Was ist neu

Übersetzung Rennstrecke RSV4 (wenns geht für 15er Modell)

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#1
Hallo!

Da ja die Suchfunktion nicht mehr klappt beziehungsweise die Treads leider meistens mit Fehlermeldung nicht einsehbar sind:

Was fahren die Heizer unter euch auf der Rennstrecke für eine Übersetzung? 14/43 ist ja Serie
Mein Kumpel fährt 15/43 auf seiner RSV4. Kann das wirklich sein, dass die RSV4 für die Renne länger Übersetzt wird?
Von Ducati bin ich mir gewohnt, dass man kürzer Übersetzen muss.

Danke und Gruss

Alain
 

RSV4Fun

Administrator
Mitarbeiter
Board Admin
#2
Hallo Alain

Die Fehler kommen vom Internet Explorer.

Nimm einen anderen Browser, dann hast du die Probleme nicht.

Nach dem Update des Forums geht der Internet Explorer auch wieder.

Gruß Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#3
Hey,
Serie ist nie im Leben 14/43! Eher 16/43 oder16/42 oder sogar 17 vorne.

Gruß Timo
 

giacomo0815

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
#4
Hallo,
in der Serienausstattung hat sie eine Übersetzung von 16/41.
Ich fahre seit der 15/43!
Bisher bin ich aber nur in Oschersleben und Lausitz damit gefahren, passt.
Als nächstes bin ich in Most und werde mal schauen ob es dort auch funktioniert, müsste aber auch klappen.
In Brünn bin ich damit noch nicht gefahren!
 

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#5
super! danke für die Hinweise ... also scheint 15/43 für die Renne wirklich perfekt zu sein :)
Kann mir jemand sagen, wie lang die Kette mit der der Übersetzung 15/43 sein muss bei der 2015er?
Die Schwinge ist ja länger :)
Gruss!
 

VLS-Rsv4

wohnt im Forum...
#6
Ich brauche die Kettenlänge bei der 2012 aprc mit der Übersetzung 15/43 bei einer 520 Teilung!

Danke und Grüße
Viktor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

VLS-Rsv4

wohnt im Forum...
#9
Vor 2015 war die aprc mit Originale Länge 110 Glieder soweit ich das weiß

Grüße Viktor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

VLS-Rsv4

wohnt im Forum...
#11
Ich kann nur bei der 2012er zählen und da war ich auch bei 110 und dann habe ich im Handbuch nachgeschaut [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#12
Hallo,

ich war letzte Woche in Brünn mit meiner 2015 RSV4 und habe noch die Originalübersetzung. Meiner Meinung nach hat die Übersetzung gut gepasst. Bin aber nicht viel auf der Renne. Heuer eben nur in Brünn. War aber super zum fahren.;-)

Grüße Pipi
 

ralf

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#13
Hallo,
war jetzt mit der RR einen Tag in Oschersleben und das war für mein Können i.O. - nur 2-4 Gang :) Dampf in allen Lebenslagen. Alles mit Originalübersetzung




Have fun:)
Ralf
 

Ostsee

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#15
Hauptübersetzungsverhältnis 44 / 73 (mit Zahnrädern)
Übersetzungsverhältnis 1. Gang 15 / 39 (Sekundärantrieb)
Übersetzungsverhältnis 2. Gang 16 / 33 (Sekundärantrieb)
Übersetzungsverhältnis 3. Gang 20 / 34 (Sekundärantrieb)
Übersetzungsverhältnis 4. Gang 21 / 31 (Sekundärantrieb)
Übersetzungsverhältnis 5. Gang 23 / 31 (Sekundärantrieb)
Übersetzungsverhältnis 6. Gang 27 / 34 (Sekundärantrieb)

Endübersetzungsverhältnis 16 / 41
 

Ombre

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#16
Hallo

dann ist die neu ja wieder länger Übersetzt als die 13/14 Modelle

Da waren es doch 16/42 oder?
 

V4-racer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#19
Muss das hier noch einmal hoch holen.
Habe im Netzt teilweise folgende Angaben über die orig. Übersetzung der 2015er RR gesehen:

Zähne Original Übersetzung: Ritzel: 16 Kettenrad: 40
Kettenlänge bei original Übersetzung 108 Glieder

Stimmen die 108 Glieder?
Manche behaupten 110 Glieder und 41er Kettenblatt im Werkszustand.

Möchte mir für meine RF direkt einen neuen 520er Kettensatz bestellen.
Denke da an 15 - 42 & suche die passende Kettenlänge.
 

Jaki

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#20
110 Glieder.. hat die Kette. Schau mal im online Tool Geardata nach. Die RSV 4 ist in der Datenbank hinterlegt. Du kannst mit allen Übersetzungen spielen. Es werden max Geschwindigkeiten für alle Drehzahlen und Gänge ausgeworfen und die aus der Übersetzung folgenden Radstandsänderungen zur Serie.
Hab mich auch für 15/42 mit 111 er Kette entschieden.
 

Oben Unten