1Servicekosten Durschnitt?

WSC-Neuss Shop
bei uns mit eine Stundenverechnungssatz vom 75 € Brutto, kostet der erste insp ca €230, der 10000 er , ca €300-320 , Hier die aktuelle Inspektions Tabelle für die Euro 4 Tuono

Hallo Vince,

In wie weit unterscheidet sich der Wartungsplan zur RSV4 RF Bj: 17

Danke im voraus, LG
 
Hier RSV 4 ab 2017(y)
 

Anhänge

  • Aprilia RSV4 (R - Factory - aPRC - ABS) Wartungsplan (RK,RKA,RKB,RKE,RKH).pdf
    31,5 KB · Aufrufe: 39
Der Plan ist der gleiche wie die Euro 3 1100er ,
 

Anhänge

  • Aprilia Tuono V4 R (Factory - aPRC - ABS) Wartungsplan (TY,TYA,TYB,TYE).pdf
    31,5 KB · Aufrufe: 33
Kennt jemand einen Händler im Ulmer Raum, bei dem man nicht über ein Monat auf einen Termin zum 1000er Kundendienst warten muss?
Von Vorteil wären auch noch gute Arbeit und faire Preis unterhalb von 300,-... 😄
 
Kennt jemand einen Händler im Ulmer Raum, bei dem man nicht über ein Monat auf einen Termin zum 1000er Kundendienst warten muss?
Von Vorteil wären auch noch gute Arbeit und faire Preis unterhalb von 300,-... 😄
Bayer in Senden...Laure in Breitenthal ....Bayer in Niederrieden
 
Bei Bayer in Senden habe ich jetzt einen Termin, aber auch erst in fast vier Wochen. Der günstigste ist der auch nicht.

Zum Laure wollte ich zuerst, da war es noch schlimmer - fast sechs Wochen Wartezeit.

Überlege zu einer Freien zu gehen, der Gewährleistung sollte das egal sein...
 
Überlege zu einer Freien zu gehen, der Gewährleistung sollte das egal sein...
Les bitte dein garantie bedingungen, da steht schwarz auf weiss, Garantie anspruch besteht wenn die Inspektion vom einen Piaggio Group geschultes und annerkanntes Werkstatt durchgeführt wird .

Wir sind leider zu weit weg, sonst hätte Ich dir einen Samstag morgens Termin angeboten
 
Les bitte dein garantie bedingungen, da steht schwarz auf weiss, Garantie anspruch besteht wenn die Inspektion vom einen Piaggio Group geschultes und annerkanntes Werkstatt durchgeführt wird .

Wir sind leider zu weit weg, sonst hätte Ich dir einen Samstag morgens Termin angeboten

Ja mir wäre auch lieber, wenn du in meiner Nähe wärst. Ich habe die 1000km noch gar nicht voll, habe erst 6xxkm. Wollte extra jetzt schon einen Termin machen, da ich mit Wartezeit gerechnet habe. Aber doch nicht so lange.

Das mit der Garantie ist so nicht ganz richtig. Es gab ein Urteil, dass dem Kunden keine bestimmte Werkstatt vorgeschrieben werden darf.
Siehe hier: https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles/garantie-vertragswerkstatt-freie-werkstatt/
Kann natürlich sein, dass es bei einem Neufahrzeug anders entschieden wird, aber die Gewährleistung / Sachmängelhaftung vom Händler bleibt mir auf jeden Fall.
Aktuell kann man ja in dem anderen Thread nachlesen, dass die Aprilia Neufahrzeug Garantie sowieso nicht viel wert hat. 😄
 
Ja mir wäre auch lieber, wenn du in meiner Nähe wärst. Ich habe die 1000km noch gar nicht voll, habe erst 6xxkm. Wollte extra jetzt schon einen Termin machen, da ich mit Wartezeit gerechnet habe. Aber doch nicht so lange.

Das mit der Garantie ist so nicht ganz richtig. Es gab ein Urteil, dass dem Kunden keine bestimmte Werkstatt vorgeschrieben werden darf.
Siehe hier: https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles/garantie-vertragswerkstatt-freie-werkstatt/
Kann natürlich sein, dass es bei einem Neufahrzeug anders entschieden wird, aber die Gewährleistung / Sachmängelhaftung vom Händler bleibt mir auf jeden Fall.
Aktuell kann man ja in dem anderen Thread nachlesen, dass die Aprilia Neufahrzeug Garantie sowieso nicht viel wert hat. 😄
Wo hast denn das Moped gekauft ??
Kriegst da keinen Termin ??
 
Aktuell kann man ja in dem anderen Thread nachlesen, dass die Aprilia Neufahrzeug Garantie sowieso nicht viel wert hat. 😄
Der Aprilia Garantie ist sehr viel wert, wie erwähnt, uns haben die nie was unbegrundet abgelehnt, und was Aprilia V4 und Freier Werkstatten angeht, frag @Ricozrules , nach seine erfahrung, sein Freier Werkstatt hat letztens fast €900 bei uns gelassen um ihren Fehlern zu korrigieren !!!!!
 
Das mit der Garantie ist so nicht ganz richtig. Es gab ein Urteil, dass dem Kunden keine bestimmte Werkstatt vorgeschrieben werden darf.
Siehe hier: https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles/garantie-vertragswerkstatt-freie-werkstatt/
Kann natürlich sein, dass es bei einem Neufahrzeug anders entschieden wird, aber die Gewährleistung / Sachmängelhaftung vom Händler bleibt mir auf jeden Fall.
Aktuell kann man ja in dem anderen Thread nachlesen, dass die Aprilia Neufahrzeug Garantie sowieso nicht viel wert hat. 😄
Super Einstellung und das eine mit dem anderen zu vergleichen macht nicht viel Sinn.
Ob das Urteil dir im Extremfall hilft sei mal dahingestellt denn Aprilia kann sich immer darauf berufen das die freie Werkstatt nicht die vorgeschriebenen Themen bei der Wartung eingehalten hätte.
Somit ziemlich leichtsinnig so zu denken bzw ein gut angesehenes Motorrad fahren wollen aber für jeden Cent eine einfache Werkstatt aufsuchen.

Aber neuerdings sage ich mir sowieso das ich nicht die ganze Welt retten kann.
 
Super Einstellung und das eine mit dem anderen zu vergleichen macht nicht viel Sinn.
Ob das Urteil dir im Extremfall hilft sei mal dahingestellt denn Aprilia kann sich immer darauf berufen das die freie Werkstatt nicht die vorgeschriebenen Themen bei der Wartung eingehalten hätte.
Somit ziemlich leichtsinnig so zu denken bzw ein gut angesehenes Motorrad fahren wollen aber für jeden Cent eine einfache Werkstatt aufsuchen.

Aber neuerdings sage ich mir sowieso das ich nicht die ganze Welt retten kann.
Naja, mach halblang. In der Vertragswerkstatt kriegt erkeinen Termin, ergo hat Aprilia nicht die Kapazitäten ihn als Kunden zu betreuen, so nun andere Werkstatt aufsuchen, damit es überhaupt gemacht wird, einfach weiterfahren, oder das gut angesehene Motorrad nur noch in der Garage ansehen. Manchmal hab ich das Gefühl, sowas mit Drogenabhängigen zu diskutieren, die wollen halt immer zu ihrem Dealer.

Bevor das jemand in den falschen Hals kriegt: Nein, ich bin keinesfalls gegen Vertragshändler aber 6 Wochen für'n Termin ist schon amtlich, so lang würde ich auch nicht warten wollen.
 
Naja, mach halblang. In der Vertragswerkstatt kriegt erkeinen Termin, ergo hat Aprilia nicht die Kapazitäten ihn als Kunden zu betreuen, so nun andere Werkstatt aufsuchen, damit es überhaupt gemacht wird, einfach weiterfahren, oder das gut angesehene Motorrad nur noch in der Garage ansehen. Manchmal hab ich das Gefühl, sowas mit Drogenabhängigen zu diskutieren, die wollen halt immer zu ihrem Dealer.

Bevor das jemand in den falschen Hals kriegt: Nein, ich bin keinesfalls gegen Vertragshändler aber 6 Wochen für'n Termin ist schon amtlich, so lang würde ich auch nicht warten wollen.
Bei uns wartet niemanden länger als 10 Tage für ein 1000 KM Insp, wenn Ich jemanden ein Fzg Verkaufe ob es ein Roller ist für €3500 oder eine RSV 4 1100 für €24500 wird Ich mich nie trauen zu sagen "komm im 6 wochen wieder " Wir in der branche sind am ende des Tages Dienstleister und müssen unser dienst auch leisten wenn der nachfrage da ist, ob Ich oder mein jungs bereit wären überstunden zu machen für jemanden der 500 KM weit weg gekauft hat, da müsste Ich erst mal fragen .
 
Bei uns wartet niemanden länger als 10 Tage für ein 1000 KM Insp, wenn Ich jemanden ein Fzg Verkaufe ob es ein Roller ist für €3500 oder eine RSV 4 1100 für €24500 wird Ich mich nie trauen zu sagen "komm im 6 wochen wieder " Wir in der branche sind am ende des Tages Dienstleister und müssen unser dienst auch leisten wenn der nachfrage da ist, ob Ich oder mein jungs bereit wären überstunden zu machen für jemanden der 500 KM weit weg gekauft hat, da müsste Ich erst mal fragen .

Problem ist halt: Durch lange Wartezeiten entstehen so hartnäckige Eindrücke wie "Aprilia hat ein schlechtes Händlernetz". Für Menschen, die neu zur Marke kommen, ist es auch schwierig abzuschätzen, ob sie gerade beim richtigen Händler kaufen und sie dort zukünftig gut betreut sind. Ging mir leider auch so und ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der sich meiner einer annimmt, obwohl ich nicht bei ihm gekauft habe. Für Aprilia bedeutet das übrigens, dass dank meines jetzigen Freundlichen eine realistische Chance besteht, dass die nächste wieder eine Aprilia wird.

Was Fremdkauf angeht, da bin ich zwiegespalten. Ich kann verstehen, wenn Leute sehr auf die Anschaffungskosten achten müssen, damit sie ihren Traum überhaupt realisieren können und so versuchen sie halt den einen oder anderen Hunderter zu sparen und nehmen nur die Dienstleistung beim örtlichen Händler in Anspruch. Ich kann aber auch verstehen, dass man als Händler auf gar keinen Fall die Kunden verprellen will, die bereits größere Summen im eigenen Geschäft gelassen haben. So gesehen genießen diese Vorrang.

Was speziell eure Auslastung angeht, so glaube ich, da seid ihr Opfer eures eigenen Rufes und das im positivsten Sinne. Hätte ich das mal eher gewusst, wäre ich vielleicht 2011 schon auf Aprilia gewechselt, da hab ich noch bei dir um die Ecke gewohnt. 10 Tage Vorlauf find ich übrigens absolut klasse.
 
Jetzt wird die Aprila händler netz schlecht gemacht, probier um die jahreszeit bei BMW , Ducati, KTM und wie die andere marken heissen, einen Termin zu bekommen
 
Motoplex
Oben Unten