Allgäuer/Vorarlberg Donnerrunde 2018

tecjonny

Dauerposter....
#1
Moin,

Ich hätte mal Lust auf nen kleines Treffen + Ausfahrt mit paar Kollegen hier ausm Allgäu. Sind ja mittlerweile ja schon einige aus dem Umkreis registriert, wie ich immer in der VOrstellungsrunde mitbekomme.

Da es aktuell einfach zu heiß ist, würde ich eher abwarten, bis es die nächste Zeit etwas abkühlt. Bei 30°+ brauchts nirgends hinfahren. Und die Allgäuer Festwoche steht auch schon in der Startlöchern, da wirds wohl Promille-technisch bei vielen nen PRoblem geben (inkl. mir) 😂.
Als Runde gäbs verschiedene Ansätze (Zeiten natürlich inkl. Pausen und Fotos):

4-5 Stunden: Riedberg/Faschina/Hochtannberg/Namlos/Gaicht/Joch
7-8 Stunden: Riedberg/Faschina/Silvretta/Hahntenn/Gaicht/Joch
ca. 8-9 Stunden: Riedberg/Furka/Rankweil Autobahn CH->Chur/Lenzer Heide/Davos/Flüela/Nauders/Hahntenn/Gaicht/Joch

Dann kommts natürlich noch drauf an die Mehrheit unter der Woche Zeit hätte, da man da natürlich deutlich entspannter/flotter vorwärts kommt. Falls Wochenende würde ich auch eher den Sonntag als den Samstag bevorzugen.

Wer hätte denn mal Lust auf Teilnahme? Bezüglich Geschwindigkeit würde ich mal eher flotteres Tempo anpeilen - für Sightseeing gibts andere Bikes, aber fix nicht die V4 ;).

Greets
 

speedolli

Dauerposter....
Premium Mitglied
#4
Grundsätzlich ja, wenn du den Startpunkt etwas nach Osten schieben kannst. Ich komm dann aus München dazu.
Innerhalb der Woche leider nicht.
 

Psychoschlumpf

hat wirklich was drauf...
#10
wäre auch dabei wenn's von der Schicht her passt.
unter der Woche wäre wegen der sonntagsfahrer natürlich schöner aber wird wohl kaum einer können
 

Joke

Dauerposter....
Premium Mitglied
#11
Bei der kleinen 4 - 5 Std. würde ich auch mitgehen. Wo wäre eigentlich der Startpunkt?
Wettertechnisch bringen die ab 26.08. angenehmere Temperaturen.
Vielleicht mal die Routen einstellen.
Gruß Sepp
 

tecjonny

Dauerposter....
#12
Servas!

Also, die Festwoche ist dabei, alle sind wieder halbwegs nüchtern 😅. Kommendes Weekend ist das Wetter eher bescheiden, aber für nächste Woche ist Gutes angekündigt. Jetzt würde ich den Samstag (1.9.) oder Sonntag (2.9.) vorschlagen, sind beide Tage super. Wer hätte Zeit/Lust? Tourgröße können wir dann noch bestimmen, wie gesagt, je nachdem, welche der oben genannten Runden in Frage kommen würde.
1534921839792.png

Ich würd mir so am ehesten nen Treffpunkt um 9 Uhr vorstellen, könnte man sogar mitm Wochenmarkt und nem kleinen Frühstück mit Würstle verbinden in Kempten.

Grüße
 

Racer9

Dauerposter....
Premium Mitglied
#13
Anfang September bin ich in Glemseck. Wie wäre es mit einer spontanen Runde am Sonntag nachmittag? Da hat er gutes Wetter. Immenstadt - Pfronten - Grän - Weißenbach am Lech - Steeg - Hittisau - Riedbergpass - Immenstadt.

Abfahrt Immenstadt 13.30.

Gruß
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#15
Bildschirmfoto vom 2018-08-23 10-23-08.png

Ich bin immer noch am überlegen, ob in der Überschrift des Threads
ein "ö" reinkommen sollte oder ob ein "n" fehlt! 😬😀😉😇


P.S. wenn i net so a lange Anfahrt hät, dät i grad mitkomma!
 
Gefällt mir: Joke

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#20
Anfang September bin ich in Glemseck. Wie wäre es mit einer spontanen Runde am Sonntag nachmittag? Da hat er gutes Wetter. Immenstadt - Pfronten - Grän - Weißenbach am Lech - Steeg - Hittisau - Riedbergpass - Immenstadt.

Abfahrt Immenstadt 13.30.

Gruß
Wo wäre den der genaue Treffpunkt in Immenstadt oder hab ich überlesen?
P.S. wenn i net so a lange Anfahrt hät, dät i grad mitkomma!
Seit wann schrecken dich die paar km ab?:)[/QUOTE]

@Racer9: Wo wäre den der genau Treffpunkt in Immenstadt oder hab ichs überlesen?
Wenns Wetter mitmacht könnt ich mir es ja überlegen! 13:30 Könnt ich ja evtl schaffen!
@RSV4Uwe : hast auch wieder recht!
 

Oben Unten