- Motorrad
- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2015
Habe einen Leserbrief an Motorrad geschrieben und sogar ne Antwort erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Originaltext:
Gesendet: Mittwoch, 03. Mai 2017 um 16:43 Uhr
Von: JMueller3@motorpresse.de
An: xxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Re:Vergleichstest Sporttourer Heft 10, ab Seite32
Hallo Herr xxxxxxxx, Bedingungen können wir leider nicht diktieren, sondern lediglich Testmotorräder anfragen. Diese Anfragen werden in der Regel auch bedient, allerdings, je nachdem wie die Fuhrparkpolitik der Hersteller ist, eben mit unterschiedlichen Ausstattungspaketen. Was bei BMW nahezu ausschließlich Vollausstattung bedeutet. Oder andersherum: die haben keine Motorräder ohne ESA, Touringpaket, etc. im Furhpark. Auch ich finde das der Kritik würdig, kann es aber nicht ändern. Wenn das bedeuten würde, diese Modelle auszuschließen, führen wir Vergleiche meist unter Ausschluss des einzigen deutschen Herstellers. Davon abgesehen repräsentiert zumindest die Option des ESA (und einiger weitere Extras) durchaus das, was die Kunden im Markt auch ordern, insofern lässt sich argumentieren, dass wir die Motorräder so testen, wie sie mehrheitlich auch gekauft werden. Trotzdem: auch wir würden uns freuen, mehr BMW (KTMs übrigens auch) in einfacher Austattungsvariante zu testen. Solche Tests werden übrigens auch gelegentlich bewusst mit Händler- und Kundenmotorrädern durchgeführt, etwa der Vergleich ESA-GS gegen Basis. Im Rahmen dieser zeigt sich wiederrum, wie schwer es ist, überhaupt so ein aktuelles Motorrad aufzutreiben. Wie dem auch sei, ihre Kritik/Anregung ist völlig berechtigt. Dies ist für uns permanent ein Thema. Beste Grüße aus Stuttgart, Johannes Müller Redaktion
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Von: xxxxxxxxxxxx
An: leserbriefe_mrd@motorpresse.de
Cc:
Sendedatum: 30.04.2017 12:16
Betreff: Vergleichstest Sporttourer Heft 10, ab Seite32
Ich frag mich manchmal wer hier eigentlich die Testbedingungen vorgibt. Alle Maschinen befinden sich im Serienzustand lt. Preis. Nur eine besitzt Extras im Wert von über 3000,-€, wie Comfort-Paket, Dynamik Paket, Keyless, Schaltassistent und Touring-Paket.
Warum testet ihr nicht im Hochsommer einen TOP - Sommerreifen gegen einen runderneuerten no Name Winterreifen. Wenn der Winterreifenhersteller genug sponsert gewinnt er sicher auch.
Spass beiseite. Ihr solltet mal endlich die Testkriterien vorgeben, und der Hersteller der nicht bereit ist ein Bike im Serienzustand testen zu lassen wird einfach ausgeschlossen. Und fertig.
Ich bin mir sicher hier die Meinung von tausenden Motorrad - Lesern zu vertreten.
xxxxxxxxxxxxxx
74379 Ingersheim
Originaltext:
Gesendet: Mittwoch, 03. Mai 2017 um 16:43 Uhr
Von: JMueller3@motorpresse.de
An: xxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Re:Vergleichstest Sporttourer Heft 10, ab Seite32
Hallo Herr xxxxxxxx, Bedingungen können wir leider nicht diktieren, sondern lediglich Testmotorräder anfragen. Diese Anfragen werden in der Regel auch bedient, allerdings, je nachdem wie die Fuhrparkpolitik der Hersteller ist, eben mit unterschiedlichen Ausstattungspaketen. Was bei BMW nahezu ausschließlich Vollausstattung bedeutet. Oder andersherum: die haben keine Motorräder ohne ESA, Touringpaket, etc. im Furhpark. Auch ich finde das der Kritik würdig, kann es aber nicht ändern. Wenn das bedeuten würde, diese Modelle auszuschließen, führen wir Vergleiche meist unter Ausschluss des einzigen deutschen Herstellers. Davon abgesehen repräsentiert zumindest die Option des ESA (und einiger weitere Extras) durchaus das, was die Kunden im Markt auch ordern, insofern lässt sich argumentieren, dass wir die Motorräder so testen, wie sie mehrheitlich auch gekauft werden. Trotzdem: auch wir würden uns freuen, mehr BMW (KTMs übrigens auch) in einfacher Austattungsvariante zu testen. Solche Tests werden übrigens auch gelegentlich bewusst mit Händler- und Kundenmotorrädern durchgeführt, etwa der Vergleich ESA-GS gegen Basis. Im Rahmen dieser zeigt sich wiederrum, wie schwer es ist, überhaupt so ein aktuelles Motorrad aufzutreiben. Wie dem auch sei, ihre Kritik/Anregung ist völlig berechtigt. Dies ist für uns permanent ein Thema. Beste Grüße aus Stuttgart, Johannes Müller Redaktion
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Von: xxxxxxxxxxxx
An: leserbriefe_mrd@motorpresse.de
Cc:
Sendedatum: 30.04.2017 12:16
Betreff: Vergleichstest Sporttourer Heft 10, ab Seite32
Ich frag mich manchmal wer hier eigentlich die Testbedingungen vorgibt. Alle Maschinen befinden sich im Serienzustand lt. Preis. Nur eine besitzt Extras im Wert von über 3000,-€, wie Comfort-Paket, Dynamik Paket, Keyless, Schaltassistent und Touring-Paket.
Warum testet ihr nicht im Hochsommer einen TOP - Sommerreifen gegen einen runderneuerten no Name Winterreifen. Wenn der Winterreifenhersteller genug sponsert gewinnt er sicher auch.
Spass beiseite. Ihr solltet mal endlich die Testkriterien vorgeben, und der Hersteller der nicht bereit ist ein Bike im Serienzustand testen zu lassen wird einfach ausgeschlossen. Und fertig.
Ich bin mir sicher hier die Meinung von tausenden Motorrad - Lesern zu vertreten.
xxxxxxxxxxxxxx
74379 Ingersheim