100db Limite, Originalauspuff und die liebe Schräglage

WSC-Neuss Shop

RSV4roberto

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen

Ich war gerade in AdR mit dem bekannten ziemlich strikten 100db Limit. Ich bin mit dem Originalauspuff an meiner 2014er APRC ABS hin und habe ohne Messung den Kleber bekommen, soweit alles paletti. Hinter mir eine RSV4 mit Akra, der wurde zurückgeschickt, hat dann allerdings mit db-Eater die Messung dann auch bestanden, laut seinen Angaben aber eher knapp. Ob Slip-on oder Komplettanlage weiss ich nicht.

Jetzt meine Frage: Leider hat der Originaltopf nach ein paar Runden einschiessen ziemlich harsch aufgesetzt, der Bremshebel auch, weshalb ich in Rechtskurven dann ein bisschen zurückstecken musste. Positionierung des Bremshebels wie aus der Kiste, nichts geändert. Ich gehöre sicherlich nicht zur schnellen und ultraschrägen Fraktion, ich würde sagen Mittelfeld. Habt ihr das Problem auch?

Ich konnte jetzt eine Akra EvoI Komplettanlage hier im Forum erwerben, klappt das mit den 100db? Inkl. Eater natürlich.

Danke und Grüsse
Roberto
 
Hatte das Problem am Samstag Nürburgring auch . Bodis GP 104 dB, dann nochmal neue Dämmwolle rein 103 dB, immer noch nix. Original Puff drauf 100 db aber alles gut. Später kam Chef dazu und sagte daß er Bodis mit 103 dB auch hätte gelten lassen, da die RSV nach oben hin wieder leiser wird -aerger-, dann hatte ich aber keine Lust mehr zu schrauben. :roll:
Aufgesetz hat aber nix. Habe aber grad die Fotos angeschaut und muss sagen, bin doch ein Hasenfuß -huch-
 
Muss demnach noch mehr Hangoff fahren :hypno:

Warte noch auf die Fotos. Können ja dann eine Stilanalyse machen :cool:

Habe die Angstnippel von der Raste entfernt, finde es aber trotzdem nicht schön, dass Originalauspuff vor der Raste selbst aufsetzt. Ein bisschen unromantisch eingebogen und schon fliegst ab, weil der Auspuff gibt wohl kein bisschen nach :-(
 
Genau Hartie

Wenn bei deinen Schräglagen nix
Schleift , wundert mich das es bei anderen passiert

Hmmmm
 
Gut, ich hab auch eine ältere... Die neue soll am bug wohl etwas tiefer sein?

Bei mir schleift nur der Schalthebel
 
Gewicht 72kg, 175cm, nichts am Fahrwerk gemacht. Der Pirelli Slick sah hinten nicht wirklich optimal aus, mache dann noch Bilder. Soll ich mal auf das Rennstrecken Setup gemäss Handbuch gehen? Fühle mich eigentlich wohl. Und ja Hartie, ist eine R!
 
Also Ealanor hat mir seiner (2014er?) RSV4 in Oschersleben auch den Pot, das Bugteil und den Ständer an schleifen gehabt, der wiegt aber wohl nochmal 30 Kg mehr als du denke ich.

Von meiner 11er Tuono kann ich das nicht sagen, die hat erst geschliffen als sie auf der Seite lag :D
 
Also Ealanor hat mir seiner (2014er?) RSV4 in Oschersleben auch den Pot, das Bugteil und den Ständer an schleifen gehabt, der wiegt aber wohl nochmal 30 Kg mehr als du denke ich.

Von meiner 11er Tuono kann ich das nicht sagen, die hat erst geschliffen als sie auf der Seite lag :D

Das sollte sie aber wohl nicht !-huch-
 
Meine Verwunderung wäre größer gewesen wenn sie dabei nicht geschliffen hätte sondern auf dem Fliegenen Aprilia Teppich gelandet wäre :D

Mein Seitenständer und der Schalthebel (TRW Rasten) haben wohl ein wenig aufgesetzt in der triple aber sonst alles gut.
 
Also das rennsetup ist Gold wert. Nutzen wir bei der 11er tuono auch. Mega! Mach das rein. Und irgendwann schleift es nun mal. mein kumpel Basti schleift mit dem motordeckel an der gsxr 1000 k7 :-D

Bei mir hat jetzt der Auspuff an der r6 geschliffen bei den ellbogen versuchen , und der Auspuff ist so kurz und direkt unter der raste....irgendwann hört es anscheinend auf :)
 
Ich konnte jetzt eine Akra EvoI Komplettanlage hier im Forum erwerben, klappt das mit den 100db? Inkl. Eater natürlich.


Ich hab keine Komplettanlage aber würde mal sagen, das passt.
Fahr einen gekürzten Akra Slip-On ohne Kat und ausgehängter Auspuffklappe und komme bei den Messungen von Speer auf 98-99dB.
Mit Orginaler Auspufflänge sollte es dann auch bei der Komplettanlage passen


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Danke Maxl, werde das Fahrwerk mal umstellen. Danke BaSh, das lässt hoffen :)

Ich habe beim Putzen übrigens festgestellt, dass auch der Verkleidungsbug Schleifspuren hat :???:
 
Im notfall machst es so wie jeder 2. auf der Renne. Mit nem leiseren dB Killer zur Messung und dann den normalen wieder rein zum fahren ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Meiner einer in AdR. Tipps zu Haltung willkommen.

AdR 20150713 01.jpg
Quelle: sportfoto-trescher.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild könnte größer sein :)

Häng den Oberkörper ruhig noch weiter rein, kurvenäußerer arm locker auf den tank legen.
 
Habe die Bilder bei sportfoto-trescher bestellt, die Vorschaubilder sind erst seit gestern online und halt nur so klein. In der grossen Vorschau ist sein Logo dürber, da sieht man m.E. weniger.

Danke für die Tips! Fahre vielfach etwas zu verkrampft, deshalb vermutlich auch das mit dem Arm. Bis jetzt hänge ich mich soweit raus, dass ich die Höckerkante zwischen den Arschbacken habe, damit ich das in jeder Kurve gleich mache. Gibts einen Trick (Referenzpunkt) fürs weiter reinhängen?

Wer lesen kann... "den Oberkörper weiter reinhängen"... hat mit dem Arsch wohl wenig zu tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als bei mir auf´m Nürburgring. Hab auch jetzt Fotos von mir in Schräglage gesehen , dagegen bist du Marquez.... -huch-
 
Motoplex
Oben Unten