Aprilia angeschrieben...

WSC-Neuss Shop

mausbaer

Dauerposter....
hallo,
wegen der nun mitlerweile reichlich an meiner rsv4 aufgetretenen mängel habe ich mal versucht aprilia zur rede zu stellen um herauszufinden wie die sich das so denken.
ergebnis bei der kostenlosen hotline zu meinem freund "karl" (ich schmeiss mich weg) war leider auch nach dem 10. anruf zu unterschiedlichen zeiten kein "karl" erreichbar, geschweige es hat überhaupt jemand mit mir reden wollen ausser dem ab.
habe dann am ende doch mal einen spruch mit meiner rufnummer hinterlassen.
ergebnis: K E I N S !
bis heute, fast eine woche später nicht mal ein rückruf. :evil:
auch meine parallel dazu versendete mail auf dem kontaktformular von aprilias homepage blieb bis heute ohne beantwortung.
ich finde das einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt, was für einen hohen anspruch dieser hersteller mit dem motorrad verbinden will.
da schicken die einem sogar noch per einschreiben so ein wurstzettel mit dem hinweis das aprilia eine "schnellspur" zum hersteller mit einem pers. ansprechpartner eingerichtet hat und sie gerne feedback haben wollen und was passiert?
nichts. gar nichts ums genau zu sagen!
warscheinlich ist freund "karl" im urlaub weil er die vielen beschwerden nicht mehr ertragen möchte. -heul:
ich für meinen teil kann mich über solch ein geschäftsgebaren nur wundern.
das sollte ich mir mal in meiner branche erlauben...
meine frage an euch. hat schon mal jemand eine antwort vom hersteller auf eine mail bekommen oder einen rückruf beim besprechen des ab?
es zeigt sich hier wieder, blumige anschreiben und versprechen sind schnell gemacht, aber wirklichen service erlebt man fast nie!
 
Was sagt denn dein Händler zu der Sache ?

Also ich hab bislang Null Probleme gehabt, wenn ich zu meinem Händler nach Stuttgart fahre dann kümmert man sich sofort um meine Bedürfnisse und Fragen bzgl. Motor, Kettenradgeschichte, Mapping usw. !
Also ich bin bis jetzt voll zufrieden , mein Händler ist möglichwerweise auch ne Ausnahme , ich kenn im Vergleich aber auch keinen anderen !

Ich bin natürlich froh das ich das Problem das du hast nicht habe :roll:
Ich wünsch dir viel Erfolg

-prost- Mike
 
Hey,

also mein erster Ansprechpartner war und ist der Händler und nicht der Hersteller.

Bis heute habe ich weder mit den Ducs oder der Aprila irgendwann irgendwo irgendwelche Probleme gehabt, alles was an Keinigkeiten auftrat ( Duc) wurde problemlos und absolut zeitnah gelöst. Bei der Prilla ist auf 3000km bis heute nichts aufgetreten, die funzt einfach nur.

Was für `Mängel` hast Du denn? Die Definition wäre mal interessant zu erfahren


Have fun
Ralf
 
Mike schrieb:
Was sagt denn dein Händler zu der Sache ?

Also ich hab bislang Null Probleme gehabt, wenn ich zu meinem Händler nach Stuttgart fahre dann kümmert man sich sofort um meine Bedürfnisse und Fragen bzgl. Motor, Kettenradgeschichte, Mapping usw. !
Also ich bin bis jetzt voll zufrieden , mein Händler ist möglichwerweise auch ne Ausnahme , ich kenn im Vergleich aber auch keinen anderen !

