Ambivalenz

WSC-Neuss Shop
Servus auch von mir !
.... einmal V4 - imma V4 - so isses nun mal

Bewege neben der Diva auch eine B-King (natürlich gibt's bei der Dicken entsprechende Leistung viel früher - aber Emotionen hast nur bei der aus'm Süden (y)(y))

Gruß
da Fritzl
 
Die Duke wurde mir von jemandem, der die Tuono und Super Duke in den Bergen gefahren ist dringend empfohlen. Vielleicht sollte ich die auch bald Probe fahren.
 
Das klingt cool das Teil ... haste de da paar bilder .. ne harley die ums eck geht sieht man eher selten ...


Die strecke usedom..berlin ...auf der AB ? oder wie muss man sich das vorstellen ... wenns was zum pendeln sein soll wütd ich mir was anders holen ... ktm gt oder ne DL oder multistrada ... tuono is halt nix zum relaxen und saufen tut se und noch meht reifen zerkrümeln ... dafür is das licht schlecht und die reichweite gering ... aber halt geil ...

:)
Ca. 100 km Autobahn und dann Landstraße, am Freitag vielleicht nur Landstraße. Daher dachte ich an die Speed Triple als Kompromiss...:-(
 
Die Duke wurde mir von jemandem, der die Tuono und Super Duke in den Bergen gefahren ist dringend empfohlen. Vielleicht sollte ich die auch bald Probe fahren.


Fahr alles probe und entscheide dann für dein fahrprofil... tuono auf der AB ... da kannste nach 100km mit 120 langeweile rückwärts pinkeln .... mit volllast ... kannste dir im stehen die fussnägel schneiden oder brauchst neue laagarmtshirts ... ich würd auf ne duke gt gehen oder ne caponord( @Vince hatre da ne superschöne tricolore) oder ne multistrada ... auch die speedtriple is zum ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr alles probe und entscheide dann für dein fahrprofil... tuono auf der AB ... da kannste nach 100km mit 120 langeweile rückwärts pinkeln .... mit volllast ... kannste dir im stehen die fussnägel schneiden oder brauchst neue laagarmtshirts ... ich würd auf ne duke gt gehen oder ne caponord( @Vince hatre da ne superschöne tricolore) oder ne multistrada ... auch die speedtriple is zum ballern.
Leiden und Hitze bin ich schon von meiner Sportster gewöhnt, im 6 Gang kann man es aber angenehm entspannt fahren... Vielleicht sollte ich dabei bleiben ;-)
 
die sollte aber weg sein im Race-Modus oder?

Nein, die ist nur weg, wenn man eine Race-Map auf der ECU installiert oder eben gleich eine Race-Ecu verwendet - beides nicht so legal. Der "Race" Modus ist natürlich schon legal, kann vom Fahrer eingestellt werden und verändert lediglich das Ansprechverhalten (softer und linearer) und die Motorbremse (geringer). Also nicht verwechseln ;-)
 
Nein, die ist nur weg, wenn man eine Race-Map auf der ECU installiert oder eben gleich eine Race-Ecu verwendet - beides nicht so legal. Der "Race" Modus ist natürlich schon legal, kann vom Fahrer eingestellt werden und verändert lediglich das Ansprechverhalten (softer und linearer) und die Motorbremse (geringer). Also nicht verwechseln ;-)
Die Garantie wäre dann weg?
 
Heißt es, dass man mit dem Akra auch das Loch im 2 Gang los wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ist nur weg, wenn man eine Race-Map auf der ECU installiert oder eben gleich eine Race-Ecu verwendet - beides nicht so legal. Der "Race" Modus ist natürlich schon legal, kann vom Fahrer eingestellt werden und verändert lediglich das Ansprechverhalten (softer und linearer) und die Motorbremse (geringer). Also nicht verwechseln ;-)
Ist das bei der 2014ener tuono auch noch so? mir wäre das nie aufgefallen
 
Beim Update mit der Racemap, die zusammen mit dem Akrapovic kommt, nein. Bei der Race ECU wohl aber schon, da Aprilia generell die Garantie mit Teilen aus dem Racing department ablehnt.
Wird bei dem Umbau auf Akra automatisch das Update auf Race Map eingespielt? Grüße
 
Ist das bei der 2014ener tuono auch noch so? mir wäre das nie aufgefallen


Die motorbremsgeschichte gibts ab 15er modell. Davor hiessen die modes : rain sport track - da war im rain die leistung verringert

... ab 15er sport track race -da variiert das motorbremsmoment und das ansprechverhalten ... leistung immer kompkett da.
 
Die motorbremsgeschichte gibts ab 15er modell. Davor hiessen die modes : rain sport track - da war im rain die leistung verringert

... ab 15er sport track race -da variiert das motorbremsmoment und das ansprechverhalten ... leistung immer kompkett da.

ahhh oke. deswegen die verwirrung :) dachte mir ja dass ich im Track Modus kein Leistungsloch spüre :)
 
Wird bei dem Umbau auf Akra automatisch das Update auf Race Map eingespielt? Grüße
Ja, sofern Du die Akra offiziell über Deinen Händler aus dem Katalog für die MY17/18 kauftst, dann ist hier der Code für das Update auf das Racemap dabei.

1525468580394.png
 
Moin,
auch von mir ein Willkommenund viel Spaß hier.(y)
Gruß aus Lippe
 
Sorry ich nochmal.
Das Leistungsloch kenne ich nicht
Ja der V4 beginnt rund 800 bis 1.000 U/min später in echte Leistung zu gehen als der Triple, aber dafür auch deutlich länger bis knapp vor 12.000 U/min
Das Ganze dann aber ohne jeglichen Einbruch und immer stärker steigend.
Untermalt von verschiedenen Klangnuoncen je nach Drehzahl, echt fordernd geil.

Gewöhnung bedarf es bei langsamer Fahrt u niedertuoriger Drehzahl, da gibt’s etwas rauen Lauf und Ruckeln (Innerorts brav langsam u „leise“)

Folge dem Rat Deiner Mutter, sie hat intuitiv recht;)
Und Mütter möchten doch immer das Beste für Ihre Jungs, oder:unsure::giggle::LOL:
Moin Mare,
wenn ich nicht schon so ein ENDGEILES Krad hätte, jetzt würde ich mir eine kaufen....:cool:
 
Motoplex
Oben Unten