Alternatives Dashboard für die RSV4?

WSC-Neuss Shop

celta

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

welches Zubehör-Dashboard könnt ihr für die RSV4 empfehlen? Mir ist vor allem der Schaltblitz meiner 2012er RSV4 nicht hell genug, bekomme ich nicht mit und drehe sie deswegen zu oft in den Begrenzer... Ich brauch das recht hell, da ich nie wirklich das Dashboard angucke.
Gegen eine etwas größere Ganganzeige hätte ich auch nix (y).

ABS hat meine noch nicht, das Display sollte also auch ohne funktionieren.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Dankeschön!!
 
Das Problem mit dem Schaltblitz kenne ich :whistle:

Habe es folgendermaßen gelöst:

upload_2017-5-17_14-14-46.png

Frag mich nicht, welcher Hersteller, habe die Dokumente verbasselt :confused:

Gruß
Henning
 
Oh cool - das ist ein Schaltblitz zum Draufsetzen auf das Original-Display?? Das wäre klasse!!

Das DaVinci-Starlane habe ich schon einmal gesehen, aber der Preis macht mich weinen... :sick:
 
Ja, sogar eine Ampel, die man frei programmieren kann. Wird einfach draufgeklebt.

Gruß
Henning
 
Super Tipp! Ist die bunt bzw. die von PZ Racing? Das hab ich jetzt spontan gefunden.
Einbau einfach?
 
0442a899bfe1b356be71f4f6b1d640c2.jpg


Die eleganteste Lösung [emoji1305]

Top Schaltblitz, sehr gut ablesbar inkl GPS Laptimer. Hab da gerade Oschersleben angelehrnt ;)

Ach ja, Plug & Play
 
Das ist das Alpha Dashboard?


Sind baugleich, da alpha der Importeur für D/AUT ist und sich den Luxus gönnt, das eigene Logo draufzutun ;)

Das I2M hat einige Besonderheiten, die zu erwähnen sind:
1. Es ist ein Multifunktionsgerät: Es passt auf alle gängigen Bikes, kannst im Menu einfach anwählen, welches Model du hast. Daher braucht es für jedes bike ein Kabelkit und optional, die passende Halterung fürs Originalgeweih (oder du bastelst selber).
2. Dash hat keine Wegfahrsperre, aslo optimal für Racebikes.
3. Dash unterstützt keine Scheinwerfer & Blinker, aslo nicht für Strassenbikes.
4. Es kann auch für Telemetriedaten und Steuerung GoPro (je nach Variante) benützt werden.
5. Schaltblitz ist frei programierbar, auch in SachenHelligkeit und Stufen. Auch die Anzeigen, die du sehen willst, kannst du wählen.

Gruss

Alain
 
Da ich mir Höchstwahrscheinlich jetzt doch so ein Dash holen werde, frage ich mich ob sich der Aufpreis für das Plus wirklich lohnt.

Wenn ich das richtig lese gibt es 2 Vorteile.
1. Kamera Steuerung
2. Lambda Steuerung

Ich mache weder Videos noch habe ich Ahnung von Lambda werten, somit für mich uninteressant.

Habe ich jetzt noch einen Vorteil überlesen? Preisunterschied 500€ ist nicht zu verachten.


Wer hat den wirklich hier das I2M?
Starlane kommt nicht in frage
 
Glaube das 2d sprengt meinen kostenrahmen komplett.

Wie gesagt, möchte das nur haben weil es mir gefällt bzw. Das haben wollen Gefühl so stark ist ;)
Mache keine großen Auswertungen, dafür bin ich zu langsam das mit die was bringen würde.
 
Dann wechsle doch eifach auf eine 2017er ;-)
Da ist für mich der Schaltblitz perfekt!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Hmm mag sein, aber das I2M Dash ist m.M. für die Rennstrecke trotzdem übersichtlicher als das 17er OEM Dash.. Das sieht aus wie ein Gameboy
 
Ne die 2017 kommt nicht in Frage, Ich liebe meine 2013 ;) und da ich nur renne fahre ist die mir zu teuer.

Wollte nur nochmal nachfragen ob ich nicht wirklich was übersehen habe, also im bezug auf den Unterschied zwischen lite und plus.
Bis auf das was ich oben genannt habe.
 
Lite ist m.M. nach für nen Hobbyfahrer absolut ausreichend. Top Ablesbarkeit und Schaltblitz und integrierter Laptimer.. Was willst du mehr. Optik is eh geil :D
 
Motoplex
Oben Unten