35KW Drossel - RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop
So jung das ich jetzt meinen Vater um Erlaubnis fragen müsste bin ich jetzt auch nicht
Vielleicht möchte ich ja doch gedrosselt fahren...dann lasst mir doch jetzt die Chance eine zu finden, sonst muss ich nacher ja wirklich noch offen fahren



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Servus

Mmh , also ich will nicht vorschnell sein aber es hat im Verlauf des austauschs hier über die Drossel allen anschein als hätte der Nutzer
tomtom1909 ......................


Sorry für das ausfallende , aber ich für mein Teil kanns weder gut heissen ncoh würde ich mich im Real Life mit so jemanden Unterhalten
weils ganz einfach arg Fahrlässig ist .
Kein Führerscheinneuling kann mir erzählen das er 180 PS "beherrscht" bzw was die mit einem Anstellen !

War wohl ne bisschen OffTopic Sorry

Grüsse Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke schon...
Um einigen mal die "Angst" zu nehmen. Angefangen habe ich mit ner Husqvarna WR 125 als SM umbau. Dann kam ne SMR 510 (beide offen) und jetzt die RSV 4. Mir mangelt es also weder an Fahrpraxis noch an Selbstüberschätzung, will heißen ich weiß was 180ps sind und wie die vorwärts gehen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich merke schon...
Um einigen mal die "Angst" zu nehmen. Angefangen habe ich mit ner Husqvarna WR 125 als SM umbau. Dann kam ne SMR 510 (beide offen) und jetzt die RSV 4. Mir mangelt es also weder an Fahrpraxis noch an Selbstüberschätzung, will heißen ich weiß was 180ps sind und wie die vorwärts gehen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

dann nutze das auf der rennstrecke aber nicht illegal auf der landstrasse ...!!!


gruss
 
Aber anscheinend nicht alt genug, um vernünftig zu denken. Viele Gesetze und Beschränkungen sind in D unsinnig, oder einfach doof, aber diese Beschränkung soll die jungen Hitzköpfe am Leben halten, was auch sinnvoll ist. Ohne Erfahrung im Zweiradbereich wird das bei Dir und vielen Anderen, in die Hose gehen.

So jung das ich jetzt meinen Vater um Erlaubnis fragen müsste bin ich jetzt auch nicht
Vielleicht möchte ich ja doch gedrosselt fahren...dann lasst mir doch jetzt die Chance eine zu finden, sonst muss ich nacher ja wirklich noch offen fahren



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich merke schon...
Um einigen mal die "Angst" zu nehmen. Angefangen habe ich mit ner Husqvarna WR 125 als SM umbau. Dann kam ne SMR 510 (beide offen) und jetzt die RSV 4. Mir mangelt es also weder an Fahrpraxis noch an Selbstüberschätzung, will heißen ich weiß was 180ps sind und wie die vorwärts gehen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

35 kW Drosseln gibt es nicht gebraucht! Es wird immer die Drossel aufs Fahrzeug bezogen (Fahrgestell Nr.) ausgeliefert.

Ist das Gutachten nicht genau die Fahrgestell Nr. bekommst du diese nicht eingetragen.
 
hatte ich bereits geschrieben. musst nur lesen ;)

zwischen einer sumo und einer ssp mit 180ps liegen aber schon noch welten....
Aber dich kann man eh nicht umstimmen, also lass ich es...mal sehn wie lange es dauert bis sie dich einmal anhalten und am Gasgriff drehn :D
 
Meine Erfahrung ist die: Mein Vater hat mich kurz nach dem 17. Geburtstag auf die Fireblade gelassen. Ich bin vorher nur simson gefahren. Einige Rennfahrer bei uns im zelt hatten ihm abgeraten, aber mein Vater hat mir vertraut. Der unterschied war, wir waren in Brno. ich bin also 2 Turns um Most geschlichen, alles ging gut. Auf der Straße ist das aber was anderes...

Ich bin nie gedrosselt auf der Straße gefahren. Und bin von 5 auf 167 PS umgestiegen. Da ich aber vor der Straße 1 Tag auf dem Sachsenring war mit der Tuono und Simsonrennen gefahren bin, kann ich damit umgehen, auch wenn 160ps mehr unterm Arsch sind.

Ich trau dir das zu, warum nicht, aber du ärgerst dich bis ans Lebensende das du dir mit der offenen Fahrerei ohne Führerschein viel versaust. Wollen dir ja nur was das angeht ins Gewissen reden. Fahr einfach die Bude wenn du n Führerschein hast. Mein Kumpel musste auch 2 Jahre lang gedrosselt fahren mit über 20, es ging auch!

Viel Spaß mit der RSV!
 
Mal ganz davon abgesehen, wenn du einen unmähst. Kannst du bis zu deinem Lebensende bezahlen. Wäre mir der Spaß nicht wert. Mussten so gut wie alle mal durch (habs auch überstanden) ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
35 kW Drosseln gibt es nicht gebraucht! Es wird immer die Drossel aufs Fahrzeug bezogen (Fahrgestell Nr.) ausgeliefert.

Ist das Gutachten nicht genau die Fahrgestell Nr. bekommst du diese nicht eingetragen.

