Aprilia Lederkombi selber Konfigurieren

WSC-Neuss Shop
Habe mich damals auch lang mit dem Thema beschäftigt und habe die Held race skin genommen, ist preis leistung meiner meinung nach des beste was zu kaufen gibt. Kannst ja evtl auch in betracht ziehen.
Hi, ja stimmt, den habe ich für die Übergangszeiten.... Im echten Sommer ist er mir etwas zu warm.
Ja aber stimmt, der ist gut!
Den Skeed überlege ich mir, da er an den Seiten bis unter die Achsel in Netzart ausgeführt ist und somit nochmals etwas luftiger ist als mein Alpinstars.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlbV4 mich würde interessieren, was ist das für ein Pflegeset für 39 Euro:eek: Vielleicht ein ganzer Liter Lederfett ? :ROFLMAO:
Oder ne komplette Lederkombi-Profi-Wäsche und Aufarbeitung und Einpflege, über den Winter zum fairen Preis :LOL:

Aber ignorier die Preisnotizen, mir ging es um die Konfiguration... Da ich nicht nochmals den Konfiguratir anwerfen wollte habe ich einfach mein Skript kurz abfotografiert..... ignorier u vergiss die Preise(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal mit nem stützpunkzhändler hier im süden wegen den gimoto geschrieben. fand nur doof dass sie keine sastec protektoren verwenden.
wenn ich mir ne maßkombi für 1300 + schneidern lasse, dann doch bitte auch mit den besten protektoren.
Laut meiner Info und Beratung, sind die Sastec grundsätzlich spitze!
Jedoch werden Sie bei Temperaturen ü 25 Grad C etwas zu weich.
Die von Gimoto verwendeten Protektoren sind von Grund auf etwas Härter.

Fazit meines Beraters aus seiner Erfahrung
( er bot mir beide Protektoren an)
Bei kühleren Temperaturen klarer Vorteil bei Sastec
Bei wärmeren Temperaturen Vorteil bei den Gimotoverarbeiteten Protektoren.

Wenn ich es aus meiner Erinnerung her richtig weiß, war die Angabe beim Einteiler-Lederkombitest ( Held Platz 1/ Gimoto Platz 2) dass die Protektoren bei ca. 25 Grad C getestet wurden.

Ich hoffe ich werde nicht zum Tester :LOL:
 
Laut meiner Info und Beratung, sind die Sastec grundsätzlich spitze!
Jedoch werden Sie bei Temperaturen ü 25 Grad C etwas zu weich.
Die von Gimoto verwendeten Protektoren sind von Grund auf etwas Härter.

Fazit meines Beraters aus seiner Erfahrung
( er bot mir beide Protektoren an)
Bei kühleren Temperaturen klarer Vorteil bei Sastec
Bei wärmeren Temperaturen Vorteil bei den Gimotoverarbeiteten Protektoren.

Wenn ich es aus meiner Erinnerung her richtig weiß, war die Angabe beim Einteiler-Lederkombitest ( Held Platz 1/ Gimoto Platz 2) dass die Protektoren bei ca. 25 Grad C getestet wurden.

Ich hoffe ich werde nicht zum Tester [emoji38]
ich hatte als info bekommen sastec wird nicht verbaut.
nur batec
 
Und hast recherchiert ob die schlechter sind?
 
Bin auch kein Wisser/ Kenner! Habe auch nur angelesenes und aus Beratungen vermitteltes Wissen.... Obs stimmt weiß ich nicht und wie geschrieben ich möchte keine der beiden testen ;)
 
Wenn ich nicht völlig daneben liege verwendet Schwabenleder auch keine SasTech Protektoren. Die verwenden auch so eine Art Schaumpotektoren (keine Ahnung wie die Dinger genau heißen) die sich bei Wärme immer mehr anpassen. Trotzdem schneiden die bei den Schagdämpfungstest immer hervorragend ab. Abgesehen davon ist ein Labortest nie wirklich real. Da werden Tests genommen von denen man annimmt das es bei einem Unfall so oder so sein könnte. Viel von uns haben sicher keine SasProtektoren in ihren Kombis und haben trotzdem unfreiwillige Bodenproben sehr gut weggesteckt. Kein Hersteller kann es sich im gehobenen Preissegment leisten schlechtes zu verbauen.
Nicht das wir uns falsch verstehen! SasTech ist mit Sicherheit spitze! Aber ich denke es gibt auch sehr gute Alternativen!
Cheers
 
ich meinte nur wenn ich mir nen rennbike kaufe dann bau ich da keine louis bremsscheibe ran xD

aber apple hat Recht die anderen sind bestimmt nicht schlecht.
hatte selber mit solchen bodenproben und nur prellungen.
 
Dazu kommt, dass es (auch) bei SasTech mehrere Varianten gibt.... Es werden sicher häufig die Einstiegsprotektoren verwendet um den Markennamen an geben zu können.... Mich jedenfalls haben die bei Gimoto verbauten Protektoren überzeugt, obwohl mein derzeitiger Held Race Evo die besten aus der SasTec Serie Protektoren inne hat.
Die Argumentationen für die Gimotoprotektoren fand ich für mich stimmig.

