A Dream comes true.......RSV4-FW bestellt

WSC-Neuss Shop
@Jochen#41

Hattest du deine 10er als in Schallstadt in der Fahrschule im Schaufenster stehen?
Fahr ab und an durch Schallstadt und da stand immer eine im Schaufenster.
Glückwunsch zum geilen Gerät. Hab mir kürzlich bei Peter Kollmer auch die apx
angesehen die er im Laden hat. Gefällt mir gut. Eventuell schicke ich meine 10er
nächste Jahr auch in Rente. Mal schauen was dann kommt. Lese mich zwischenzeitlich
etwas ein hier. Viel Spaß mit der RSV.
 
Sorry, blöde Frage:
Garageninhaltsversicherung, habe ich noch nie gehört.
Ist das nicht in der Hausratsversicherung inkludiert??
Und somit müsste meines Wissens nach das auch bei auswärtigen geschlossenen Räumen inkludiert sein, allerdings muss das Bike zusätzlich gesichert sein (Lenkradschloss oder anderes, da ja wohl kein Lenkradschloss am Racebike;))

Muss'te bei Deiner G.-Inhaltsvers. das Bike abschließen?
Muss die Garage verschlossen sein?
Gilt der Vers.-Schutz nur für explizit Deine Garage oder erweitert für geschlossene und zu verschließende Räume?

Sorry bin kein Vers.-Fachmann, aber ich dachte so sei es?

Die Hausrat ist halt fürs Haus und nicht für die Halle. Und wenn die Hausrat mit meinetwegen 80.000.- abgedeckt ist,
dann kannst nicht sagen, dass vorm Haus Motorräder für 50.000.- standen.

Ich muß die Motorräder nicht abschließen, es geht ja auch um lose Teile oder Werkzeuge und Einrichtungen.
Die Halle muß aber explizit abeschlossen sein, mit Auflagen für die Schlösser.

Beitrag für eine Summe von 100.000.- ist rund 250.- € im Jahr auf Schäden durch:

Brand, Vandalismus, Diebstahl, uswusw...

Bei mir ist die Kradstaffel der Deutschen Wehrmacht untergebracht und das ist schon ein kleines Lebenswerk,
nach dem Auftauchen von Transportern mit osteuropäischen Kennzeichen dort, die sich nicht mal verjagen lassen
wollten und nachdem man einem Kollegen ein NSU-Kettenkrad im Wert von rund 100.000 aus der Scheune
GESCHLEPPT hat, habe ich mich für diesen Schritte entschieden. Was so an Rennzeugs, Aprilia usw. rumsteht,
ist ersetzbar und ist schmerzhaft, aber nicht für immer verloren, im Gegensatz zur Wehrmacht.

Sorry Jochen, bissel abgeschweift, mein Neid ist Dir gewiß!
 
@Fish : hast recht, stand manchmal in der Fahrschule!!!! In meinem Fall immer mit einem KettenSchloss an der Heizung angekettet!!!!!! Wo bist du denn her?haben wir uns schon mal auf dem AdR getroffen?!?!
Gruß Jochen
 
@nimbus0
Danke, wieder mal schlauer geworden!
Ich dachte meine Garagensachen ( Fahrräder,Werkzeug usw.) sei Versichert:eek::eek:
Motorräder sind eh versichert da ja zugelassen....
Muss mal meinen Hausrat-Vertrag studieren....
Okay das mit den Schlössern dacht Ich mir, immerhin haste nicht die Vorschrift einen Zylinderkernziehschutzbeschlag an zu bringen(y)

Der Rest Deiner Ausführung ist ja schon Krass...... Es kann der friedlichste Mensch nicht in Ruhe .....:mad:krass!
Dreist, wie sicher sich solche Banden fühlen, brutal wenn man weiß dass man bereits ausgespäht u auf dervListe ist:eek::eek::mad:
 
Gratulation schon mal vorab! Wann kommt die Kiste denn jetzt und welche Ausstattung?
 
Wenn ich das wüsste @ph1l ....bestellt hab ich Ende Januar!!! Eigentlich hieß es mal Mitte April.....bis jetzt noch nicht leider!!!! 8.Mai ist der erste Einsatz in Le Castellet geplant!!! Mal schauen ob es hinhaut ....
 
Jochen, sag doch Peter er soll mal in Noale nach fragen. Ich hab nen fixen Termin vereinbart und der wurde auch eingehalten.
 
@bugsy : hab ich hab ich......laut Peter ist das Problem der Motor! Wird von der gleichen Abteilung gemacht die auch für Bradl und co zuständig ist und da gibt es wohl keinen fixen Termin!!! Bin aber Donnerstag wieder in Lahr und werd mit Peter nochmal versuchen was zu erreichen!!!
 
Ich kann dir leider nicht Helfen, ich hab zwar oft Kontakt, aber da die Bestellung über Peter läuft, krieg ich keine Auskunft. Hab erst gestern mit dem netten Herrn gesprochen, der dein Motor zusammen baut...
Wird schon schief gehen...
 
Ne, leider nicht. Würde mich aber sehr freuen, dich mal auf einer der Strecken dieser Welt an zu treffen.
 
@Jochen#41 Hab momentan nur Mugello im September gebucht. Versuch das Mopet gerade leise zu kriegen, damit ich wiedermal ADR fahren kann. Wenn des klappt würd ich mich bei dir melden. Sonst werde ich Spontan noch das ein oder andere mal in Misano, Mugello oder sontigen IT Strecken an zu treffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten