Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
So, jetzt dürft Ihr mich mal richtig auslachen! Ich habe jetzt auf Bodo gehört und mir den Michelin Road5 bei den Power Days geholt. 150 Euro für den Satz, das ist unschlagbar!!!
 
Endlich kommen alle wieder in Fahrt . Ich genieße. Dieses Ur-Thema ist ja eigentlich kein Thema, wer die Streifen noch hat, hat dann keine in der Hose. Wer keine mehr hat, muß nicht unbedingt keine mehr in der Hose haben 😉😎.
Egal, jeder fährt wie es geht. Wer die Streifen loshaben will sollte dann ein geeignetes Training buchen. Ist ja immerhin unsere Freizeitbeschäftigung, da kann es jeder halten wie er will. Selbstbewußtsein ist dann das andere Thema.
Mit 8+ Bar im Reifen wären wir dann richtige Springmäuse bei nicht allzu glattem Belag , auch mal ein Aspekt😄
 
So, jetzt dürft Ihr mich mal richtig auslachen! Ich habe jetzt auf Bodo gehört und mir den Michelin Road5 bei den Power Days geholt. 150 Euro für den Satz, das ist unschlagbar!!!

Und dafür wurden jetzt 3-4 Threads beansprucht inkl. Verteufelungen von Tourenreifen, Lobpreisung von Pirelli etc. ? Kann man so machen ;)
 
So, jetzt dürft Ihr mich mal richtig auslachen! Ich habe jetzt auf Bodo gehört und mir den Michelin Road5 bei den Power Days geholt. 150 Euro für den Satz, das ist unschlagbar!!!

Kann das sein, dass du das mit den Mitas verwechselst?😀😀😀😜😝😛
Wenn du wirklich den Road5 bekommen hast, wirst du dich wundern, der steht z.B. dem M7RR in nichts nach, außer das er sich geiler Fahren lässt.
 
Ich bin dafür daß der Monty1 der Reifenbeauftragte des Forums wird.
Weil der weiß alles über Reifen...fährt am besten übers Vorderrad.
Weil wir ja alle sonst in der Nase bohren
 
Nein, ich bin hier der der in der Nase bohrt.🙏

Ich habe nur zwei gute Bürsten
1536661534142.png
 
So, jetzt dürft Ihr mich mal richtig auslachen! Ich habe jetzt auf Bodo gehört und mir den Michelin Road5 bei den Power Days geholt. 150 Euro für den Satz, das ist unschlagbar!!!
...bist du dir da Sicher oder hast du versehentlich auf den PiPo geklickt, dann kommt es hin. 😉

Denk daran, der Kopf fährt mit, du musst es auch wollen, bilde eine Einheit mit den Reifen.😜
 
Was für power days?
War auf dem Sachsenring und da waren gerade Michelin Power Days. 80€ Rabatt auf jeden Satz Michelin Reifen... 😆
Also habe ich einen Satz Power RS für die KTM gekauft und wollte noch einen Satz für die Tuono mitnehmen.
Aber der nette Michelin man hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Road5 ist ja ein 2CT. Und er hat, das wusste ich noch nicht, an den Flanken - wo er kein Profil hat - die Mischung wie der Power RS an den Flanken.
DAS hat mich dann überzeugt! Kein Wunder, dass die Leute so vom Grip in Schräglage schwärmen! Das ist ein Rain/Hypersport Reifen.
Coole Mischung und Kompliment an Michelin für das mutige Experiment.
@Brisch
weißt Du, soll ja keiner sagen, dass ich ein Rechthaber und beratungsresistent bin. Und der Preis ist ja wohl unschlagbar, da war es ein kleines Risiko. 😜
@Monty1
neee ist wirklich ein taufrischer Michelin Road5, morgen kommt er hoffentlich drauf. Dafür habe ich jetzt einen taufrischen Satz Diablo Rosso Corsa II übrig. Mag die jemand haben?
@crusty1977
ja, steht immer noch ohne Felgen beim Wimmer und Merkel ... 😭
@Onkel Tom
jaja.... Tommilein, ich weiß, ich habe Deinen Sarkasmus verdient! Aber ich hatte halt nur den Angel GT zum Vergleich.
@taucher
wie gesagt, 80 € Rabatt pro Satz auf ALLE Michelin Reifen!
 
