Abstimmung über die Zeitumstellung

WSC-Neuss Shop
👍da hab ich schon vor Wochen abgestimmt!
Wenn schon mal ein bisschen direkte Demokratie angeboten wird, sollte man Sie auch nutzen.
 
Dafür gestimmt, dass es so bleibt! Sommer u. Winterzeit, wie bisher ... 😎

Edit: Auf Wunsch von Picke präzisiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch mal Aussagen die man auch versteht
 
Also immer hin und herstellen ???
In meinen Augen ist das Gejammere darüber ein reines Luxusproblem. Millionen fliegen nach Thailand, Indien, Malediven, Australien, USA und weiss der Geier wohin.

Zeitunterschiede die echt auf die Psyche schlagen werden problemlos ertragen. Selbst London hat schon 1 Stunde Unterschied.
Aber bei 2x im Jahr eine Stunde bricht die Welt zusammen.

Ich wäre auch für ewige Sommerzeit würde aber auch den Wechsel ewiger Winterzeit vorziehen.

Ich habe Verständnis für die Bauern die mühsam ihre Kühe an die wechselnden (Melk) Zeiten gewöhnen müssen. Aber selbst das scheint ja verkraftbar.
 
Sommerzeit find ich gut (abends länger hell). Winterzeit auch(morgens früher hell), also 2x jährlich Umstellung wie gehabt. Ich mag auch die Umstellung insgesamt, ist für mich immer ein Startschuss in die neue Jahreshälfte.
 
Winter ist toll :(
Gehe in die Arbeit wenn es dunkel ist und komme wieder raus wenn es schon wieder dunkel ist.
Bei dauerhaft Sommerzeit, hätte ich wenigstens ein bisschen Tageslicht, da es dann Abends eine Stunde länger hell wäre.
 
Dass der Großteil für Winterzeit ist liegt mM daran dass viele es nicht raffen wenn da nur steht dass bei Sommerzeit die Uhren ne Stunde vorgestellt werden. Abends ne Stunde länger hell als bei Winterzeit müsste da stehen, dann würden die es (vielleicht) schnallen. Anders kann ich mir das nicht erklären
 
ich hatte dieses Jahr das Vergnügen, Prof. Till Roenneberg (Biochronologe) bei uns in der Firma kennen zu lernen und einige Stunden zum Thema "innere Uhr" zu diskutieren.
jeder sollte sich mal mit der inneren Uhr beschäftigen und Wissen dazu aneignen. so manch (eigen) Verhalten von seiner Partnerin o. Kindern wird nachvollziehbarer ;)
 
Ich hätte morgens gerne Winterzeit und abends bitte Sommerzeit. Damit kann ich dann länger feiern und komme trotzdem zu meinem Schönheitsschlaf - wobei ich letzteres aber nicht nötig habe.

Ich verstehe nicht, warum die Heinis in Brüssel das nicht hinkriegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, ob und wie das tatsächlich umgesetzt wird.
sollte bspw. spanien in der gleichen zeitzone bleiben, dann ginge bei denen die sonne im winter erst gegen 09:30 auf...
 
Und am Ende haben wir permanent Winterzeit und nachts um 3:45 schon Sonnenaufgang im Sommer 🙄
 
Motoplex
Oben Unten