A Dream comes true.......RSV4-FW bestellt

WSC-Neuss Shop
Ja der Preis der Grebenstein Aprilia ist schon ok, die hat aber lange die Leistung nicht wie das Bike von Jochen ;)
 
Stimmt ... das bike vom jochen gefällt mir auch sehr sehr gut ... aber meine Aussage hat sich auf Christophs Rechnung bezogen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Jochen. Bezieht sich deine Aussage der KR Slicks auf die 195er oder 205er Variante?
 
Habe gelesen das die 205er nicht so gut sind von der Haltbarkeit wie die "alten" 195er..

Die Moto2 Dunlop die ich letztes Jahr gefahren bin haben EWIG gehalten und hatten immer relativ guten Grip. Hab noch einen Satz angefahrene, danach werde ich die V02 fahren. Wir machen da wieder ne Sammelbestellung.
 
Mal so als Denkansatz..........Man kauft eine gute erhaltene 2015er RR...stripped das Ding und steckt ein APX mit Kabelbaum rein.....lässt den Motor durchoptimieren (zerlegen, reinigen vermessen, Carrillos, Leichte Lima, STM Kupplung, Feinwuchten, Kolbenbeschichten), Acra voll.....leichte Räder und gebrauchtes top Range Öhlinsfahrwerk (FGR/TTX)

@tiger Hallo Christoph, meine zwei ersten Motorräder hab ich (mit ein bissl kleinerem Etat) genauso aufgebaut wie Du Deine....wobei ich es nach und nach gemacht habe!!! Den Vorteil den ich bei meiner sehe ist die Tatsache, das es (fast) alles aus einer Hand kommt! Ein Ansprechpartner der sich um alles kümmert, und nur ein Mech der an der Maschine schraubt!Ich denke finanziell wird es auch keinen großen Unterschied mehr machen. Gebraucht würd ich nicht mehr machen....meine Duc war aus der IDM und war wirklich eine Dauerbaustelle!
Lese natürlich trotzdem gerne bei Dir mit und bin gespannt auf deine ersten Erfahrungsberichte aus Valencia!!!!
Gruß Jochen#41
 
@onlytwins - genau das habe ich auch gedacht als @tiger hier angefangen aht zu kommentieren ... das mit dem APX hat Jochen ihm jetzt schon in den Kopf gesetzt und er hats auf der Einkaufsliste :)

Nur bekloppte hier - GEIL!

@Jochen#41 - 215PS bei 18ß Kilo ... da hätte ich schon Schiss vorm draufsetzen .. geschweige denn da mal voll durchzuaden ... puuuhhh - sehr geil, das sich der Aufwand und da Geld auch gelohnt hat für dich - so ich geh jetzt mal gucken was im sparschwein ist und bestell mir auch ... ne Kaffeetasse mit APX (automaticpolymetricxylophin - interface)

Gruesse
 
@wizzard was ich wirklich bestätigen kann ist: Das Thema Gewicht spielt tatsächlich ne große Rolle....das Ding fährt sich spielerisch und ohne Krafranstrengung!!!Der original RSV4-Vorführer ,den ich in Brünn drei Tage gefahren bin, war anstrengender zu fahren!!!!
Die Leistung merkst du durch die gute Elektronik gar nicht so.....aus den Ecken bist du auch nicht schneller wie Vergleichbare Moppeds,nur oben raus hat sie einfach noch mal ne "Schippe" mehr!!! Macht einem das überholen definitiv einfacher.....:whistle:
 
Sehr spannend hier mit zu lesen.
Was ich sehr schön finde, das sich der finanzielle Aufwand für Jochen so sehr bezahlt gemacht hat.
Wünsch dir viel Erfolg für 2017.
 
hi...........ich hatte das mit dem APX überlegt und mich dann, wie schon an anderer Stelle gepostet, dagegen entschieden. Ich würde das mit der RF heute wieder so machen, weil ich die technologische Basis für unkomplizierter halte.
Und letztlich besteht zwischen den Bikes wenn man mal vom Motoraufbau und der Steuerung absieht kein Unterschied. Die Lima und das TTX die ich drin hab wird Jochen noch nachrüsten. Ich bin gespannt was meine wiegt.................die müsste ja auch so in dem Bereich liegen wie die von Jochen (der ist allerdings deutlich schneller unterwegs)

Gruss

Christoph
 
@wizzard was ich wirklich bestätigen kann ist: Das Thema Gewicht spielt tatsächlich ne große Rolle....das Ding fährt sich spielerisch und ohne Krafranstrengung!!!Der original RSV4-Vorführer ,den ich in Brünn drei Tage gefahren bin, war anstrengender zu fahren!!!!
Die Leistung merkst du durch die gute Elektronik gar nicht so.....aus den Ecken bist du auch nicht schneller wie Vergleichbare Moppeds,nur oben raus hat sie einfach noch mal ne "Schippe" mehr!!! Macht einem das überholen definitiv einfacher.....:whistle:
Hast du die 175 Kg vollgetankt selbst gewogen? Ich finde auf der Aprilia Seite bei der Beschreibung keine Gewichtsangaben.
 
Mega Mega geil !!!!
Richtig porno !

Schön geschrieben, schönes bike , echte Gefühle ! :)

Wenn du mal dlc fährst, sag bescheid !
 
Kurze Frage in die Runde!!!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lothar Schauer gesammelt????
Bietet Supermototrainings in der Halle an!!!!
Wär ja mal was um nicht ganz einzurosten.....:whistle:
 
Motoplex
Oben Unten