Ich bin natürlich froh das ich das Problem das du hast nicht habe :roll:
Ich wünsch dir viel Erfolg

-prost- Mike

ich habe mit dem händler 0 probleme! im gegenteil den kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
ich wollte mich nicht über den händler beschweren sondern meine meinung über das motorrad loswerden.
was die rep. anbelangt sind die auch alle sofort erledigt, wenn die teile von aprilia geliefert waren (was durchaus auch mal länger dauern kann).
es ist bezeichnend das die erst schreiben sie wollen unbedingt die kundenmeinungen haben und am ende interessiert es die damen und herren von aprilia einen dreck was die geneigten kunden denken.
das ist es was mich echt ankotzt. wäre mein händler nicht so pfiffig, dann wäre ich schon echt verzweifelt.
der hat seinem aussendiesntler von ap schon mal gesagt was los ist, nur in verbindung haben die sich trotzdem nicht mit mir gesetzt. :evil:
 
Ist ärgerlich was dir da passiert. Als ich meine Duc noch hatte bekam ich auf meine Mail an Ducati auch keine Antwort und was die Ersatzteile angeht hatte ich auch ewige Wartezeit. Bei Aprilia könnte ich bis jetzt nicht meckern. Wegen der Rückrufaktion kam ein Brief und ich wurde angerufen ob das schon alles in die Wege geleitet ist und falls nicht, kümmern sie sich drum. Ich kann nur positives berichten, aber es gibt ja immer zwei Seiten. Zum Glück war bei meiner Aprilia alles ok -prost- :D
 
@ mausbaer
Das würde mich auch extrem nerven, wenn ich mehr in der Werkstatt als auf der Staße rumhängen würde! Bin aber deiner Meinung, daß man sich auch ruhig mal beim Hersteller melden kann um seinen Ärger rauszulassen. Ich würde mal probieren in Kerpen anzurufen und dort einen zuständigen Aprilia-Fuzzi an die Strippe zu kriegen.
 
ralf schrieb:
Hey,

also mein erster Ansprechpartner war und ist der Händler und nicht der Hersteller.

Bis heute habe ich weder mit den Ducs oder der Aprila irgendwann irgendwo irgendwelche Probleme gehabt, alles was an Keinigkeiten auftrat ( Duc) wurde problemlos und absolut zeitnah gelöst. Bei der Prilla ist auf 3000km bis heute nichts aufgetreten, die funzt einfach nur.

Was für `Mängel` hast Du denn? Die Definition wäre mal interessant zu erfahren


Have fun
Ralf


ich möchte mir hier an der stelle ersparen den ganzen sachverhalt wieder aufzuzählen. da gibt es auch nichts zu definieren!
bitte einfach nachlesen!
habe das hier schon im einzelnen gepostet... ;)
war auch nicht meine frage, sondern ich wollte einfach mal von euch wissen ob ihr nachricht von ap erhalten habt wenn anfragen da waren.
DANKE!
 
so, heute nach einer woche versuchen endlich mal eine von diesem saustall aprilia am telefon gehabt.
klang genervt und leicht überfordert. sie sagte mir sie wäre alleine ohne kollegen, wird der arbeit nicht herr, ist auch noch nicht all zu lange da und wenn sie nicht bald kollegen zur verstärkung bekommen würde ist sie auch bald wieder weg.
als ich das gehört habe war ich gelinde gesagt ENTSETZT! :eek:
ich habe anschließend mein problem geschildert, sie hat mir eine "kundennummer" verpasst und versprochen die sache zu klären und dann zurückzurufen.
hoffe ich bin noch nicht in rente gegangen wenn das passiert.
:D
naja wie dem auch sei, das ganze spiegelt für mich keinesfalls einen souveränen umgang mit kundenproblemen wieder.
im gegenteil es zeigt einen völlig desolaten zustand eines importeuers bzw. herstellers an.
evl. ist das ja auch alles völlig normal bei den italienern?
bin eben anderes aus meinem arbeitsalltag gewohnt. wenn hier jemand einen furz beim hersteller lässt dann habe ich stunden später einen anruf vom kundenservicecenter mit einer lösung des problems.
schöne woche noch euch allen...
 
Hallo an ALLE

ja wir nehmes Locker :stink: -prost- -heul:
was sollen wir immer nur lamentieren ..... unser Leben ist kurz
denkt daran geniesst allezeit das Leben -prost-

In diesem Sinne euer Tomcat31 :D
 
Motoplex
Oben Unten