Übersetzung Rennstrecke RSV4 (wenns geht für 15er Modell)

Frisbi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#22
Serie ist 16/41. 15/41 funktioniert schon super. Beim nächsten Satz gibt es bei mir auch die Kombi 15/42. Reale 275 sind dann immernoch drin :).
Mit der original Kette (110er) hätte man dann wieder den selben Achsabstand wie mit der Originalübersetzung.
Du meinst sicher 112 Glieder?!
 

Jaki

Dauerposter....
Premium Mitglied
#23
Nein meine schon 111 Glieder. Da ist der Radstand 7 mm länger als Serie. Bei 112 Gliedern sind es dann schon 15 mm. Ist mir dann schon zuviel. Keine Ahnung wie sich der verlängerte Radstand dann auf das Fahrverhalten auswirkt.
 

Frisbi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#24
111 Glieder sind unmöglich wollte ich damit sagen ;-). Man kann die Kette immer nur um jeweils eine Gliederpaar verlängern bzw. verkürzen.
Ist bei 15/42 aber auch gar nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
#26
So dieses Wochenende mit dem Chef vom Aprilia WSTK Team gesprochen, die fahren z.B. am Lausitz 15/44 ;)

Gruß Flo
 

Tom.82

Dauerposter....
#32
Da das 15er Thema ja geklärt ist, hänge ich mich mal dran.

Habe eine 13er aprc und lese oft von 15:43 (Orginal 16:42)
Habe jetzt 15:42 drin und überlege auf 43 oder lieber gleich auf 44 gehen.

Oder wird der Radstand zu kurz bei 44 und 110glieder
fahre nur renne, leidet die Stabilität sehr unter dem kürzeren Radstand ?
 

Monty1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#33
Da kannst du von ausgehen. Lieber den möglichst größten Radstand wählen, dann hast du auch mehr Traktion und weniger Wheelie-Neigung.
 

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
#34
@Tom.82
Habe in meiner 16/45 drauf und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich 112 Glieder... Wheelen tut das Ding trotzdem wie Sau, geht nur vorwärts wenn die Wheelie Control auf 1 oder ganz aus, ansonsten regelt die einen auf den Geraden ordentlich runter.
 

Tom.82

Dauerposter....
#35
15:43 wäre ja dann wieder der Serien Radstand

Ich frage mich halt , ob man überhaupt etwas spürt, wenn ich hinten ein Zahn (15:43) mehr drauf machen würde.
 

Monty1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#36
Ich glaube kaum, da vorne ein Zahn weniger so viel wie hinten ca. drei Zähne mehr sind. Ist aus meiner Sicht fast zu vernachlässigen und nur nötig, wenn die Kette zu lang wäre.
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#40
Hat auch wer Erfahrungen (MJ vor 2015 - 2011) in Brünn, Slovakia Ring, Pannonia Ring ?

Hab auf meiner neuen Errungenschaft aktuell 15/42 montiert ... ein neues 44er hätte ich mit dazu bekommen.
 

Oben Unten