Und genau deswegen mag ich, das Vince so transparent mit dem Thema umgeht. Stundensatz 75EUR + Material, macht üblicherweise ca. 230EUR. Ja, super und leuchtet ein! Und die Tabelle mit den Richtzeiten gibt es auch noch
Danke für die Blumen
, Ich sehe das einfach als eure recht als kunde zu wissen wo ihr geld bleibt und ihr musst sehen welche leistung dafür erbracht würde, Jede kunde bei uns und mit sicherheit beim forums betreiber, bekommt ein ausgefüllte Inspektionstabelle, dem wird erklärt was wir genau gemacht haben im rahmen der inspektion , und wenn er möchte kann er auch mit dem durchführende mechaniker sprechen, ( ist nicht immer einfach mit den Alten Schotte Steve
, aber sein hund spricht Deutsch
, Sorry Steve
)
Wie gesagt es ist mit der 1000 er und 10000 er insp relativ einfach die kosten zu überschauen, ein wenig schwieriger ist es bei die 20000 er Insp, da kommt immer die frage " was kostet die insp " im voraus,
Diese frage kann mann einfach nicht wirklich beantworten bis mann sieht wie die ventile tatsächlich stehen, Wir haben maschine gehabt wo die ventilspiel gegen null war, null kann mann bekanntlich nicht messen, das heisst mann macht was wir einen " educated guess " nennen , über welche shim mann braucht um in einen bereich zu kommen damit mann messen kann , , dann nochmals nockenwellen aus & einbauen, Steuerzeiten wieder einstellen, und nochmals messen damit mann im toleranz bereich ist, das macht es manchmal etwas teuere weil die Arbeitszeit einfach höher ist. und wenn mann dann versucht mehrfach den kunde im voraus anzurufen um das zu besprechen und dreimal sein mailbox erreicht ist es schwierig, weil der mechaniker steht da mitten in der Arbeit und es muss durchgeführt werden , er kann nicht mitten drin aufhören und sich die eier kraulen bis der kunde sich meldet, wir sind am ende des tages auch ein betrieb der auch gewinn machen müssen um zu überleben, und der mechaniker muss auch bezahlt werden, bitte nicht als beschwerde meine seite verstehen, aber das ist manchmal einfach die realitäit