Alternatives Dashboard für die RSV4?

WSC-Neuss Shop
Anscheinend nicht, bei @dslr und meinem Dash vom letzten Jahr waren noch die CPU und der RAM schlechter...

Scheint aber jetzt die gleiche Hardware zu sein, lediglich die Festplatte ist größer beim Plus
 
Da ich mir Höchstwahrscheinlich jetzt doch so ein Dash holen werde, frage ich mich ob sich der Aufpreis für das Plus wirklich lohnt.

Wenn ich das richtig lese gibt es 2 Vorteile.
1. Kamera Steuerung
2. Lambda Steuerung

Ich mache weder Videos noch habe ich Ahnung von Lambda werten, somit für mich uninteressant.

Habe ich jetzt noch einen Vorteil überlesen? Preisunterschied 500€ ist nicht zu verachten.


Wer hat den wirklich hier das I2M?
Starlane kommt nicht in frage

Das Plus bietet halt einigen Konfort wie beispielsweise Wifi. MAcht also sinn, wenn du wirklich Telemetriedaten analysieren willst. Mit Wifi kannst du die Daten, wenn du der Box stehst, direkt vom Dash abziehen und direkt in der I2M Software Danas analysieren. Mit der Landa Steuerung kannst du ebenfalls deine Gemischaufbereitung im Auge behalten und anzeigen lassen, ob je nach Drehzahl dein gemisch zu fett oder zu mager ist.
Wie bereits dargelegt, kannst du am Plus direkt die Kamera im schicken Alugehäuse mit GoPro halterung ansteuern oder per WiFi die eine externe GoPro anspringen lassen, sobald du die Zündung anlässt.

zusammengefasst:
Anzeige & Zeitnahme: Lite reicht (auch am Lite kannst du externe Sensoren anschliessen)
Anzeige & Erfassung Telemetriedaten im grossen Stil: Plus

Kosten Lite: 950€
Kosten Plus: 1'450€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das I2M auch bei den nicht ABS-Modellen anständig funktioniert. So wie ich das mal las, wäre das nicht getestet worden. Wisst ihr mittlerweile mehr?!

Ich bin auch ganz heiß drauf. Bei dem Preis will ich aber sicher wissen, dass es funktioniert.
 
Warum sollte dies nicht funktionieren? Das Dashboard hat keine eigentliche Funktion, sondern ist "Darstellungsgerät". Es gibt im Menu auch die Einstellung für die Variante ohne ABS.
Auf der Website von I2M ist aufgelistet, dass es in der Variante mit und ohne ABS vorgesehen ist.
Gruss :)
 
Noch ne Frage zum umbauen...
Muss ich auf irgendwas achten beim abbauen des Dash in Sachen Usercode?
Muss ich irgendwas anlernen lassen nachdem ich das I2M montiert habe?

Achja, was ist die günstigste Möglichkeit die Wegfahrsperre aus der ECU zu bekommen?
 
Wegfahrsperre ist meines Wissens nach nur im Original Dashboard.

Anlernen würde ich Drosselklappen und Gasgriff sowieso nach so einem Umbau. Geht aber mit GuzziDiag ja für jedermann ohne Probleme.
 
Dass das Dash keine hat ist mir klar, aber dachte die ECU hat auch eine Wegfahrsperre.... Das wäre ja super...

Habe keine Ahnung von diesem GuzziDiag zeug... da muss ich mich glaube mal einlesen
 
Ist sehr einfach, gibt Anleitungen auf youtube. Brauchst nur das Kabel, die Software gibt es als Freeware.
Wenn du nicht klar kommst, meldest dich einfach.
 
Motoplex
Oben Unten