Was ist neu

A Dream comes true.......RSV4-FW bestellt

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Also erst mal auch von mir eine schnelle und gute Besserung!!!
Die Tips von tiger, sind richtig.... Hatte beides genau anders gemacht und dann hat es halt um so länger gedauert :whistle::confused:
 

tobi88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Gute Besserung und Willkommen im Club, die selbe Titanplatte liegt bei mir im Schrank für die Rechte Seite :whistle:
Hoffe wird wieder alles bei dir, bei mir leider nicht wieder zu 100%.
 

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Danke euch allen....!!!(y)

@tiger .....Rauchen hab ich Gott sei dank schon mit 24 aufgehört!!!!
Gibt's ernährungsmässig was womit ich dem Knochenaufbau bissl nachhelfen kann?!?!
Bringen cissus Tabletten was????

@tobi88 was ging denn bei dir schief???
 

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
P.S. Für die Gewichtsfetischisten:
Die T-Drive Scheiben von Brembo wiegen im Vergleich zu den Supersport Brembo Scheiben 42g pro Scheibe weniger.....;)
 

Hömi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
@Jochen#41 Da ich unter Osteoporose leide habe ich etwas Erfahrung mit Knochenaufbau. Also es gibt drei Sachen welche beim Knochenaufbau helfen, viel Sonnenlicht ,Bewegung und Oleovit ( das ist eine ölige Vitamin D haltige Substanz) Ich bekomme noch Spritzen aber die geben sie dir sicher nicht.Von Calzium Tabletten kannst abstand nehmen , denn die kann der Körper nicht zum Knochenaufbau umwandeln.
Lg Hömi
 

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo Jochen wie von Hömi geschrieben ist Vitamin D nützlich. Die Vorstufen des Vitamins, dass zum Knochenaufbau benötigt wird werden durch Sonnenlicht in der Haut in ihre aktive Form umgewandelt...........an sich sollten wir jeden Tag 30 Minuten mit freiem Oberkörper durch die Natur laufen, dann produziert der Körper selbst genug davon.
Das Du nicht rauchst ist Top. Die Fraktur steht ja sehr gut. Ich selbst hab immer den Rat eines meiner besten Freunde befolgt........"............die Fraktur sagt Dir schon wieviel Du machen kannst".........Schmerzen und Schwellung sind eine Warnung, dass Du zuviel machst. Ich bin kein Held und nehme für gebrochene Knochen Schmerzmittel, aber ich versuche so schnell wie möglich davon runter zu kommen. Die längerfristige Einnahme von Schmerzmittel ist immer ein Hinweis, dass es ein Problem gibt und das sollte man nicht ignorieren. Ich würde mich erst dann wieder aufs Bike setzen wenn Du im Alltag keine Probleme mit Schmerzen hast.

Beste Grüsse

Christoph
 

Anhänge

pipi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo,
wünsche auch gute Besserung. Ernährungstechnisch kannst du im Allgemeinen nichts machen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen doppelten Beckenbruch. Habe die Ärzte auch gefragt ob es da was gibt. Die haben mir erzählt das es erstens mit dem Alter und zweitens jeder unterschiedlich ist was die Heilung betrifft. Unfall war im Juni und die Knochen waren im Oktober wieder komplett zusammengewachsen. Da braucht es leider ein wenig Geduld.
Grüße Pipi
 

Ven4

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Vitamin D wurde ja schon genannt. Magnesium ist evtl. auch noch zu erwähnen. Die beste Darreichungsform soll transmerdal (über die Haut) mittels (Fuß)Bad erfolgen (Magensiumchlorid Hexahydrat z.B. bei amazon).

Als Tipp vielleicht noch ein Buch: "Schleimfreie Heilkost von Arnold Ehret" (gibts im Netz umsonst als PDF).
Ich persönlich finde seine Ausführungen nachvollziehbar.

Gute Besserung!
 

Jochen#41

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Danke Euch für die guten Tips! (y)
Werde alles versuchen das es möglichst schnell geht.....aber bin auch nicht so verrückt mich mit Schmerzen aufs Mopped zu setzen! @pipi geduld ist leider auch das was mir bissl fehlt!!!zumindest bei meinem Hobby!!:whistle:
Ziel ist der DLC Lauf in HH Mitte April,aber wenns nicht geht dann halt einen Monat später in Brünn.... @tiger war schon bestimmt 5jahre nicht mehr im Solarium, aber sollte vom Effekt ja bestimmt auch passen,oder?!?!? 10min einmal die Woche???
 

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
hi.............ich bin Deiner Frage mal kurz nachgegangen. In kurzen knappen Worten..........bei 80+ jährigen Frauen bringt es nix.........das hat einer schon mal im Rahmen einer Doktorarbeit getestet. https://edoc.ub.uni-muenchen.de/5538/1/Barth_Dietrich.pdf
Ich bin der Meinung, dass diese Ergebnisse auch auf Männer deiner Altersgruppe übertragbar sind.
Ich würde die Nase in den Wind halten und sehen, dass es mit der Physio gut läuft und etwas Vit D nehmen (so hab ich das auch gemacht).
See ya

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

twister13

gehört zum Inventar
@Jochen#41 , das mit dem Solarium ist nicht so harmlos wie es klingt.

Viele Solarien geben Strahlungsdosen an die nach 1-2 Stunden Betrieb gemessen werden. In der Phase des "hochfahrens" gibt es aber viel höhere Dosen, die nicht unbedingt gut tun.

Halbe Stunde im Grünen in der Sonne liegen ist sicherlich auch vom Ambiente her weit angenehmer.
 

RSV-yoshi

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Von mir auch Gute Besserung. Dein Handgelenk sieht auf dem Bild ein wenig nach Wolverine aus :)
Hoffe bist wieder schnell auf dem Damm und dein Moped heile.
 

Oben Unten