War auf dem Sachsenring und da waren gerade Michelin Power Days. 80€ Rabatt auf jeden Satz Michelin Reifen... 😆
Also habe ich einen Satz Power RS für die KTM gekauft und wollte noch einen Satz für die Tuono mitnehmen.
Aber der nette Michelin man hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Road5 ist ja ein 2CT. Und er hat, das wusste ich noch nicht, an den Flanken - wo er kein Profil hat - die Mischung wie der Power RS an den Flanken.
DAS hat mich dann überzeugt! Kein Wunder, dass die Leute so vom Grip in Schräglage schwärmen! Das ist ein Rain/Hypersport Reifen.
Coole Mischung und Kompliment an Michelin für das mutige Experiment.
@Brisch
weißt Du, soll ja keiner sagen, dass ich ein Rechthaber und beratungsresistent bin. Und der Preis ist ja wohl unschlagbar, da war es ein kleines Risiko. 😜
@Monty1
neee ist wirklich ein taufrischer Michelin Road5, morgen kommt er hoffentlich drauf. Dafür habe ich jetzt einen taufrischen Satz Diablo Rosso Corsa II übrig. Mag die jemand haben?
@crusty1977
ja, steht immer noch ohne Felgen beim Wimmer und Merkel ... 😭
@Onkel Tom
jaja.... Tommilein, ich weiß, ich habe Deinen Sarkasmus verdient! Aber ich hatte halt nur den Angel GT zum Vergleich.
@taucher
wie gesagt, 80 € Rabatt pro Satz auf ALLE Michelin Reifen!
Da hättest uns auch nen satz mitbringen könnrn 😚
 
Hättste was gesagt, ich hab rechtzeitig gepostet!

Aber wäre eh blöd gewesen, weil es auf zwei Sätze limitiert war.
die wollten die Reifen wohl nicht in ebay wiederfinden..... 😨
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neee ist wirklich ein taufrischer Michelin Road5, morgen kommt er hoffentlich drauf. Dafür habe ich jetzt einen taufrischen Satz Diablo Rosso Corsa II übrig. Mag die jemand haben?

Ich fahre natürlich auch noch, letztes Wochenende ca. 500 km Harz und Umgebung und am 06.09. in Oschersleben!!!

@corrado69 , du wirst bestimmt auch begeistert sein. Mich hat der Road5 jedenfalls voll überzeugt und ja, fährt sich auf der äußeren Flanke wie ein Hypersportreifen. Wenn man mir nicht sagen würde welcher Reifen drauf ist, Road5 oder Power RS, ich würde den Unterschied wahrscheinlich nicht merken. Ich gehe zusammen mit Bodo mal davon aus, dass der Reifen nochmal leicht überarbeitet wurde. Die ersten waren scheinbar auch kaum auf Kante zu fahren.
Dennoch würde ich keinen der beiden Reifen für sehr zügiges Fahren auf der Rennstrecke empfehlen, dafür gibt es bessere. Wenn man sich auf Landstraßen aber annähernd an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält und dann die Kurven zügig nimmt, sind die Reifen perfekt.


@RSV4Uwe , gegen dich bin ich natürlich ein Nasenbohrer und nein, Reifenbeauftragter werde ich nicht, vielleicht möchtest du das ja werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre natürlich auch noch, letztes Wochenende ca. 500 km Harz und Umgebung und am 06.09. in Oschersleben!!!
@RSV4Uwe , gegen dich bin ich natürlich ein Nasenbohrer und nein, Reifenbeauftragter werde ich nicht, vielleicht möchtest du das ja werden!

nee...will ich nicht werden...bin kurz vor der Rente :)
 
Motoplex
Oben Unten