Aprilia Euro 4 Modelle 2017

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
Hi und sorry falls ich hier total falsch bin aber kenn mich in so Foren nicht aus.
Habe seit gestern eine Tuono 2018 und die beigefügte Bedienungsanleitung ist für en A... . Hat vielleicht einer die Bedienungsanleitung als pdf vorliegen - Deutsch. ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank vorab
Da die maschinen weltweit verkauft werden, ist In der Lieferumfang vom jeden neuen Aprilia 2 Bedienungsanleitungen im mehere sprachen vom Englisch bis Swahili , irgindwo dadrin ist auch Deutsch 👍👍
sonst in der tat , premium mitglied werden,
 

Angus

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Da die maschinen weltweit verkauft werden, ist In der Lieferumfang vom jeden neuen Aprilia 2 Bedienungsanleitungen im mehere sprachen vom Englisch bis Swahili , irgindwo dadrin ist auch Deutsch 👍👍
sonst in der tat , premium mitglied werden,
Ja schau her mein Händler des Vertrauen auch online einer der schnellsten ;-) Besten Dank Vince ! Habe das Handbuch natürlich gefunden....nur leider ist es sehr klein und sachen zu finden nicht so einfach. Daher wäre halt pdf super....allein wegen der Suchfunktion.
 

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Ja schau her mein Händler des Vertrauen auch online einer der schnellsten ;-) Besten Dank Vince ! Habe das Handbuch natürlich gefunden....nur leider ist es sehr klein und sachen zu finden nicht so einfach. Daher wäre halt pdf super....allein wegen der Suchfunktion.
Und genau da hilft die Mitgliedschaft als Premium Mitglied!
 
Gefällt mir: ASK

Jenze

ein treuer V4 Fan...
Hi und sorry falls ich hier total falsch bin aber kenn mich in so Foren nicht aus.
Habe seit gestern eine Tuono 2018 und die beigefügte Bedienungsanleitung ist für en A... . Hat vielleicht einer die Bedienungsanleitung als pdf vorliegen - Deutsch. ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank vorab
Oder die Bedienungsanleitung als PDF hier herunterladen:

http://manuals.aprilia.com/
 

Jury

ist neu hier...
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe die eine oder andere Info zu bekommen.
Komme aus der Schweiz und melde mich hier im Forum weil dieses mir gut gefällt.
Ich bin schon einige 3 und 4 Zylinder gefahren.
In der Regel meistens neuere Motorräder.
Aktuell besitze ich eine Kawasaki Z 1000 R mit welcher ich sehr zufrieden bin.

Seit 4 Woche habe ich zusätzlich zur Z 1000 eine neue Tuono EURO 4.
Dieses Teil ist fast noch besser als erwartet!
Sehr positiv finde ich das Fahrwerk, die Leistung und der gewaltige Sound über 5000 Touren.
Im Gegensatz zur Z 1000 ist die Tuono im Bereich um die 1000-3000 Touren sehr unruhig und fast nicht zu fahren.
Ich denke, dass dies am Charakter der V-Bauweise liegt. Die Z kann man bereits ab 1000 touren sehr gut fahren.
Dafür wird man bei der Aprilia mit einem brutalen Schub und genialen Sound beliefert. Super geile Kiste!

Nun zu meiner Frage:
Habt ihr negative Erfahrungen mit der Elektronik gemacht?
Bereits seit der ersten 100 gefahrenen km mit meiner Tuono funktioniert der Tempomat nicht mehr.
Auch habe ich fast täglich und immer wieder die Störungslampe, welche Fehler/Probleme aufzeigt.
In der Aprilia Werkstatt konnte man beim ersten Kurzbesuch nichts finden.
Jetzt muss ich denen die Tuono mal ein paar Tage hinstellen.

Ist die Freischaltung für das Tuono V4 App in Deutschland auch so teuer?
In der Schweiz wollen die über 300 EURO.
Macht dieses Spielzeug Sinn?

Hat jemand Erfahunrgen mit der eletronischen Freischaltung, dass die Auspuffpkappe bereits ab sofort offen ist?
Ich hoffe, euch nicht gleich mit zu vielen Fragen gelöchert zu haben.

