannung des Seils sehr stark... Nun habe ich Angst dass beim fahren die Kupplung schleift, berechtigt?! Habe eine kleine Testrunde unternommen aber nichts feststellen können. Da dachte ich am besten die Experten fragen;).... Grüsse oli
 
Guten Abend allerseits! Habe wieder einmal eine kleine Frage die SuFu hat mir nicht helfen können und damit ich nicht ein neues Thema startrn muss dachte ich schreibe ich hier rein...:) Habe soeben Vtrec Kupplungs u. Bremshebel montiert. Soweit so gut. Beim montieren des Kupplungshebels habe ich festgestellt dass das Drahtseil bedeutend mehr gespannt ist als mit dem originalem Kupplungshebel. Die Schraube um den Zug zu variieren habe ich schon ganz eingedreht und trotzdem ist die Spannung des Seils sehr stark... Nun habe ich Angst dass beim fahren die Kupplung schleift, berechtigt?! Habe eine kleine Testrunde unternommen aber nichts feststellen können. Da dachte ich am besten die Experten fragen;).... Grüsse oli
Frag mal @Picke der hat es in nem anderen thread mit bild erklärt was zu tun ist
 
Bei der Tuono war doch irgendetwas mit der kleinen Büchse die im Halter drin steckt ???? Teil 6

Unten am Motor kannst ja auch noch Spiel einstellen. Ist da die Aussenhülle richtig verlegt ??V.GIF
 
@Picke :Walter - kannst Du dem interessierten Nachwuchs mal weiterhelfen?

Vielleicht mit nem Link zu Deinem Thread o.ä.? Und bestimmt kannst Du ihm noch so ein bis zwei Tipps zu seiner 16er geben, von denen er noch nicht zu träumen wagte ;-)

Viele Grüße,

Georg

Walter antwortet schneller, als ich "Bitte" sagen kann ;-)
 
Motoplex
Oben Unten