1000PS Test 2017er RF in Brünn

WSC-Neuss Shop
Interessant!

Die Honda scheint trotz des zumindest auf dem Papier "unterlegenen Motors" ein sehr gutes Gesamtpacket zu sein. Chapeau!

Die homogene Leistungsentfaltung der Aprilia wird hier negativ angesprochen, und auch sonst kommt Sie außer ihrem hervorragendem Handling auf wenig Anerkennung. Schade und für mich persönlich etwas enttäuschend.

BMW von der Leistung her immer noch Bench, und für mich ein ganz heißer Kanditat als Ersatz für meine Kawa auf der Rennstrecke :p

Was mich im Video aber verwirrte, war die Aussage, dass die APX Komponenten im Gegensatz zum BMW HP Power Kit nicht so einfach zu bekommen wären. Mit dem nötigen Geldbeutel und einem kompetenten AP Händler ist das doch kein Problem :)
 
Ja sicher, nur kostet die APX Elektronik ein Vermögen im Gegensatz zum Calibration Kit 3 von BMW.
 
Die andere Frage ist, ob ich das APX brauche um gleiche Performance zu haben. Mit dem SST ECU ist man meiner Meinung nach mehr als gut bestückt.
Mir hat nur die RF leid getan ... letztens mit der Maschine gefahren damit sie schonend paar Kilometer drauf bekommt und dann wird sie mit glaub ich 60km am Tacho gleich so gedroschen .. aber so ist das halt *gg*
 
Bei allem Respekt vor den Tuning-Enthusiasten: Das wesentliche Optimierungspotential für 90% der Hobbyfahrer sitzt zwischen den Ohren. Also das Geld für das Tuning lieber in mehr Renntrainings und einen fähigen Privatinstruktor anlegen.
 
Motoplex
Oben Unten