Aprilia, KTM oder DUCATI

WSC-Neuss Shop

CS27

ist neu hier...
Würde mir demnächst ein neues Superbike kaufen. Kann mich aber zwischen Aprilia RSV4 Factory, KTM RC8 oder DUCATI 1198S nicht entscheiden. Ist einer von euch eines der Bikes schon gefahren und kann mir seine Erfahrung mitteilen. :danke:
 
Hallo CS27

Bezüglich der Ducati gibt es hier einige Umsteiger die von der 1098/1198 -s -R auf die RSV4 gewechselt sind, inkl. mir.
Ich hatte die 10er und muss sagen das es ein geiles Bike war. Technisch auf 16.000 gefahrenen Kilometern keinerlei Probleme gehabt (bei der Aprilia bei derzeit 11.000 auch keine Probleme).
Allerdings, hatte ich enorm Probleme mit dem Fahrwerk der 10er. Ich bin sowohl die 10er mit Showa als auch mit Öhlins Fahrwerk gefahren und muss sagen das beides nichts für mich war.
Meiner Meinung nach, ist die Duc ohne eine teure Überarbeitung des Fahrwerks nicht vernünftig fahrbar,
was letztendlich auch der Hauptgrund für meinen Wechsel zur Aprilia war.
Es gibt wohl derzeit kein anderes Superbike was so handlich und leicht zu fahren ist wie die RSV4.
Ich würde sagen wenn du dich zwischen DUC und Aprilia entscheiden müsstest, würde dich eine Probefahrt der beiden zur Aprilia überreden.
Zudem bin ich der Meinung das man bei der Duc noch deutlich mehr Geld an Zubehörteilen anlegen wird als bei der Aprilia. Von den Inspektionskosten mal ganz abgesehen.
Die RC8 hab ich weder aus der Nähe gesehen noch bin ich sie jemals gefahren, daher kann ich hier nichts zu sagen.

Gruß Frank
 
Hallo,

oder schnapp Dir die Presseergebnisse zur Kaufentscheidung!

Dann weiß ich schon was Du kaufen mußt -prost-

ciao
Thomas

P.S. von der RC8 redet keiner mehr, nurnoch über den Preisverfall!
 
Also ich würde ganz klar zur Aprilia tendieren, da das finanzielle Gesamptpaket einfacher besser stimmt als bei Ducati. Bei der Duc reicht halt nicht alleine die Anschaffung. Da brauchste dann noch ne gute AH-Kupplung+offenen Deckel; wenn du längere Strecken fährst noch nen anderen Kupplungsnehmerzylinder. Die Duc ist ohne Frage auch ein tolles Bike und klasse zu fahren aber die Handlichkeit der Aprilia ist einfach um längen besser und der V4 macht richtig Laune und der Sound erst :D :D :D Aber mach am besten mal ne Probefahrt dann kannste das für dich selbst entscheiden ;)
 
genau vor dieser Entscheidung stand ich auch, nur das ich nicht an die Duc sonder an die s1000RR gedacht habe.
Die RC8 habe ich auf dem Sachsenring gefahren und muss sagen das sie sich schön fahren lässt, wobei als R version. Sehr straffes Fahrwerk, einwenig unsensiebel(stuckerig), angenehme Sitzposition, Sehr hohe Inspektionskosten Zubehörteile (KTM Powerparts) unverschämte Preise.
Aber alles in allem wirklich kein schlechtes Motorrad, sehr rau laufender Motor, mit hohem Spritverbrauch (10-11liter) bei meiner 990er Superduke genau so. Kinderkrankheiten reichlich vorhanden. Preisverfall ähnlich Aprilia, möchte ich mal so behaubten.

BMW ist mir dann doch optisch zu japanisch.

Aprilia gefahren und sie wird es.
 
Motoplex
Oben Unten