Ab wann sind Reifenfreigaben für die Tuono Factory zu erwarten?

WSC-Neuss Shop

kiddo_tom

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen.

Ich habe die ersten 3.000 km runter und so langsam müssten neue Reifen her. Aktuell gibt es für die aktuelle Tuono ausschließlich die Freigabe der Pirelli Super Corsa. Jetzt ist eh Sommer, dann kommt der wieder drauf. Im Herbst würde ich jedoch eher was aufziehen, was weniger Temperatur braucht um zu funktionieren.

Daher meine Frage: wie lange dauert es i.d.R., bis entsprechende Freigabe kommen?
 
Für was steht TY? Meine ist das 17er Modell. Ich habe bei den Reifenherstellern geschaut.Dort gab es jede Menge Freigabe für 15/16 aber keine für 17. Nur eben der Pirelli SC.
 
Das ist der Fahrzeug Typ und der steht auch bei dir im Fahrzeugschein unter Punkt 0.2
Und vielleicht ist die 17er gar kein separater Fahrzeugtyp. ;)
 
Servus,
in der Tat scheinen die Euro 4 Modelle alle einen neuen Typenschlüssel zu haben.
Die Hersteller können mangels Moped derzeit halt keine Freigaben testen.
Da die Tuono-Modelle in Sachen Fahrwerk und Dämpfung kaum Veränderungen haben, empfehle ich die Orientierung an den 15-16er Modellen....ich bin überzeugt, diese werden nach dem Ersten Fahrkontakt von der Reifenherstellern übernommen.

Aktuell hat nur ME/PIR als Erstausrüster eine Freigabe für den OE-Reifen erstellt.
Grüsse Bodo
 
Die für Bridgestone habe ich heute machen lassen, gehen heute mittag noch online.
Grüsse
 
Motoplex
Oben Unten