2012er BMW sterben

WSC-Neuss Shop
und? was soll uns dieser post sagen?
häme ist da wohl nicht unbedingt angesagt wenn ich die technischen probleme bei aprilia so sehe.
ich wünsche keinem fahrer einen motorschaden und schon gar nicht bei schneller fahrt, da ich das vor jahren schon mal selber bei einer suzuki gsx-r "erleben" durfte.
daran sieht man, alle kochen nur mit wasser aber ich pers. sehe hier wohl kaum eine "tickende zeitbombe"!
 
und? was soll uns dieser post sagen?
häme ist da wohl nicht unbedingt angesagt wenn ich die technischen probleme bei aprilia so sehe.
ich wünsche keinem fahrer einen motorschaden und schon gar nicht bei schneller fahrt, da ich das vor jahren schon mal selber bei einer suzuki gsx-r "erleben" durfte.
daran sieht man, alle kochen nur mit wasser aber ich pers. sehe hier wohl kaum eine "tickende zeitbombe"!

HALLO!?! Das ist ein FORUM und was soll uns ein informativer Post schon sagen???
Natürlich wünscht man das keinem! Oder steht das im ersten Post? Komm mal runter.
Übrigens ist das die Plauderecke... :stink:

Danke für die Info Peppo. Mein Kumpel war am überlegen ob BMW oder Aprilia. Werde die Info mal weitergeben.
 
sollte man schnellstmöglich an sämtliche bekannte bmw-treiber weiterverbreiten.. so wie das klingt, sind ja gemeingefährliche unfälle möglich... hoffentlich passiert da nicht mal mehr als nur ein geplatzter motor..
 
sollte man schnellstmöglich an sämtliche bekannte bmw-treiber weiterverbreiten.. so wie das klingt, sind ja gemeingefährliche unfälle möglich... hoffentlich passiert da nicht mal mehr als nur ein geplatzter motor..
Wer sich mal etwas tiefer in das S100... Forum einließt wird feststellen das BM... von Anfang an Probleme mit dem Motor hatte und heute auch noch hat.
Leider besitzt BM.. solch eine starke Lobby das solche Themen immer wieder unter den Tisch gekehrt werden.
Bestes Beispiel ist unsere allseits beliebte Motorr... Zeitschrift, wenn ich mir den zerlegten Motor von dem 50000km Langstereckentest anschaue, kaufe ich mir ab 20000km keine BM.. mehr (wenn sie dann so lange gehalten hat).
 
Jaja, die Motorradzeitschrift, die habe ich schon lange abbestellt. Beim einem der letzten Tests hatte unsere geliebte aprillia ja auch gegen die BMW verloren, weil die Packtaschen nicht dranpassen und die Tourentauglichgkeit in Frage gestellt wurde. Bei einem Motorrad, das kompromisslos für die Rennstrecke konstruiert wurde!!!

Und das BMW Probleme hat ist längst bekannt, aber es wird nicht objektiv darüber berichtet. Bei einem Bekannt ist bei 200 km/h auf der Autobahn ein Pleuel gebrochen und zum Motor rausgekommen. Wie bei ams mit Mercedes, diesen Mistkarren, diesen teuren.

Lasst uns unsere bella genießen und ich freue mich auf den 2. Mai. Bei, wie es aussieht, perfektem Wetter.
 
Wirklich erschreckend! Hab mal ein paar Bilder der Motoren gesehe, dickes Loch im Motor!

Ich werde das auch mal per FB, twitter etc. weitergeben...
 
Das schlimme an der Sache ist das BMW im Moment die Kunden alleine lässt,... keine richtigen Aussagen vom Konzern. Mein Kumpel hat ne 12er seit 700km bewegt und nun angst zu fahren. BMW Kundenbetreuung meinte nur keine sorgen fahren sie ruhig. Hmm,... ein ungutes Gefühl ist da schon dabei nach all den "News"
 
Mein Freund ist Motorradhändler (BMW, Suzuki, Yamaha) und der bekommt derzeit keine 12-er S1000RR geliefert, obwohl die Kunden warten.
 
Mein Freund ist Motorradhändler (BMW, Suzuki, Yamaha) und der bekommt derzeit keine 12-er S1000RR geliefert, obwohl die Kunden warten.

Bei solchen Meldungen schlägt das (Kauf-)Pendel eindeutig in Richtung Italien.
Hoffe nur, dass kein BMW Fahrer sich mit nem Motorschaden ablegt.
Wir sollten am Thema dranbleiben und für die BMW-Mopedkollegen das Beste hoffen.
 
Ich durfte die S1000RR mal Probefahren! Als ich interesse bekundet hatte mir vielleicht so eine zu zulegen, hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen das es dort wohl noch Nachholbedarf besteht! Das es jedoch der Maßen schlimm ist hätte ich nicht gedacht! Schon hart wenn einem die Karre unter Arsch weg stirbt!!!!
 
In der heute erschienenen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad steht, das BMW weltweit 1900 Modelle der S1000RR Bj.2012 wegen Pleuelproblemen in die Werkstätten zurückruft! Wie's aussieht, sind die Pleuelschrauben als Verursacher der Motorschäden ausgemacht.

Tja, das kann passieren! Wenn es auch für den Betroffenen viel Ärger bedeutet. Häme ist wirklich nicht angebracht. Wobei mir auffällt, das viele nur darauf warten, das BMW Probleme kriegt mit ihrem Superbike, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Bei meiner R1 RN12 gab es auch einige Motorschäden wegen qualitativ schlechter Kurbenwellen-Lagerschalen der ersten Serie.

LG
Donnerlittchen
 
Da kan ich Donnerlittchen nur zustimmen:

Häme oder gar Schadenfreude ist hierbei das allerletze, insbesonder im Hinblick auf die damit evtl. einhergehende Gefahr eines Sturzes mit all seinen Folgen wegen so einem Motorplatzer.

BMW wird die Sache finaziell wohl locker wegstecken, der Imageverlust ist dabei wohl gewichtiger, vor allem weil die Kunden und Händler anscheinend sehr lange hingehalten wurden.

Am schlimmsten ist es aber doch für die Kollegen, die jetzt noch immer aufs neue Bike warten und damit nicht fahren können.
 
Ein Bekannter von mir hatte auch eine RR bestellt, und wurde auch mit dem Liefertermin vertröstet, aber ohne dass man ihm sagte, warum. Dann ist sie gekommen und sie läuft und läuft, ohne Probleme. Als das Motorproblem bei Aprilia war, hatten auch alle einen Scheiss geschrieben, von dem man jetzt nichts mehr hört. Und Probleme gibts bei allen Herstellern, die ja auf dem Rücken der Endverbraucher ausgetragen werden.
 
Bei uns in der Softwarebranche heißt soetwas "Bananen-Software, reift beim Kunden"... so ist es anscheinend mit den Motorrädern auch! :-?
 
Motoplex
Oben Unten