Android Navi App für Biker

WSC-Neuss Shop

jokba

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono RR
Modelljahr
2016
Hallo zusammen,
bei dem bescheidenen Wetter kann man nur die nächste Tour planen.
Bin dabei auf eine relativ neue App gestoßen: http://calimoto.eu/de/

Momentan bin ich mit CoPilot unterwegs. Ist aber fürs Motorradfahren nicht so toll.

Calimoto hört sich von der Grundidee ganz gut an. Auch die Bedienung sieht sehr intuitiv und schnell aus (andere Apps sind da katastrophal). V.a. bietet es auch Rundtouren an.

Hat das schon mal jemand ausgiebig in der freien Natur getestet?
 
Bin für so etwas immer zu haben. Meine auch mir die App schon angeschaut zu haben ... bin mir aber nicht sicher. ;)

Vom Prinzip her ja ähnlich wie https://kurviger.de/ ... nur für die Westentasche, bzw. Halterung. Die von dort exportierten Routen haben mir in Kombination mit dem OSMand schon ein paar schöne Ausflüge beschert. Wenn auch nicht in meiner direkten Nachbarschaft ... aber zaubern können die Apps ja leider auch nicht.
 
So lange gibt es die App noch nicht. Habe sie über den Winter einige Male mit dem Auto genutzt (immer mal wieder wenn es nicht möglichst schnell gehen musste). Funktioniert sehr gut. Eindeutige und rechtzeitige Sprachansagen. Auch die berechneten Routen kommen mir als Streetsurfer sehr entgegen. Auch hier im bekannten Umfeld der Heidmark wählt der Algorithmus Strecken, die ich entweder selbst fahren würde oder die mich positiv überraschen. Ich frage mich jedenfalls warum ich letztes Jahr noch das TimTim Navi gekauft habe.
Einzige Schwäche, bei eingeschaltetem Bildschirm ist mein Handy dann so energiehungrig, das über USB C der Akku nur knapp seinen Ladezustand hält. Das kann man aber mittlerweile über den Energiesparmodus im Menue der App abmildern.

Gruß

Sven

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich kann inRoute empfehlen. Pins überall fallen lasen, über Kurviger.de vorplanen, Alternativen zwischen zwei Wegpunkte, Wetterdaten, Routenplanung am Handy...
 
Hab's jetzt im Schwarzwald getestet. Ist sehr gut für Motorradfahrer geeignet.
Einziges Manko: von den Sprachansagen werden die ersten Worte manchmal verschluckt. Man sollte das Handy also schon am Moped montiert haben, um einen kurzen Blick draufwerfen zu können.

Was genial ist. Die Zwischenziele können in Sekunden verschoben, neu hinzugefügt oder gelöscht werden. Die Bedienung ist richtig gut im Vergleich zur CoPilot App.

Ich denke ich kann mir ein TomTom oder Garmin mit der App wirklich sparen.
 
Motoplex
Oben Unten