Habe für meine Gsxr damals einr gebrauchte Drossel gekauft.
Tüv hat grsagt: Nein! Fahrzrugbezogen!
Dekra hat gesagt: Komm her! Tragen wir ein :)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Mal ganz davon abgesehen, wenn du einen unmähst. Kannst du bis zu deinem Lebensende bezahlen. Wäre mir der Spaß nicht wert. Mussten so gut wie alle mal durch (habs auch überstanden) ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


...das Märchen existiert immernoch?!
Die Versicherung hat erstmal zu zahlen, im nachhinein kann man bis zu einem bestimmten Betrag (ich meine 5k) in regress gezogen werden.
 
Aber anscheinend nicht alt genug, um vernünftig zu denken. Viele Gesetze und Beschränkungen sind in D unsinnig, oder einfach doof, aber diese Beschränkung soll die jungen Hitzköpfe am Leben halten, was auch sinnvoll ist. Ohne Erfahrung im Zweiradbereich wird das bei Dir und vielen Anderen, in die Hose gehen.


Dazu nur eine Sache es gibt diese Gesetze auch stellenweise nur deswegen, weil es solche Spinner gibt.
Ist mit jeder Geschwindigkeitsbregrenzung usw. so.

Machen wir nen Punkt dahinter, er hat den Link zum Bauteil die Aussage (mehrfach) das es nur Fahrzeug bezogen geht und fertig.

Aufregen bringt nichts jeder hat irgendwo recht zu sagen machs nicht aber wenns gut geht sagt keiner was, wenns nicht gut geht... naja...

schönen Abend noch und JAAAA nur noch zweimal schlafen dann ist 1. MÄRZ :hypno:
 
35 kW Drosseln gibt es nicht gebraucht! Es wird immer die Drossel aufs Fahrzeug bezogen (Fahrgestell Nr.) ausgeliefert.

Ist das Gutachten nicht genau die Fahrgestell Nr. bekommst du diese nicht eingetragen.


Stimmt so nicht, bei einem kulanten TÜVprüfer geht das auch mit einem ABE Heftchen eines anderen Motorrades. Man muss Alphatechnik die Kohle nicht in den Rachen schmeißen, die Drosseln sind eh alle identisch je Modell.

@Topic: Und könnten mal alle hier wider runterkommen und nicht den Moralapostel raushängen lassen ? Wenn er ohne Schein fährt wird kein Anderer dadurch keinen Nachteil haben, die Versicherung ist in der Pflicht die entstandenen Schäden bei dritten zu begleichen. Der Unterschied wird nur sein das der Threadsteller den Rest seines Lebens finanziell nicht mehr froh wird, wen die Versicherung Ansprüche an ihn stellt, aber das kann euch doch egal sein.

Und ob die Drossel sinnvoll ist oder nicht da kann man sich auch tod diskutieren. Ich find zb so ein Fall wie beim Threadsteller ungefährlicher als jemand der mit 25Jahren und 1 Tag sein schein macht und dann direkt ne S1000RR kauft ohne Fahrpraxis. Oder noch viel schlimmer, son geschiedener über 40er der meint jetzt doch mal nach über 22 Jahren sein Motorradführerschein zu nutzen und direkt mit ner 200ps Karre einzusteigen. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt so nicht, bei einem kulanten TÜVprüfer geht das auch mit einem ABE Heftchen eines anderen Motorrades. Man muss Alphatechnik die Kohle nicht in den Rachen schmeißen, die Drosseln sind eh alle identisch je Modell.

@Topic: Und könnten mal alle hier wider runterkommen und nicht den Moralapostel raushängen lassen ? Wenn er ohne Schein fährt wird kein Anderer dadurch keinen Nachteil haben, die Versicherung ist in der Pflicht die entstandenen Schäden bei dritten zu begleichen. Der Unterschied wird nur sein das der Threadsteller den Rest seines Lebens finanziell nicht mehr froh wird, wen die Versicherung Ansprüche an ihn stellt, aber das kann euch doch egal sein.

Und ob die Drossel sinnvoll ist oder nicht da kann man sich auch tod diskutieren. Ich find zb so ein Fall wie beim Threadsteller ungefährlicher als jemand der mit 25Jahren und 1 Tag sein schein macht und dann direkt ne S1000RR kauft ohne Fahrpraxis. Oder noch viel schlimmer, son geschiedener über 40er der meint jetzt doch mal nach über 22 Jahren sein Motorradführerschein zu nutzen und direkt mit ner 200ps Karre einzusteigen. :evil:
Ich hatte es beschrieben dieses Gesetz wird in der Schweiz angewendet,ob es sinnvol ist oder nicht sei da mal hingestellt.Man kan auch Autofahren ohne bestandene Prüfung,sofern jeman daneben sizt der einen Führerschein mindestens 3 Jahre hat.Auf dem Sozius darf man jemanden mitnehmen sofern dieser der auf dem Sozia ist im besitz eines Motorradführerscheins ist.Die Schweizer haben zumteil komische Gesetze,aber diese Regelung mit dem Motorradführerschein erleichtert doch einiges.Es ist aber auch so das es ein kleiner Teil von denen die sich gleich eine Bmw rr kaufen,den es ist für einen Anfänger wesentlich Sinnvoller sich mit einem 750 er Naked auf die Prüfung vorzubereiten.Den man kan durch die Fahrprüfung schneller durchrasseln als es einem lieb ist.
 
Motoplex
Oben Unten