Aprilia rsv4 factory aprc - sieg bei "1000 kilometer hockenheim"

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APRILIA RSV4 FACTORY APRC - SIEG BEI "1000 KILOMETER HOCKENHEIM"

02.05.2011 - ANDREAS SCHÄFER UND ARNE TODE GEWINNEN AUF DER VON MOTORRAD HÖLY / MS MOTORSHOP VORBEREITETEN APRILIA RSV4 SOUVERÄN DIE KLASSE 1 BEI DEN LEGENDÄREN „1000 KILOMETER HOCKENHEIM“.
Der Ostersamstag gilt für die Seriensport-Szene als fixes Datum. Bereits zum 36. Mal liefen in diesem Jahr die 1000 Kilometer Hockenheim.
Schon auf den ersten 900 Kilometern der Dauerprüfung schießen sich die Fahrer für das abschließende Sprintrennen über 14 Runden auf dem Grand Prix Kurs des Hockenheim Ring ein. Die „1000 Kilometer Hockenheim“ bieten Motorsport vom Feinsten. In Hockenheim gaben sich die aktuellen Serienmotorräder ein erstes Stelldichein. Serienmotorräder mit Straßenzulassung, wie sie beim Vertragshändler zu kaufen sind. Optisch sind es Rennmaschinen. In puncto Technik sind nur geringfügige Modifikationen entsprechend den technischen Bestimmungen des DMSB erlaubt. Motor und Fahrwerk bleiben dabei weitestgehend unangetastet.
Arne Tode, sonst in der Moto2 unterwegs, nutzt das dienstfreie Osterwochenende, um auf dem schnellen Kurs von Hockenheim, Rennstreckenkilometer zu machen. Bereits in Almeria zog Arne für die Zeitung PS beim Euro-Sport Vergleichstest auf einer Serien-Aprilia RSV4 Factory APRC SE am Kabel und brannte mit der Italienerin die schnellste Runde in den spanischen Asphalt.
Was er bereits in Almeria aufgezeigt hatte, bestätigte der schnelle Sachse gemeinsam mit seinem Teamkollegen Andreas Schäfer auf der Strecke von Hockenheim souverän. Arne ging beim klassischem Le Mans Start von Position 9 ins Rennen. Kehrte aus Runde 1 bereits als Zweiter zurück und übernahm nach einem Ausbremsmanöver vor der Sachskurve in Runde 2 die Führung. Nach dem gelungenen Fahrerwechsel setzte Andreas Schäfer ab Runde 8 die Siegesfahrt auf der schnellen RSV4 Factory APRC SE fort. Am Ende lagen satte 19,679 Sekunden zwischen dem siegreichen Höly / MS-Motorshop Team und den zweitplatzierten Dirk Walter / Lorenz Sennhauser (Kawasaki ZX 10R). Auf Platz 3, weiteren 4,143 Sekunden zurück, überquerten Kevin Schmitt / Tim Baral (BMW S 1000 RR) die Ziellinie.
Für das Team Motorrad Höly / MS Motoshop und die Aprilia RSV4 war das Osterwochende der gelungene Saisonauftakt 2011. Vom 13. - 15. Mai 2011 ist Andreas bereits wieder mit seiner RSV4 unterwegs. Auf der Natur-Rennstrecke Schleizer Dreieck geht er in der Deutschen Seriensport Meisterschaft an den Start.
Text: Ansgar Schauerte, Fotos: Karl-Heinz Kalkhake
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Arne Tode (links) & Andreas Schäfer
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so muss es sein, die ganzen BMW`s dahinter, gratuliere.
Ich glaube aber der Bridgestone-Aufkleber ist nicht ganz stimmig, sind die nicht Dunlops gefahren!?

RSV47
 
Nein waren Bridgestone. Einmal die neuen R10 (profilierter Rennreifen) und BT016 pro.
Aber ein WM- Fahrer und ein Ex- IDM ler sollten in einem Hobby- Langstreckenrennen schon gewinnen, möchte das Motorrad nicht schlecht darstellen aber dieser Punkt sollte nicht vergessen werden. :D
 
Naja, die anderen kommen ja auch nicht gerade auf der Brotsuppe dahergeschwommen , das sind alles Rennsportler nicht nur der Arne !
 
Rundenzeiten Sprintrennen http://www.1000km-hockenheim.de/ergebnisse.html
T: Firma Motorrad Höly/MS-Motoshop | B: ADAC Nordbaden e.v. | Tode, Arne (Runde 1-7) Schäfer, Andreas (Runde 8-14)

1 1:57.696 2 1:46.844 3 1:46.070 4 1:45.781 5 1:46.430 6 1:45.944 7 1:48.525 8 2:01.192
9 1:49.464 10 1:48.965 11 1:48.686 12 1:48.769 13 1:49.639 14 1:49.791
 
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