Ist wohl wie bei den Helmen...... Die einen schwören auf Arai...... Die Tests bescheinigen schlechte Schlagdämpfungswerte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja stimmt, den habe ich für die Übergangszeiten.... Im echten Sommer ist er mir etwas zu warm.
Ja aber stimmt, der ist gut!
Den Skeed überlege ich mir, da er an den Seiten bis unter die Achsel in Netzart ausgeführt ist und somit nochmals etwas luftiger ist als mein Alpinstars.

den Skeed kannte ich noch gar nicht, schaut ziemlich luftig aus könnt echt gut sein fürn Sommer, vor allem fürn Track. Wobei des bei mir glaub i egal wäre, mir läuft da immer des Wasser runter bis zum geht nicht mehr, liegt wars. an meiner unglaublichen Sportlichkeit oder an den bösen Biere vom Vortag:LOL:
 
Ich habe eine Gimoto Kombi in Hüpfleder seit 2 Jahren.

Die Lieferzeit wird gerne etwas länger, Italien halt.

Von der Qualität bin ich absolut überzeugt, auch wenn die ziemlich eng schneidern. Meine selbst genommenen Maße habe ich mit denen von Gimoto noch mal abgeglichen, stimmen.

Habe mich damals auch beim Dirk in Trier vermessen lassen. Mit dem kommt man sehr gut klar.

Den Unteranzug habe ich damals oben drauf bekommen, kaufen würde ich den nicht.
Der ist mir schon eingerissen, weil der einfach hauchdünn ist.

Ich weiss nicht, ob die noch die Belüftungen per Reissverschluss am Unterarm anbieten. Würde ich auf jeden Fall nehmen für den Sommer (bin immer 2 Wochen in den italienischen Alpen, bei über 30°C sind die Gold wert). Und ich denke, das nächste mal würde ich auch die Arme perforieren lassen, Windstopper kann man ja immer drunter ziehen.....
 
Moin,
Danke für Deinen Erfahrungstipp
Das mit dem Unteranzug festigt nochmals meinen Entschluss...
Ich habe mir auch die Vollperforation genommen, Reisverschlüsseoption hatte ich nicht, aber auch nicht danach gefragt.
Bei der Quali mach ich mir null Sorgen....
Gab ja wohl ein paar Marken die mit "Hüpfleder" bei Test Schwierigkeiten bekommen haben da sie durch eine Materialstärke von unter 1,0 mm zwar super weich zu tragen sind, günstiger sind aber dann halt die Abriebs- u Reisswerte nicht mehr besser sind wie bei einem normalen Mittelklasse Kuhleder.....

Die Technik der Nähte passt, die verwendeten Materialien passen, die von mir im Laden von der Stange angesehenen und anprobierten Anzüge waren alle tadellos verarbeitet .
Lieferzeit na im Moment herrscht ja eh Eiszeit auf der Alb, also (fast) egal
 
den Skeed kannte ich noch gar nicht, schaut ziemlich luftig aus könnt echt gut sein fürn Sommer, vor allem fürn Track. Wobei des bei mir glaub i egal wäre, mir läuft da immer des Wasser runter bis zum geht nicht mehr, liegt wars. an meiner unglaublichen Sportlichkeit oder an den bösen Biere vom Vortag:LOL:
da kommt jetzt ein neuer raus mit Produktbezeichnung "Chrono".
Vorstellung im Fasbike/ noch nicht auf der Homepage
Der ist wie gesagt nicht an der Front in Netzart sondern an den Seiten von Hüfte bis bis kMitte Oberarm. Den meinte ich....
 
Weiß jemand, ob die bei der GiMoto Kombi auf den Messen noch einen "Messerabat" geben? Bei 10 oder mehr Prozent würde sich das Warten bis DO (01.03.) ja lohnen. Falls nicht kann ich auch direkt bestellen. Vermessen sollte bei den Vorgaben auf der Internetseite und einer Schwiegermutter die Schneiderin ist ja kein Problem sein ;)
 
51df8ef1712459ce0a4d05a8e42e4da6.jpg
 
Habe mir kurz vor nach Weihnachten,meinen Gimoto konfiguriert und anmessen lassen.
Freu mich schon wenn er dann wohl Mitte Feb kommt (y)
Der Eindruck über die Qualität war einfach top bei der Probe ( nochmals besser als mein derzeitiger Held Race Evo)
Was lange währt ist endlich gut(y)(y)(y)
Habe heute meinen Masskombi abgeholt..... Absolute Spitze!!!!
Da hat sich das Warten voll rentiert! Top Qualität , top Passform....
Bin begeistert(n):D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 179
Ist ja echt chic geworden. Und das dies GiMoto bequem sind kann ich nur bestätigen (y)
 
Motoplex
Oben Unten