Akrapovic für die Euro4 Modelle, was wäre Euch lieber, wenn es eine Wahl gäbe?

  • Themenstarter Deleted member 3834
  • Beginndatum

Akrapovic: neue Designlinie oder klassisches Design?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

El_Barto

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#2
Mir gefällt das neue Design in der Zwischenzeit besser. Wirkt moderner und frischer. Das alte Design war nun wirklich lange genug „im Einsatz“.
 

Gsr_997

fühlt sich wohl hier...
#8
werde mir den arrow bestellen mit Kat Link Pipe. Sieht m.M.n. besser aus und ist auch P/L mäßig okay.
P.S. Will keine DIskussion lostreten über Legalität etc. Der Dekra zufolge ist es legal und ohne Probleme fahrbar. Das reicht mir
 

Gsr_997

fühlt sich wohl hier...
#10
Hatte eine schriftliche Antwort von der Dekra Yentrale und hab auch mit dem Pruefer in der Kreisstadt gesprochen. Es wurde mir gesagt aufgrunddessen das sowohl die Link Pipe mit Kat und auch der Racetech ESD, ein Gutachten haben sind diese EIntragungsfrei. Eine Klappe ist nicht Pflicht.
 
D

Deleted member 3834

Guest
#11
Spannend!!!
Bitte MACHEN und dann unbedingt vorher/nachher messen lassen, ob sich ein Leistungsverlust ergibt!
Da würdest Du uns allen einen RIESENGEFALLEN tun!

Im Zweifelsfall bezahle ich die Messung!!!
Baust Du dann noch den noch den Healtech Klappen Eliminator ein?
 

Gsr_997

fühlt sich wohl hier...
#12
Ich hol meine Tuono nächste Woche. Einfahren und anbauen. Messen lassen mach ich sowieso kenn da jemanden. dB Messung kann ich dann selber machen
 
D

Deleted member 3834

Guest
#13
Damit würdest Du uns allen wirklich einen RIESENGEFALLEN tun, super!!!
Geräusch ist auch sehr wichtig!
Du weißt ja: 50 cm Abstand im 45° Winkel zum Auspuff und gleiche Höhe wie der Auslass des Auspuffs bei 6.000 Umdrehungen im Stand.
Das wäre absolute SPITZE !!!

Denn wenn das so ist, denke ich auch über den Arrow nach!
 

Gsr_997

fühlt sich wohl hier...
#14
Ja weiß ich keine Sorge. Dauert halt ne Weile, weil ich erstmal einfahren muss und dann ja beide messen will.Liegt ja auch am Wetter
 
D

Deleted member 3834

Guest
#15
Solange Du es wirklich machst, mein Lieber, warte ich gerne darauf.
Dann werde ich nämlich erst mal meinen Auspuff nicht beschichten lassen.
Die 200 € spare ich mir dann für den ARROW.
Was hast Du denn für Deinen ARROW mit KAT bezahlt?
 

Gsr_997

fühlt sich wohl hier...
#16
Ich werde es auch machen, aber ich kann nicht versprechen ob es diese Saison noch wird.Werde die Woche bei MAS motorrad anfragen und nächste oder übernächste Woche bestellen.
 
D

Deleted member 3834

Guest
#17
Ich habe Zeit, mein Lieber!
Hauptsache Du machst es und wir haben endlich mal belastbare Daten und nicht nur Gequatsche!



Ich muss gestehen, dass ich jetzt doch wieder ganz schön heiß auf den Arrow geworden bin!
Hoffentlich stellt sich raus, dass es keine wesentlichen Verluste damit gibt, dann werde ich ihn mir in Carbon passend zum Design meiner Tuono kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 3834

Guest
#18
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der neue Akrapovic gar keine Endkappe mehr hat, sondern, dass die Endkappe aus dem Mantel geformt wird?
Man kann die Endkappe also gar nicht mehr abmachen, weil es ein Stück ist?
Das würde ich dann schon wieder eine wenig nervig finden, weil man so gar nichts mehr modifizieren kann.
 
D

Deleted member 3834

Guest
#20
Echt? Das wäre interessant. Dann könnte man sie durch eine Carbon Kappe austauschen. Meinst Du nicht, dass er von der anderen Seite gekürzt wird?
 

Oben Unten