Akra über alles!

WSC-Neuss Shop
und genau an der stelle muss ich noch mal wiederholen, der carbontopf von leo sieht meines erachtens nach immer noch am besten aus. der passt wie die faust auf`s auge vom carbon her.
fast gleiche farbe und faserstruktur und klingt echt klasse.
aber zum thema optik und klang gehen die meinungen wirklich auseinander.
ich war da schon immer anders.
bei mir muss "zubehör" sich immer optimal integrieren und nicht sofort als solches erkennbar sein.
am besten noch mit fettem akra-aufkleber (oder sonstwas) an der bommel.
das finde ich einfach nur schlimm.
schon bei meinem ersten moped vor vielen jahren mit zubehördämpfer von micron (gibt es die eigentlich noch?) war das das allererste was abgeflogen ist!
aber wer drauf steht...
bei mir drängt sich da immer der eindruck auf wem sowas gefällt, der klebt auch ne tüte "H&R" aufkleber an sein auto und schneidet die federn mit der flex zurecht...
zum thema akra und rennsport gibt es zu sagen, dass die töpfe aus der sbk sicher eine ganz andere baustelle sind und nicht wirklich etwas mit dem serientopf zu tun haben.
die entwickler bei denen aber gleich als vollpfosten abzustempeln finde ich geht dann doch ein wenig weit.
einen guten auspuff zu bauen haben die sicher genau so gut oder schlecht wie der rest der manschaft von leo, bodis, shark u.s.w. drauf.
alles in allem wie im o.g. post von mir schon geschrieben in erster linie eine frage des geldbeutels.
es muss doch für jeden geldsack möglichkeiten geben die kohle auf den kopf zu schlagen.
das die qualität oder auch leistung eines prduktes proportional zu seinem verkaufspreis steigt ist aber ein oft erzähltes ammenmärchen was ich seit jahren nicht mehr glaube.
bestes beispiel mein eigenes motorrad...-huch-
aber ich liebe sie trotzdem irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei mir die von Fresco besser gefallen

FRESCO_RSV4_FULL_CARBONE_GP_STYLE_01.jpg
 
naja, allen wird nie das gleiche gefallen und somit sind wir froh, soooo viel auswahl zu haben.
mir sagt der in die ecke geklatschte topf mit dem glänzenden carbon und dem anschlussgewurschtel vor dem hinterrad nicht wirklich zu aber wie gesagt...
 
Obwohl in der Sparte Auspuff wahrscheinlich besser aufgehoben würde ich diesen Thread gerne nutzen um an die Experten eine Frage zu richten ohne wieder einen neuen zu eröffnen.
Kann einer aufzeigen ob bzw. welcher Unterschied bei den Akra-Töpfen MHZ00505C/2 (das ist der Topf der Slip-On Variante) und MZ01805C/5 (Topf der Komplettanlagen) besteht? Der offensichtlichste, dass der Slip-On mit Kat-Verbindungsrohr eine ABE besitzt ist klar. Darüber hinaus scheinen aber alle inkl.Anschluß und Auslaß die gleichen Abmessungen zu besitzen.
Wäre super wenn da jemand für Klarheit sorgen könnte. Ich will den "Glaubenskrieg":rolleyes: nicht wieder anfachen.

edit:hat sich erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leo Vince, nachgebautes Zeug, Ixil sieht aus als ob man den Dämpfer grad verloren hat, Devil weniger Leistung...
Akra -> No Akra, no Party

Hab mir das Logo fast mal tattowieren lassen... =)
 
Leo Vince, nachgebautes Zeug, Ixil sieht aus als ob man den Dämpfer grad verloren hat, Devil weniger Leistung...
Akra -> No Akra, no Party

Hab mir das Logo fast mal tattowieren lassen... =)

wer drauf steht... :D akra mag ja ganz nett sein, aber soo der überflieger wie über die marke gemacht wird, finde ich ihn nicht. gibt auch andere gute auspuffbauer :razz:
 
jo seh ich auch so Luxxor :) Akra ist schon derbe geil, aber leo vince, arrow oder yoshimura finde ich ebenfalls sehr gut!
 
Habe jetzt eine gekürzte Akra und den Bodis. Die tun sich nicht viel, die Akra ist ein bisschen leichter, dafür der Bodis etwas lauter und kerniger im Sound, aber einen Leistungsunterschied konnte ich noch nicht feststellen. Werde aber beide noch auf der Renne testen. Bodis mit eater ist so laut wie Akra ohne :)
 
Habe jetzt eine gekürzte Akra und den Bodis. Die tun sich nicht viel, die Akra ist ein bisschen leichter, dafür der Bodis etwas lauter und kerniger im Sound, aber einen Leistungsunterschied konnte ich noch nicht feststellen. Werde aber beide noch auf der Renne testen. Bodis mit eater ist so laut wie Akra ohne :)

Ist ja auch kaum messbar, wie soll man das dann selbst feststellen können...
Wieviel kostet der kurze?
 
Also von lang auf 9 cm kürzer merkst du als Fahrer schon bei der Akra. Das kürzen hatte mich meine ich 150 Eu gekostet.
 
Ich habe schon viele Töpfe ausprobiert, dann steck mal den Austin drauf und wundere dich nicht wenn dich einer festhält wenn du Gas gibst. Natürlich sind das bei der Akra nicht viele PS die da flöten gehen wenn du sie kürzt und ich beschwere mich ja auch nicht. Die beiden tun sich nicht viel, dagegen Welten zum Austin.
 
Ja klar nö, der austin sieht ja auch super aus, =) da brauch man sich nicht wundern wenn einer herkommt und fragt ob das ne 125 ist...
Ist bei den Ixil wohl auch das selbe
Meine Meinung: das spart man die falschen Moneten!
 
Ich spare nicht an sowas auch wenn ich den Austin hatte. Sieht meiner Meinung am besten aus. Ich habe seit einer weile den Akra und den Bodis jetzt neu den werde ich testen.
 
Motoplex
Oben Unten