1. Rollout in Rijeka

WSC-Neuss Shop

Schlosser

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Moin Mädels,

nach der Kilorunde zum Einrollen wurde es nun Ernst und "Dem Gerät" musste sich beweisen. 4 Tage Grobnik.

Ich muss zugeben, ich war vor der 1. Runde nervöser als ein pubertierender 17-Ender vor dem 1. mal mit´m Mädchen.

Fazit: Ich komme mit dem Hocker irre gut klar. Nach einem Jahr pausieren und unter mir einem unbekannten, brontalstarken Wesen war ich wieder ruck zuck im Element.

Der V4 auf grobnischem Asphalt ist ein Reifenkiller 1. Kajütte, die Bremsscheiben sind schon angezählt, die Bremspumpe ist Schrott und die Bremssättel klemmen schon, Motortemp. war Dank Bora und 12 Grad nie zu hoch. Sebimoto ist scheisse, Vorderrad steht beim Ankern am Bug an und hinten unterm Verbindungsrohr isser fast durchgeschliffen.

Die Elektronik ist ja ein echter Hit, das Fahrwerk aus der Kiste schon sehr gut zu gebrauchen, handlich mit sehr viel Rückmeldung vom Vorderrad, Bremsstabilität .... ist in Rijeka ja eh schwierig auf dem Acker.

Leistungsmässig ist mir keine BMW weggefahren obwohl ich noch nicht mit vollster Brause aus den Ecken raus gekommen bin.

Trotz einiger Unpässlichkeiten war es voll OK und wir werden/sind Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch echt gut an!

Die Probleme mit der Bremse hatte ich nie. Habe aber andere Brembo-Bremsscheiben drauf.

Weiterhin viel Spaß und Freude am V4.

Gruß
Michael
 
Servus Christian,

schön zu lesen, dass Du so gut mit dem V4 klar kommst (y)
Nach jahrzentelangem ?! fahren mit einem V2 ist das nicht selbstverständlich. . .
Weiterhin viel Schbass mit dem Teil ! ! !
 
Ja herzlichen.
Ich bin leider nicht so gut klar gekommen wie du.
 
Na da haste aber schon gut am Kabel gezogen. Das mit der Bremse ist ja an sich durch den Griff ins richtige Regal problemlos zu beseitigen. Da ging es Dir ja wie den Herrn in Spanien am letzten WE............wheelspining:p:pund reifenmordender Weise unterwegs.......weiterhin viel Glück mit dem V4. See ya

Beste Grüsse
Christoph
 
Ja herzlichen.
Ich bin leider nicht so gut klar gekommen wie du.

Wot? Was war los? Rijeka ist ja auch fast ´n 600er Kurs. Dazu wellig wie ein Blechdach, Anbremszonen teilweise von Truckrennen verworfen .... aber der Grip ist gnadenlos. Genau richtig zum antesten. ;)
 
Na so handlich und diese hohen Drehzahlen bin ich halt nach 13 Jahren v2 auf der Rennbahn nicht gewohnt.
Und dann war ledenon das erste mal für mich.
Neue Strecke
Neues Motorrad
Keine gute kombie
 
...... Ach was beneide ich euch Aufzünder das ihr schon auf dem Kringel unterwegs seid bzw. gewesen seid.
Ich hatte ja noch nicht das Vergnügen mit meiner Bella den Asphalt der Börde zu testen, bin aber gespannt wie ein englischer Langbogen wie es wird. Da steigert so ein Post ja geradezu die Vorfreude.......(y):)
 
Ja es hat wirklich echt Laune gemacht. Der erste Vormittag war natürlich erstmal voll mit Respekt und Sorge vor dem und um das neue Gerät. Aber das Teil fährt ja derart transparent, mittags war schon Atacke angesagt. In meiner Box fuhren 2x R1en, 1x BMW und 2x SC59. Nachmittags war ich schon mittendrin, am 2. Tag war ich bis auf ´ne Sekunde an der BMW und den R1en dran. Man beachte, Motorrad 100% aus der Kiste ohne Änderungen am Fahrwerk.

Am 2. Tag haben wir dann ein 3-Stunden-Rennen mit 3 Fahrern gefahren und sind von Startplatz 20 auf 11 gefahren. Mit 0,9 Sek. Rückstand auf P10. Bei 33 Teams und mir als langsamsten in der Gruppe trotzdem geil. Übernächstes WE wird mal in OL geschaut, was geht. *freu*
 
Motoplex
Oben Unten