Was ist neu

Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Simtim

kommt öfter vorbei...
Kettenblatt hinten grösser machen. Habe gerade von 42 auf 44 erweitert. Neues Mopped, giftige Gasannahme und die Wheelieneigung steigt ebenso, auch wenn ich das noch nicht testen konnte.

Ansonsten beherzt Gas geben, bis zum Anschlag, dann kommt sie schon.
Habe die Übersetzung bereits geändert. Vorne 1 Zahn weniger und hinten auch um 3 Zähne mehr auf 44 Zähne...Das Bike will auch steigen...elektronik regelt schön brav :)
 

twister13

gehört zum Inventar
Habe die Übersetzung bereits geändert. Vorne 1 Zahn weniger und hinten auch um 3 Zähne mehr auf 44 Zähne...Das Bike will auch steigen...elektronik regelt schön brav :)
Vorne 1 Zahn weniger und hinten 3! mehr???:X3: Ernsthaft??

Ich überlege ernsthaft ob ich hinten von 2 auf nur 1 Zahn mehr umsteigen soll (43).

Überschlagsmässig hast Du eine 15% kürzere Übersetzung! Das is ne Menge.
 

Simtim

kommt öfter vorbei...
Top ... 9.11 uhr problem ... 1h später alles gelöst. :-/
Nein das Problem ist noch nicht gelöst. Wie gesagt es ist so das die Elektronik das Vorderrad unten hält und nicht steigen lässt. Greift sofort ein. AWC ist aber auf Stufe 1. Daher wollte ich eigentlich nur wissen ob jemand weiss wie man die AWC ausschaltet. Es wäre nett wenn einfach nur jemand der das liest, und der auch weiss wie man die AWC beim 2017er Modell ausschaltet, mir das kurz schreibt und erklärt. Vielen Dank im voraus.
 

Simtim

kommt öfter vorbei...
Vorne 1 Zahn weniger und hinten 3! mehr???:X3: Ernsthaft??

Ich überlege ernsthaft ob ich hinten von 2 auf nur 1 Zahn mehr umsteigen soll (43).

Überschlagsmässig hast Du eine 15% kürzere Übersetzung! Das is ne Menge.

Da die Aprilia Serie sehr lang übersetzt ist, habe ich mich für die genannte Übersetzung entschieden da ich auch auf der Rennstrecke unterwegs bin. Ich habe das für mich gemacht, sollte keine Aufforderung an andere werden, das gleiche tun zu müssen oder ähnliches. Ich bin auch so nicht der einzige der diese Übersetzung fährt.
 

Papavonvier

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Top ... 9.11 uhr problem ... 1h später alles gelöst. :-/
Nein das Problem ist noch nicht gelöst. Wie gesagt es ist so das die Elektronik das Vorderrad unten hält und nicht steigen lässt. Greift sofort ein. AWC ist aber auf Stufe 1. Daher wollte ich eigentlich nur wissen ob jemand weiss wie man die AWC ausschaltet. Es wäre nett wenn einfach nur jemand der das liest, und der auch weiss wie man die AWC beim 2017er Modell ausschaltet, mir das kurz schreibt und erklärt. Vielen Dank im voraus.
Knopf lange halten.
 

Tzeteleis

kommt öfter vorbei...
HALLO
TRAKTIONSKONTROLLE deaktivieren md.2017
Mit Zeigefinger die Minustaste drücken bis der niederigste wert(1)erscheint im Display.Danach selbige Taste gedrückt halten bis ein Waagerechter Strich erscheint.Ab nun ist die Traktionskontrolle deaktiviert.
 

The Kielb

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Also im 17er Handbuch steht es nicht explizit beschrieben wie es geht, nur das es möglich ist. Versuch doch mal bitte die AWC Einstellung direkt über das Menü "aPRC Einstellungen" zu ändern. Das sollte funktionieren.

Gruß, Rene
 

Simtim

kommt öfter vorbei...
Also im 17er Handbuch steht es nicht explizit beschrieben wie es geht, nur das es möglich ist. Versuch doch mal bitte die AWC Einstellung direkt über das Menü "aPRC Einstellungen" zu ändern. Das sollte funktionieren.

Gruß, Rene
Hi Rene, hatte das unter "aprc Einstellungen" probiert jedoch hatte ich das dort ZUERST nicht hinbekommen. Nun nochmals probiert nachdem du es geschrieben hast, bin dann einfach beim runtersetzen bei 1 nochmals drauf geblieben. Konnte dann dort die AWC einzeln ausschalten ! Hier kann man auch die Traktion ausschalten, hierbei wird die AWC auch deaktiviert. Dir auch vielen Dank für Deine Hilfe !!! Grüsse
 

Simtim

kommt öfter vorbei...
Hier noch eine Info, wenn der Taster links des Tempomat, die Funktion auf AWC setzt, kann man auch hier die AWC ausschalten.
Hierfür lang genug nach unten drauf bleibt auf Stufe 1. Die AWC wird dann deaktiviert zumindest zeigt er einen Bindestrich dann an ;) ;) ;)
 

Angus

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hi Habe natürlich ein Handbuch mit dazu bekommen. Habe dort aber nichts gefunden.
Hi und sorry falls ich hier total falsch bin aber kenn mich in so Foren nicht aus.
Habe seit gestern eine Tuono 2018 und die beigefügte Bedienungsanleitung ist für en A... . Hat vielleicht einer die Bedienungsanleitung als pdf vorliegen - Deutsch. ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank vorab
 

Oben Unten