Am 13.05. Hockenheimring mit Speer-Racing...

WSC-Neuss Shop
Dann mal willkommen auf den Rennstecken dieser Welt...!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :)

Turn 6 war der gelungenste, für mich wie auch für meine Gruppe. Die Kurvenkombis an der Mercedes-Tribüne sowie vor der Parabolika liefen super flüssig und beim hinein Bremsen war es beeindruckend wie stabil die RSV4 blieb. Ok, wir waren noch relativ langsam unterwegs, aber es ging bei diesem Training ja in erster Linie um eben diese... Bevor ich alleine fahre, wird auf alle Fälle ein weiteres Instruktortraining absolviert - dann aber in einer etwas schnelleren Gruppe. Mein großer Schwachpunkt ist die Spitzkehre - meistens bin ich zu weit nach außen gekommen - ich habe da Schwierigkeiten den Einlenkpunkt zu finden. Allerdings liegen mir langsame Rechtskurven generell nicht, kA wieso. Im Rennen würde ich dort immer einen Platz verlieren...

Die Mannschaft von Speer-Racing sowie der gesamte Event waren top. Es ging sehr familiär zu und ich würde diese Veranstaltung, ohne zu Zögern weiter empfehlen.

Leider gabs in der Gruppe vor uns einen schweren Unfall. Beim Anbremsen der Spitzkehre war wohl einer noch beim Aufschließen und dann etwas zu schnell an der Gruppe dran. Er wurde mit dem Hubschrauber abgeholt - alles Gute von dieser Stelle.
 
Motoplex
Oben Unten