Ich finde die Tuono genial und habe aber aktuell leichte Zweifel an der Qualität der Elektronik.
Wer kann mir dazu etwas veraten?
Jetzt schon vielen Dank fürs Feedback.
 

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Fahren unter 2500u/min ist mit einem V4 sehr Mühselig.
Schau dir mal den Kupplungshebel an, wenn der Kupplungsschalter nicht betätigt wird, geht der Tempomat nicht.
Den Auspuffklappen Eleminator gibt es bei uns im Shop: www.rsv4-shop.de
 

Simtim

kommt öfter vorbei...
Hi ich habe die RSV4 RF aus 2017 und bei der ist die Verbindung mit der App Serienmäßig freigeschalten. Nutze aber die APP nicht wirklich viel da ich ein Pixel 2 XL habe und die Verbindung durchgehend mit dem Handy nicht wirklich gut klappt, vermutlich aufgrund der zu aktuellen Androidsoftwarestände. Mit nem alten Samsung Handy hat es gut funktioniert jedoch hat auf der Rennstrecke die Rundenzeit nicht ganz gepasst zu der Messung des Veranstalters.
Aber ich kann mir vorstellen das anderen die App zusagt.
Mit der Elektronik hatte ich nur Probleme beim Hochschalten der Gänge bei vollem Schub. Wann leuchtet denn die Fehlermeldung auf ? Also bei welcher Belastung bzw Fahrweise ? Fehler nur im Display ? Gruss
 

Jury

ist neu hier...
Danke für das schnelle Feedback.

-Verstehe ich es richtig, dass der Tempomat nur aktiviert werden kann, wenn man gleichzeitig die Kupplung zieht?
-Das Störungslämpchen kommt dann, wenn ich eher ein wenig mehr Gas(Schub) gebe
 

Brisch

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Danke für das schnelle Feedback.

-Verstehe ich es richtig, dass der Tempomat nur aktiviert werden kann, wenn man gleichzeitig die Kupplung zieht?
-Das Störungslämpchen kommt dann, wenn ich eher ein wenig mehr Gas(Schub) gebe
Hab ich bisher so nicht bemerkt. Was ich bemerkt habe ist, dass er im 1. Und 2. Nicht funktioniert. Glaube fast das ist so gewollt ... muss aber zugehen die BA hab ich noch nicht durch.
 

chausg

ist ein V4 Fan...
Der Tempomat hat in jedem Gang ein Geschwindigkeitsfenster in dem er funktioniert. Da gibt es in der Betriebsanleitung eine Tabelle dafür.
@Brisch kann es sein dass du in den unteren Gängen schlicht schneller als diese Geschwindigkeit bist?
 

FrankW

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Jury,

ich bin am Anfang auch am Tempomat verzweifelt. Hab festgestellt das ich falsch draufgedrückt habe. Wenn Du an dem Wippschalter auf der rechten Seite drückst, geht der TM zuverlässig an. Warnleuchte hat mich auch mal nervös gemacht: Die MI leuchte was plötzlich an, erlosch aber am nächsten Tag wieder. Der Grund war eventuell, das ich die Batterie abgeklemmt hatte als ich den port für das Ladegerät befestigt habe.
Sonst keine Probleme, im Gegenteil ist es jedesmal eine Freude. Ich habe auch das Gefühl, dass das anfängliche Konstantruckeln zurückgegangen ist; ich kann locker in der Stdt im 3ten fahren. Nach nunmehr 1600 km funktioniert alles wunderbar weich und geschmeidig.

Viel Freude wünsch ich Dir noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisch

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hab jetzt nachgelesen ... stimmt, laut BDA funktioniert der Tempomat nur in Gang 3 und 6 (das und ist wohl ein Übersetzungsfehler und soll laut Geschwindigkeitsintervallen wohl eher BIS heissen).

3. Gang: 40-90 km/h
4. Gang: 50-120 km/h bzw. 160 km/h (Zitat: 120 km/h (74,56 mph) für den vierten Gang • 160 km/h (99,42 mph) für den vierten Gang") ?!
5. Gang: 60-180 km/h
6. Gang: 70-180 km/h
 

Oben Unten