Aprilia Produktion

WSC-Neuss Shop
Wobei man ja auch nicht vergessen sollte, dass der F40 an 1. Stelle für den Rennsport konzipiert wurde.
Durchhängende Türen oder die oben erwähnte Motorraumabdeckung, die sich geöffnet so auf einem Stab abstütze, dass man Angst bekam, des Heck würde jeden Moment abbrechen; damit musste man leben. Genauso wie mit Spaltmaßen im cm-Bereich.

Aber das ist ja wie bei Verkleidungen an Rennmotorrädern. Bei näherem Hinsehen muss man da auch Abstriche machen. Es sei denn , man schaut sich eine RC213V an.

Gruß Ingo #57
 
Wobei man ja auch nicht vergessen sollte, dass der F40 an 1. Stelle für den Rennsport konzipiert wurde.
Durchhängende Türen oder die oben erwähnte Motorraumabdeckung, die sich geöffnet so auf einem Stab abstütze, dass man Angst bekam, des Heck würde jeden Moment abbrechen; damit musste man leben. Genauso wie mit Spaltmaßen im cm-Bereich.

Aber das ist ja wie bei Verkleidungen an Rennmotorrädern. Bei näherem Hinsehen muss man da auch Abstriche machen. Es sei denn , man schaut sich eine RC213V an.

Gruß Ingo #57
Ich hatte in den 90 zigern einen guten Kontakt zu einem damaligen Ferrari Händler. Bei einem Besuch der Werkstatt stand dort ein fast völlig zerlegter Testarossa. Ich zum Werkstattmeister: " Hat wohl einen üblen Hecktreffer. " Antwort: " Ne, Zahnriemenwechsel. " 🙂
 
Das ist eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen das ich auf einer Messe mal in einem F40 auf dem Beifahrersitz gesessen habe. Und ich weiß heute noch das das ding von grünem Silikon zusammen gehalten wurde! In retrospektive wird wahrscheinlich Epoxyd-harz gewesen sein. War aber auf jeden Fall grünlich! 😄
 
Wenn Ich das noch richtig im kopf habe, ist an der Ducati vom Mike Hailwood 1978 auf der Isle of Man , 100 meter nach den ziellinie den Pleul durch den Motorgehäuse gegangen, Gutes Timing 😀😀
So ungefähr. Der Motor war platt, aber keine äußerlichen Schäden. Eine ganze Zeit lang später wollte Steve Wynne, der für Hailwood die 900 SS aufgebaut hatte, das Motorrad in seiner Werkstatt starten, was dann nicht mehr gelang. Eine der Königswellen hatte ihren Geist aufgegeben. Erst dann wußte man, das " Mike the Bike " mit einem waidwunden Motorrad die Ziellinie überquert hatte.
 
Da durfte ich wohl was spezielles erleben : zu Ivano Beggios Zeiten durfte ich ganz alleine durch das Werk in Scorzè bei Noale spazieren, alles anschauen und mit den Leuten im Prüfstand sprechen.
Damals wurden noch Motoren von Rotax eingebaut.
Ja ja meine Nera habe ich von Ivano abgekauft ;-)
 
Da durfte ich wohl was spezielles erleben : zu Ivano Beggios Zeiten durfte ich ganz alleine durch das Werk in Scorzè bei Noale spazieren, alles anschauen und mit den Leuten im Prüfstand sprechen.
Damals wurden noch Motoren von Rotax eingebaut.
Ja ja meine Nera habe ich von Ivano abgekauft ;-)
Hast du die Nera noch?
 
Aber sicher habe ich meine Nera noch und sie ist noch super im Schuss. Sie hat mitlerweile über 61000 km auf dem Tacho.
Sie steht ganz friedlich, sauber geputzt und fahrbereit zwischen der RSV4 Factory und dem SBK RSV4 APX RACE.
Im April 2017 waren wir zu Besuch bei der Racingabteilung in Noale. Beim SBK wurde eine neue Software aufgespielt und der Blipper optimiert.
Zu zweit durften wir die ganze Racingabteilung besichtigen und haben viele Prototypen und Entwicklungsteile gesehen.
 
Aber sicher habe ich meine Nera noch und sie ist noch super im Schuss. Sie hat mitlerweile über 61000 km auf dem Tacho.
Sie steht ganz friedlich, sauber geputzt und fahrbereit zwischen der RSV4 Factory und dem SBK RSV4 APX RACE.
Im April 2017 waren wir zu Besuch bei der Racingabteilung in Noale. Beim SBK wurde eine neue Software aufgespielt und der Blipper optimiert.
Zu zweit durften wir die ganze Racingabteilung besichtigen und haben viele Prototypen und Entwicklungsteile gesehen.
Sauber! In der Rennabteilung war ich Mitte letzten Jahres, wir haben alles gesehen bis auf den Motoren und Motorrad Prüfstand für die Moto GP Rakete. Man hörte nur immer im Hintergrund das ein Motorrad oder ein Motor auf dem Prüfstand liefen und permanent ans Limit getrieben wurde. Die Entwicklungsabteilung finde ich am Interessantesten.
 
Motoplex
Oben Unten