Akrapovic-Maping auch ohne Komplettanlage

WSC-Neuss Shop

Wellness

hat wirklich was drauf...
hat jemand schon in erfahrung bringen können, inwieweit sich die leistungs-und motoreigenschaften ändern, wenn man das akrapovic-mapping aufspielt obwohl lediglich ein racing slip-on verbaut wurde.

ist das mapping nur für die komplette anlage oder eben auch für einen slip-on?

danke im voraus :danke:
 
Hallo Wellness

Es gibt den Acrapovic Slipon auch dierekt von Aprilia, mit passendem Mapping!
Das Mapping bekommst du, wie bei der Raceanlage auch, nur wenn du den ESD direkt bei Aprilia eingekauft hast. Preis liegt wohl so zwischen 1.200 und 1.300 Euro ink. Halterung und 2 Zwischenrohren. (1x Kat und 1x ohne Kat).

Ich denke das dieses Mapping aber bald auch für die nicht bei Aprilia gekauften Anlagen erhältlich sein wird.

Gruß
 
nehmen wir mal an ich hätte so ein mapping und slip-on ist ja, nun mal vom kern her, slip-on, wie würde sich das mit dem mapping dann verhalten?

:danke:
 
zur Zeit ist das Mapping für beide Varianten.

Es wird das Mapping nicht für Akras geben die nicht bei Aprilia gekauft wurden. -heul:
 
Bei der Duc ist das Mapping ja gewissermaßen mit dem ECU getauscht (korrigiert mich wenn ich falsch liege), wie geht das bei der 4 ?
 
es wird beim Händler aufgespielt, geht aber nur mit einem zu deinem Fahrzeug und Steuergerät passendem PIN -heul:
 
:danke:

Hat irgendwer eien Idee wie ich auf die Carbon Akras ne E-Nummer kriege?

Bei den Titan Dingern konnte ja gefräst werden...
 
dann fahr lieber mit bzw. ohne e Nr. rum, dann bekommst Du evtl. ein fahren ohne gültige Betriebserlaubnis reingedrückt, immer noch besser als ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und fahren ohne Betriebserlaubnis :fiesling:

Ciao
Thomas
 
???? :?:

Du bekommst doch auch die Carbon mit E Nummer :?

Bei denen ist die E-Nummer auf einer Plakette am hinteren Nitenband angebracht.

Gruß
 
gehört hier zwar nicht her, da die fraqge sich ums mapping für die anlage dreht aber....

du kannst unter akrapovic direkt e-nummer und abe's anschhauen und ausdrucken.

nur falls du zu deiner nummer auch noch ne abe brauchst ;)
 
Das von Aprilia kostenlos angebotene Race-Mapping beim Kauf einer RSV 4 ist laut Akrapovic nicht notwendig.Beim Aprilia-Mapping wird ein reiner Race-Modus aufgespielt.Dadurch fallen die üblichen Modi ( Regen, Straße und Race ) weg.Das Mapping von Aprilia ist dann fix und kann nicht adaptiert oder gewechselt werden,wenn das Motorrad auf der Straße gefahren werden soll.Akrapovic hat das Aprilia-Mapping getestet und herausgefunden, dass die Benzindosierung, welche einen runderen Lauf des Motors mit einer etwasbesseren Reaktion beeinflusst, zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen pro Minute der einzige Unterschied zum Serien-Mapping ist.Das Drehmoment und die Leistung werden dadurch nicht wesentlich verändert.Akrapovic empfiehlt aus diesem Grund den Einbau eines Powercommanders, falls der Kunde etwas an der Motorsteuerung verändern möchte.

Dies als Info von der Akra Site!
 
Diese Infos decken sich zumindest mit meinen Erfahrungen nicht. Ich habe trotz Racemap die anderen Modi zur Auswahl.

Racemap kann durch Originalmap wieder ersetzt werden und somit nicht Fix.

Gruß

Pico
 
Motoplex
Oben Unten